Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka, 19. SSW am 06.08.2014, 13:21 Uhr

Angst vor Freitag...

Auch wenn ihr da nicht viel machen könnt - muss ich mal loswerden.
Hab seit gestern echt angst vor dem ultraschall am Freitag, hatte ich vorher sonst nie so doll. Hab die Horrorvorstellung, dass dieser Fremdkörper zu nem monstrum herangewachsen ist und man vom Baby kaum noch was sieht

Gestern abend hats plötzlich ziemlich gestochen links. Heute morgen bin ich mit Bauchschmerzen aufgewacht. Und dann hats links immer wieder gezogen. Höchstwahrscheinlich normal, reicht aber für Kopfkino. Bisschen kommt noch dazu, dass sich die Bewegungen anders anfühlen. Hab angst, dass mein baby von diesem ding schon bedrängt wird.

Andererseits hab ich die Hoffnung, dass er sagt, das Ding hat sich in Luft aufgelöst und ab jetzt kann ich auch ohne liegen normal schwanger sein.

Mein mann wird die Tage malern, dabei ist das mein Ding... finds schade, dass ich nicht helfen kann. Er ist aber gerade ein absoluter Schatz

 
10 Antworten:

Re: Angst vor Freitag...

Antwort von Notenschlüssel, 17. SSW am 06.08.2014, 13:38 Uhr

Ich kann deine Angst verstehen, aber falls es dich beruhigt: Die "schlechten" Anzeichen, die du beschreibst, habe ich auch (seitliches Stechen, manchmal Schmerzen, Bewegungen wenn überhaupt, dann nur ganz leichte, bin mir immer noch nicht sicher, ob es das Baby ist).
Ich wünsche dir, dass die Zeit bis Freitag für dich schnell verläuft und drücke die Daumen, dass du nur gute Nachrichten bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Freitag...

Antwort von nickyjoshy, 18. SSW am 06.08.2014, 13:39 Uhr

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass alles gut ist!
Kann deine angst verstehen. Hab auch ne mega angst und bin total beunruhigt weil ständig irgendwas kneift. Hab erst am 18. Meine nächste Untersuchung und bin mir nicht sicher ob ich nen US bekomme....
Muss ja auch noch liegen und Magnesium nehmen.
Meine kids sind noch zu klein um zu verstehen dass ich sie nicht wie sonst immer hoch heben kann
Hoffe für uns beide dass wir bald nicht mehr liegen müssen.
Und dass du positive Nachricht bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Freitag...

Antwort von malapatka, 19. SSW am 06.08.2014, 14:10 Uhr

Danke euch! Glaube ja auch, dass diese "Zipperlein" normal sind. Nur steigert man sich ja gerne rein, wenn eh schon nicht alles stimmt.

@nickyjoshy: wie alt sind deine kids? Sohnemann ist 2,5 und nimmt es zum Glück erstaunlich gelassen - allerdings ist der Papa auch gerade echt viel für ihn da. Nur mir setzt es schwer zu, dass ich nicht mehr so viel für ihn tun kann, grad weil wir immer so ne schöne Bindung hatten. Hab angst, dass dieses "mama ist nicht für mich da, aber dafür ja papa" sich festigt. Denn er fragt bei allem schon seinen papa und nicht mehr mich.

Drück dir die Daumen dass die Zeit schnell vergeht und dann alles gut ist. Und vor allem dass es nen us zur Beruhigung gibt. Ich hatte jetzt so viele us in letzter zeit - ich glaub das wird ne Umstellung, wenn es nicht mehr so ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Freitag...

Antwort von romanski, 16. SSW am 06.08.2014, 14:30 Uhr

Ich denke auch ganz fest an Dich und drücke Dir die Daumen ... der olle Fremdkörper hat sich bestimmt schon verabschiedet da Dein Baby sich breit gemacht hat und sich die Wohnung bis Jan. eingerichtet hat alles was da nicht hingehörte kam raus und Sachen was Baby braucht kam rein ... also alles wird gut , das stechen links war das rote Sofa ( hatte ich auch und morgens immer mit Bauchschmerzen aufstehen ) ... alles wird gut , LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Freitag...

Antwort von malapatka am 06.08.2014, 14:49 Uhr

Das hast du ja süß ausgedrückt dank dir für die Worte!
Glaub ja auch an meinen kampfkrümel, ich hoffe nur dass die Bilder in meinem Kopf sich nicht bewahrheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Freitag...

Antwort von romanski, 16. SSW am 06.08.2014, 17:18 Uhr

das wird nicht passieren ... Kopf hoch und positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Freitag...

