Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 22.08.2014, 12:03 Uhr

Angekommen?

Hallo. Bei uns ist Frank ja das zweite Kind. Der Große ist 6 und kommt im September in die Schule. Irgendwie ist immer was los und der Kleine muss halt mit und läuft oft wirklich neben her. Irgendwie komme ich erst ganz langsam an und denke -das ist jetzt auch Dein Kind- ich kann das schlecht beschreiben. Es dreht sich eben alles um den Großen und ich komme nicht dazu, den Kleinen so richtig zu "genießen".

Wie geht es Euch? Seid ihr schon angekommen?

LG Nicole

 
3 Antworten:

Re: Angekommen?

Antwort von Häsle am 22.08.2014, 12:59 Uhr

Ich bekomme eher von der Großen zu wenig mit. Sie ist 8 und ständig unterwegs.

Eigentlich hänge ich den ganzen Tag mit dem Zwerg rum. Er hat alle zwei Stunden Hunger und schläft kaum. Liegen will er nicht, Tragetuch und Kinderwagen auch nicht... Zum Glück geht Autofahren. Die Große war ähnlich anstrengend, hat aber nicht so laut gebrüllt.

Bei uns geht die Schule erst Mitte September wieder los. Hoffentlich wird der Zwerg bis dahin einfacher. Da gibt es nämlich einige schulische Baustellen, die in Angriff genommen werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angekommen?

Antwort von chrissi321 am 22.08.2014, 14:03 Uhr

Zwangsläufig angekommen.

10 Tage war meine Mutter ja da und mein Mann konnte 7 Tage daheim bleiben.
Von jetzt auf gleich musste ich voll da sein.
Gleich wieder der Alltagstrott... Die beiden großen waren frühs in der Schule und der kleine im Kindergarten. Oft hab ich mich mit Lina dann ne Stunde ins bett gekuschelt und die Zeit genossen.

Wird komisch ab Mitte September, wenn die Ferien rum sind. Der kleine hat zum Glück nämlich ab Montag Kindergarten :-D
Der nutzt das schön aus, dass ich ihm nicht so nach kann, wenn Lina Hunger hat.
Durch geschnittene Stromkabel, ausgeräumte Kleiderschränke und bemalte Wände... Die Liste ist unendlich...

Maus wird gleich wach und ich brauch nen Kaffee

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angekommen?

Antwort von Tinchenbinchen am 24.08.2014, 17:10 Uhr

Ich hatte anfangs eher das Gefühl, den Großen zu "verlieren".
So ein Baby ist ja, besonders wenn es gestillt wird, doch sehr mamalastig und da reduziert sich die Zeit für den Großen automatisch und das fühlte sich komisch an.
Dafür hat er mehr mit Papa gemacht, der hatte bis jetzt auch Ferien, und das war natürlich super.
Papa wiederum meinte aber, dass er damals viel schneller eine Verbindung zum Baby hatte, was ihm diesmal fehlt.

Die "Zuständigkeiten" sind irgendwie anders verteilt, was ja auch logisch ist.


Aber jetzt langsam haben wir einen guten Rhythmus zusammen gefunden.
Der Große geht seit letzter Woche in den Kindergarten, da machen wir gerade die Eingewöhnung, was mich auch wieder mehr zu ihm bringt, weil ich dabei bin und der Zwerg einfach im Tuch schläft.

Außerdem haben wir heute zum ersten Mal das Fläschchen probiert und das hat gut geklappt. Da kann der Papa dann auch mal das Füttern übernehmen und Mama macht was mit dem Großen.

... oder kann zum Sport *seufz*
Darauf freue ich mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.