Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wir2015, 5. SSW am 12.09.2016, 20:08 Uhr

Angsthase !

Huhu

Bin ein totaler Angsthase und hab schon zwei Tests gemacht .... Kann es noch gar nicht glauben .
Dabei hab ich mir fest vorgenommen , dass ich diesmal total entspannt bin .
Bei meiner kleinen Tochter , hatte ich schon sehr viel Angst und war ständig beim Arzt ...
Es wird einem aber auch von allen Seiten Angst gemacht.

.... Wie könnt ihr die ersten Drei Monate genießen?
Vielleicht hat jemand ein paar nette Worte für mich !?

 
4 Antworten:

Re: Angsthase !

Antwort von kaesha, 7. SSW am 12.09.2016, 20:27 Uhr

Einfach auf deinen Körper und die Natur vertrauen und ganz normal weiter leben wie bisher.

Es ist in meinen Augen oft kontraproduktiv jedes mal zum Arzt zu rennen. Die meisten machen den schwangeren Frauen nur Angst anstatt sie zu unterstützen und zu stützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angsthase !

Antwort von Kaffeekauz, 8. SSW am 12.09.2016, 21:30 Uhr

Keine Ahnung wie, aber ich habe einfach das Gefühl, dass alles so läuft wie es soll. Mein Körper weiß schon was er da tut. Biologisch betrachtet, ist es im Moment seine absolute Priorität diese Schwangerschaft aufrecht zu erhalten, also warum sollte er das nicht tun?
Natürlich kann immer was sein. Aber das ist ja auch so, wenn ich mich ins Auto setze. Ich schnall mich an, pass auf mich auf und gehe einfach davon aus, dass ich mein Ziel erreiche.

Mir ist zwar den halben Tag hundeelend, aber schwanger sein ist einfach was wunderbares. Und da ich das vermutlich nicht mehr allzu oft sein werde, will ich es genießen.
Und wenn es dann doch nicht klappen sollte, dann wird mich das fertig machen. Aber es wäre sicher nicht weniger schlimm, wenn ich mir jetzt schon Sorgen mache.

Ich glaube aber, dass ist einfach bei jedem anders. Man kann natürlich versuchen sich abzulenken usw. aber der eine macht sich einfach mehr Sorgen als der andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angsthase !

Antwort von Marina1x3 am 13.09.2016, 18:07 Uhr

Hallöchen, ich kann dich gut verstehen, denn ich hatte auch megaaaa Angst. Habe noch keine Kinder und leider bereits eine FG hinter mir. Nach dem positiven SST habe ich mich gedanklich mehr mit einer erneuten FG beschäftigt, als mit dem, ein Baby zu bekommen. Als mir das bewusst wurde, merkte ich, wie bescheuert das war. Jetzt genieße ich die Zeit und vertraue darauf, dass sich alles zum Guten wendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angsthase !

Antwort von Anto2016 am 24.09.2016, 11:54 Uhr

Huhu,

ich kann dich auch gut verstehen aber ich versuche auch meine Angst in den Rahmen zu halten. Klar ist es wichtig auf sich etwas zu achten aber auch wirklich dem Körper zu vertrauen. Ich habe mich bei meiner Tochter total verrückt gemacht aber ich möchte die SS wirklich sehr genießen weil es mit Sicherheit die letzte sein wird... Ich wünsche dir ganz viel Freude in der Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.