Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2022, 8. SSW am 06.06.2022, 21:34 Uhr

Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Hi zusammen, wie geht es euch so?
Ich war mit meiner Familie über Pfingsten (Freitag bis heute) in Holland zum Campen…. Puh ich war dauermüde… gestern musste ich mich 4x hinlegen und bin sofort eingeschlafen, nur immer kurz, aber ich bin echt platt. Heute Morgen war ich dann völlig unterzuckert, hatte so schlimm innerliches Zittern und mir war flau im Magen, ich hab mir echt Schokolade und ne Dose Cola an der Tankstelle gekauft. Danach wurde ich wieder schlagartig tot müde. Als wir Nachmittag zu Hause ankamen hab ich Blutdruck gemessen , 157 zu 87 viel zu hoch und der Puls der mir rasend schnell vorkam war für meine Verhältnisse eher langsam (85, hab sonst immer um die 95)
Was ist bloß los
Meinen FA Termin hab ich Donnerstag, mal gucken was die gyn dann sagt. Jetzt nehme ich gerade ein warmes Wannenbad und es geht mir auch besser als vorhin. Aber gefühlt gehts mir von Tag zu Tag schlechter. Kennt ihr das auch? Sind alles Symptome ich weiß aber manchmal muss man einfach jammern, allein schon wegen der Hormone
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Antwort von Erdbeerchen85, 7. SSW am 06.06.2022, 22:45 Uhr

Mir geht es auch von Tag zu Tag schlechter. Heute musste ich mit Vomex anfangen. Ohne geht gar nichts mehr. Mir ist 24 Stunden dauerschlecht, nachts wache ich davon auf. Mein Kreislauf ist dann auch total im Keller, kann kaum was essen und trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Antwort von Chrissi2022, 8. SSW am 07.06.2022, 7:07 Uhr

Oh da sagst du was…. Mit der Übelkeit ist tatsächlich besser geworden, das hatte ich ja ganz schlimm in der 5-6 ssw…. Jetzt habe ich es aber vermehrt nachts. Ich wache auch und merke das mir sehr übel ist. Aber erbrechen musste ich noch nie. Aber mir fällt es generell schon immer schwer mich zu übergeben, vllt ist das in dem Fall momentan mein Glück
Aber finde es schon komisch das die Übelkeit auch häufig nachts auftritt, hab ich früher doch nur von der morgendlichen Übelkeit gehört oder gelesen wird Zeit das die Wochen vergehen und es uns besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Antwort von miracle87, 8. SSW am 07.06.2022, 8:40 Uhr

Mir geht es auch von Tag zu Tag schlechter. Ich hab die Ehre mich seit der 6 SSW zu übergeben. Gefühlt wird es immer mehr . Ich würde mich über Morgenübelkeit freuen. Dann hätte ich zumindest den Rest des Tages Ruhe. Mir ist aber Dauerübel. Ich finde es auch besonders anstrengend, wenn wir uns mit Bekannten treffen, weil meine ganze Energie drauf geht mich nicht übergeben zu müssen und es niemand merkt. Nimmst du jeden Tag Vomex oder geht es auch mal ohne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Antwort von Strickmami am 07.06.2022, 10:38 Uhr

Hallo,
bei mir ist es mal besser mal schlechter - und ich bin immer am jammern :p
Wenn es mir schlechter geht - bin ich am jammern weil es mir schlecht geht, wenn es mir besser geht bin ich auch am jammern weil die Angst dann größer wird... Man kann es mir gerade nicht recht machen :p
Ich zähle Tage und Stunden bis zum nächsten FA Termin - hoffe so sehr dass diesmal alles gut geht. Dann kann ich mit der Müdigkeit, Kopfschmerzen, Blähungen etc. leben, auch wenn ich sicher weiter jammern werde ;p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Antwort von Elanya am 07.06.2022, 11:23 Uhr