Antwort von nickyjoshy, 18. SSW am 06.08.2014, 20:11 Uhr

Meine kids sind 3 und 11/2. Zumindest der kleine versteht nicht dass ich ihn auf einmal nicht mehr hoch hebe und ist ziemlich quengelig. Und der große ist mitten in seiner Trotzphase und ist seit dem mich nur noch am testen weil er merkt dass ich nicht so kann wie ich will!
Es ist im Moment unheimlich anstrengend. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Freitag...

Antwort von Miramar07, 16. SSW am 06.08.2014, 20:57 Uhr

Ich drücke die auch die Daumen das alles gut ist
Da jetzt aber nur noch positive Nachrichten folgen ist bestimmt auch alles gut.
Ich habe oft ein starkes Ziehen wenn ich eine steckende Bewegung mache, oder einfach auf einmal so, vorhin als ich von Fahrrad gestiegen bin war es echt heftig, ich glaube das ist einfach durch das Dehnen der ganzen Bänder und der Gebärmutter.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Freitag...

Antwort von malapatka am 07.08.2014, 7:53 Uhr

Oh je... ja da fällt das schonen schwer... ich hoffe es geht trotzdem einigermaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Freitag...

Antwort von malapatka am 07.08.2014, 7:57 Uhr

Dank dir! Ja mein Kopf stimmt dir da ja auch zu. Die Logik sagt mir ja auch, dass es normal ist. Nur denk ich immer wieder, es könnte ja auch das ding sein.
Wobei es seit gestern abend wieder ganz gut ist. Ich hoffe auf dem us siehts auch gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese Angst…

… das es wieder schief gehen könnte macht mich so fertig das ich teilweise nicht klar denken kann. Ich hab letzte Woche positiv getestet an ES+13. Einen Tag später hab ich das Beta-HCG im Blut bestimmen lassen. Er lag bei 110. Weitere 2 Tage später (Donnerstag) lag er bei ...

von Dreamy3105, 5. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst Hautkrebs

Hallo ich war schon vor 2 monaten beom Hautarzt aber der meinte es kann noch warten bis mind 6wo nach der Geburt. Ich soll es beobachten es sieht schon etwas auffällig aus. HABE SO angst das es bösartig ist und größer wird und reinwächst. Doch weil es am Bauch ist geht es schwer ...

von Liebeverrückte, 34. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst! Jemand eine Meinung?

Heii zusammen, ich habe vor kurzem schonmal in dem „normalen“ Schwangerschaftsforum geschrieben und wurde von einer lieben jungen Frau auf dieses Monatsforum aufmerksam gemacht, deswegen schreibe ich hier einmal rein :) Ich muss mich erstmal ein bisschen „ausheulen“ : ...

von KleineMaus1901, 22. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder Angst

Hallo alle zusammen, Endlich ist es nächste Woche Mittwoch soweit und wir haben wieder unseren Arzt Termin. Habe dann für die erste Zeit Ruhe, aber dann Kommt wieder diese Angst ob alles gut ist usw. Gehe immer von dem schlimmsten aus :( Obwohl alles soweit gut ist, ich ...

von Xxniz 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Krankhafte Angst 😞

Hallöchen ihr Lieben... Ich muss mich doch jetzt hier einmal "ausheulen" ich habe (wie schon mal erwähnt) im März mein Baby in der fast 12ten ssw verloren... Nun bin ich ab morgen in der 12ten ssw mit unserem derzeitigen Wunder und drehe regelrecht durch vor lauter Angst. Ich ...

von Jessy4694, 11. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . ...

von Erdbeerchen85 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst ist wieder da...

Hallo, Ich war die letzten paar Tage mit meinem "großen " unterwegs und konnte mich ganz gut ablenken. Zurück zu Hause ist auch die Angst dass es wieder schief geht wieder da... Ich habe heute so ein Test mit Wochenbestimmung gemacht in der Hoffnung dass es mich beruhigt ...

von Strickmami 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm testen

Guten Abend Mädels, Nachdem viele von euch mir letztes mal so lieb geantwortet haben, schöpfe ich wieder Hoffnung für den Januar Bus morgen bin ich bei ES+10 und würde am liebsten gleich nochmal testen. Habe mir einen ultra frühtest von ...

von Jessy4694 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 😱

Guten Morgen Ich muss mal meine Gedanken freien Lauf lassen. Ich habe Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. War ja schon im Novemberbus positiv Anfang März. War wahrscheinlich ein biochemische Schwangerschaft. Ich war einfach nur glücklich als ich eine kleine ...

von MumOf3Kids 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.