Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 26. SSW am 03.05.2018, 4:46 Uhr

Angstzustände

Hallo,

mit Angstzuständen in dem Sinne kenne ich mich zwar nicht so wirklich gut aus, aber es klingt extrem anstrengend was du beschreibst. Und klar, es hört sich auch so an als ob es an einigen Stellen eben ein wenig zu viel Sorge und Vorsicht ist. Aber offenbar kannst du das sehr gut reflektieren, was insgesamt viel wert ist damit es nicht irgendwann komplett aus dem Ruder läuft.

Insbesondere für die Zeit mit Neugeborenem sollte sich das tendenziell nicht so fortsetzen. Falls es sich also nicht in den Wochen nach der Geburt auf ein relativ normales Maß einpendelt würde ich mir Unterstützung holen. Notfalls übergangsweise auch mit Hilfe von Medikamenten. Da gibt es durchaus einige, die man auch in der Stillzeit nehmen kann (siehe auch embryotox.de).

Die Zeit der Schwangerschaft und das erste Jahr mit Baby ist wirklich eine verdammt heftige Umstellung für uns als Frau. Der Hormoncocktail ist nicht gerade ohne und auf einmal ändert sich einfach so unglaublich viel, dass man sich immer wieder auch echt überwältigt fühlt. Diese heftige Umbruchphase haben Männer in der Form gar nicht und kann schon - zumindest auch übergangsweise - zu Problemen führen. Das ist laut Statistik auch viel häufiger als man immer so liest und hört. Es ist eben nur nichts worüber gerne gesprochen wird. Jeder erwartet eine glückselige und gesunde Schwangere, die bis zum Ende alles problemlos stemmt und sich dabei ununterbrochen strahlend auf ihr Baby freut - etwas plakativ ausgedrückt. Ich finde, das kann einen manchmal ziemlich unter Druck setzen und einsam machen.

Für die aktuelle Situation würde ich mal die Hebamme fragen ob sie eine Idee hat was man unterstützend machen kann. Manchmal gibt es ja Globuli oder Akupunktur (zahlt in der Schwangerschaft die Krankenkasse) oder ähnliches, was zumindest etwas den Druck raus nimmt.

Es tut mir sehr leid, dass du deine Schwangerschaft nicht so genießen kannst wie du es dir vorgestellt und gewünscht hast. Mir geht es da leider ähnlich. Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich konnte keine davon genießen. Es ist jedesmal eine unglaublich schwere Zeit, körperlich und seelisch. Ich bin auch traurig, dass es so ist und würde es gerne genießen können. Aber ist eben nicht.

Halte durch, so arg lange ist es ja nicht mehr. Gute Besserung!
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.