Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Böhnchen2015, 8. SSW am 20.06.2014, 21:38 Uhr

Angst vor Fehlgeburt

Guten Abend Liebe Mamis

Und zwar geht es darum ich bin jetzt in der 8 ssw schwanger das Herz schlägt aber trotzdem habe ich total angst vor einer Fehlgebur.
Man hört ja auch immer das die ersten 3 monate die schlimmsten sind.

und zwar habe ich halt viel stress wegen Arbeit zuhause und mit Freunden.

kann sowas einfach so passieren oder halt auch durch zuviel Stress ?

Würde mich um jeden Antwort freuen damit meine angst bisschen weggeht...

Lg Böhnchen2015

 
5 Antworten:

Re: Angst vor Fehlgeburt

Antwort von mariposa27, 12. SSW am 20.06.2014, 22:13 Uhr

Das kenne ich sehr gut. Während meiner ersten SS habe ich auch immer gebangt, dass irgendwas nicht stimmt und ich das Baby verliere. Gerade weil ich davor schon eine Fehlgeburt in der 8. Woche hatte. Meistens ist der Grund einer Fehlgeburt eine genetische Störung oder eine andere Ursache, die die SS instabil macht. Dann tut die Natur ihr übriges. Daher denke ich, dass wir Frauen in den ersten 12 Wochen nicht wirklich viel machen können, als abzuwarten und positiv zu denken und uns nicht verantwortlich machen oder fühlen sollten, sollte eine Fehlgeburt eintreten.
Also, die vielen Gedanken sind ganz normal. Kopf hoch und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Fehlgeburt

Antwort von khadi, 9. SSW am 20.06.2014, 22:24 Uhr

Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Obwohl ich mit dem 5. Kind schwanger bin, so habe ich auch dieses Mal wieder Angst davor, den Krümel zu verlieren.

Gerade gestern als ich Schmierblutungen hatte, dachte ich, das war's.

Nur wegen Stress wirst du vermutlich kein Baby verlieren. Meine 2. SS war total stressig und es ist alles gut gegangen.
Allerdings ist der Stress bei der Entwicklung des Gehirns von Bedeutung.
Kinder, die in der SS viel Stress ausgesetzt waren, werden oft auffällig in ihrem Verhalten. Dies ist bei meinem Sohn so und meine Schwester hatte eine ähnliche Erfahrung in ihrer 1. SS und ihre Tochter ist sehr ähnlich in ihrem Verhalten. Daher sollte man möglichst Stress und Problemen aus dem Weg gehen. Es tut den Kleinen nicht gut.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Fehlgeburt

Antwort von malapatka, 12. SSW am 21.06.2014, 10:36 Uhr

Du mir gehts ähnlich. Und das obwohl ich bald die 12 Wochen hinter mir lasse.
Ich war gestern beim endokrinologen und es sieht bei mir nach hashimoto aus (Schilddrüse). Bis jetzt nehme ich immer noch keine Medikamente und ich hab angst, dass es bald zu spät für das Baby ist. Egal ob vor oder nach den kritischen 12 Wochen.

Abgesehen davon - bei meinem Sohn hatte ich mich permanent unter Stress gesetzt... schwer getragen, gemalert, allein Möbel aufgebaut. Aber weils Spaß gemacht hat. Ich glaub es ist nur wichtig, dass man nen Ausgleich findet - also nach Stress auch Entspannung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Fehlgeburt

Antwort von mkr1102, 10. SSW am 21.06.2014, 11:35 Uhr

Hallo,

mir geht es auch so. Es ist meine 5 SS, davon endeten 2 in einer FG (ca. 6. SSW und 10. SSW).
Ich mach mir laufrnd Gedanken. Bei meiner Tochter (nach der 1. FG) hatte ich von Anfang an Blutungen, bis zur 20. SSW. Ich war zu Hause und hatte eigentlich keinen großen Stress.
Bei meinem Sohn lief alles nach Lehrbuch. Ich hatte kaum Sorgen und hab alles gemacht. Renoviert, Möbel aufgebaut und so weiter.
Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Gerade jetzt in der 10. SSW beschäftigt mich das sehr. Letzte Nacht habe ich geträumt, ich hätte Blutungen bekommen. Ich bin völlig panisch aufgewacht und es war nichts. Aber das hängt mir total nach.

Also alles normal. Versuch dich zu entspannen.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Fehlgeburt

Antwort von mama260115, 10. SSW am 23.06.2014, 14:04 Uhr

Mir geht es auch so. Bin jetzt in der 10 ssw und hatte am Wochenende einen sehr schlimmen Streit mit meinem Freund. Da ich schon in der 7 ssw leichte Blutungen hatte. Es ist im Moment noch eine Zeit wo wir abwarten müssen und uns gegenseitig die Daumen drücken das alles gut verläuft.
Lg mama260115

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach einer MA (12.Ssw) im Februar habe ich vorgestern an Es+9 wieder positiv getestet. Gestern war mir den ganzen Tag immer wieder übel und ich hatte Leistenziehen. Heute merke ich gar nichts mehr . ...

von Erdbeerchen85 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fehlgeburt, Angst

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 10 ssw und alles ist zeitgerecht entwickelt habe aber ca 1 mal die Woche braune schmierblutungen die mich direkt in Panik versetzen da ich letztes Jahr bereits eine Fehlgeburt hatte ich will positiv sein aber zwischendurch gerate ich in ...

von Herzblut, 10. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fehlgeburt, Angst

Angst vor Fehlgeburt

Habt ihr auch so unsagbare Angst vor einer Fehlgeburt? Hab heute an NMT+2 CB Digi mir Wochenbestimmung nur "schwanger 1-2" gehabt.. allerdings sind meine anderen Test stärker als noch vor 2 Tagen, es gibt mir aber trotzdem zu denken. Ich wünschte ich könnte bei diesem ...

von Junimami2016, 5. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fehlgeburt, Angst

Angst wegen Fehlgeburt

Hallo Mädels!!! Wie ich letztens ja schon schrieb, hatte ich im Februar diesen Jahres eine frühe Fehlgeburt. Seit ich am Montag positiv getestet habe, mache ich mich total verrückt. Ich renne ständig auf Toilette, weil ich Angst habe wieder Blutungen zu bekommen. Ich ...

von Mamamal7 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fehlgeburt, Angst

Habt Ihr auch so Angst vor einer Fehlgeburt??

Hallo Ihr Lieben.Bin ja nun mit dem 4.Kind schwanger,hatte aber nach Nr 2 zwei Fehlgeburten.Bin jetzt in der 7Wo aber mache mich ständig verrückt,dass etwas schief geht.Wie seht Ihr das ??Sied Ihr eher entspannt oder auch so ängstlich?Ich wünschte die ersten 12 Wo wären schon ...

von baby12 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fehlgeburt, Angst

Diese Angst…

… das es wieder schief gehen könnte macht mich so fertig das ich teilweise nicht klar denken kann. Ich hab letzte Woche positiv getestet an ES+13. Einen Tag später hab ich das Beta-HCG im Blut bestimmen lassen. Er lag bei 110. Weitere 2 Tage später (Donnerstag) lag er bei ...

von Dreamy3105, 5. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hallo Januar. Zyklus 5 nach Fehlgeburt.

Hallo zusammen. Der Dezember hat sich nun für mich erledigt und ich komme mit neuer Hoffnung zu euch in den Januar. Kurz zu mir: Ich bin 35, habe eine Tochter aus 2020 und leider ein Sternchen Dezember 2023. Seitdem versuchen wir es bisher leider erfolglos und starten nun ...

von Starbucks87 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Angst! Jemand eine Meinung?

Heii zusammen, ich habe vor kurzem schonmal in dem „normalen“ Schwangerschaftsforum geschrieben und wurde von einer lieben jungen Frau auf dieses Monatsforum aufmerksam gemacht, deswegen schreibe ich hier einmal rein :) Ich muss mich erstmal ein bisschen „ausheulen“ : ...

von KleineMaus1901, 22. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder Angst

Hallo alle zusammen, Endlich ist es nächste Woche Mittwoch soweit und wir haben wieder unseren Arzt Termin. Habe dann für die erste Zeit Ruhe, aber dann Kommt wieder diese Angst ob alles gut ist usw. Gehe immer von dem schlimmsten aus :( Obwohl alles soweit gut ist, ich ...

von Xxniz 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.