Ich kenne das sehr gut in derselben Zeit ging es mir auch ständig deutlich schlechter. Kreilsauf, Müdigkeit, Übelkeit, Inappetenz... dazu Abneigungen gegenüber Lebensmitteln und Gerüchen. Gab Tage da lag ich nur im Bett und habe geschlafen. Habe zudem auch mehr als 2kg Abgenommen da ich kaum was essen konnte.
Dazu hatte ich noch Durchfall und einen Blähbauch.. meine FA meinte es ist alles normal nur gemein das mich so viele Symptome auf einmal getroffen haben.
Aktuell in der 10SSW geht es etwas besser zumindest der Kreislauf und die Übelkeit. Nur wenn es warm wird geht es wieder bergab. Cola half mir sehr gut :D auch wenn eine schreien oh nein Zucker und Koffein. Nimm das was dir gut tut in Maßen so seh ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Antwort von SunnyX, 9. SSW am 07.06.2022, 13:06 Uhr

Du arme, ich fühle mit dir! Ich habe mal gelesen die 8 SSW soll die schlimmste sein,ob es stimmt weiß ich nicht.

Mir geht es auch seit Wochen schlecht, Übelkeit 24h, Kreislaufprobleme usw., ich bin seit 4 Wochen krank geschrieben, weil ich es nicht mal bis zur Arbeit schaffen würde. Habe auch schon 4 kg abgenommen. Aber ich habe jetzt ein Medikament bekommen Xonvea heißt das und das nehme ich jeden Tag und es hilft. Nach dem Essen ist mir zwar Übel, aber den restlichen Tag und vorallem in der Nacht habe ich keine Probleme mehr

Liebe Grüße ubd halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Antwort von flausheep, 8. SSW am 07.06.2022, 13:53 Uhr

Du arme. Mir geht es auch so.
mein Kreislauf ist seit Beginn der 7. ssw praktisch nicht mehr vorhanden. übel is mir nur ab und zu und meistens so unterschwellig. Ist zwar lästig, behindert mich zum Glück aber nicht. Nur gestern war die Übelkeit sehr schlimm. Heute geht's wieder.
Sie symptome sind am Vormittag kaum da. Erst am Nachmittag tauchen sie auf und mir wird dann auch kalt und ich werd sehr früh sehr müde
Morgen beginnt die 9. ssw und ich bin schon gespannt wie sie verlaufen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Antwort von Liebeverrückte, 7. SSW am 07.06.2022, 15:39 Uhr

Mit geht's seit der 5+4ssw schlecht...so übel besonders morgens vormittags und nachts
... heute war ich beim Gyn Übelkeit Kreislauf schlimmer wird . Suppe geht gekotzt hab ich noch nicht. Hoffe echt es wird nicht schlimmer... Hab Cariban bekommen aber kenn nur vomex ....bin misstrauisch ob es nicht schadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Antwort von miezekatja83, 8. SSW am 07.06.2022, 15:48 Uhr

Ohhhh, I feel you! Mir geht's seit der 5./6. SSW mal schlechter mal besser, jetzt in der 8. SSW hab ich hauptsächlich mit ständiger Übelkeit, Sodbrennen, Dauerappetit, Schwindel, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Kreislauf, nächtlicher Wachheit, Blähbauch, Blähungen und Durchfall zu kämpfen... also quasi mit allem Nur Erbrechen musste ich bis jetzt noch nicht, das brauche ich aber bitte nicht auch noch Habe bedingt durch meinen stressigen Job sofort ein BV von meiner FA attestiert bekommen, somit muss ich mich nicht noch nebenbei mit der Arbeit befassen. Sonst wüsste ich gar nicht wie ich das aktuell bewältigen sollte, daheim bleibt so auch schon echt viel liegen, mein Mann arbeitet unter der Woche auswärts und kann auch nur am WE helfen. Kinder, die ich versorgen muss, hab ich ("zum Glück") noch keine und unsere beiden Katzen sind meist pflegeleicht und kuscheln viel mit mir Bin froh, dass ich mich mit all meinen Wehwehchen aktuell ganz auf mich konzentrieren darf... Hoffe (für uns alle) es wird gaaaanz baaaald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Antwort von flausheep, 8. SSW am 07.06.2022, 18:18 Uhr

oh holy... du arme. Mein beileid.
Haushalt bleibt bei mir auch viel liegen. Mit Kindern und Job hab ich genug Energieverbrauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Antwort von Chrissi2022, 8. SSW am 07.06.2022, 21:40 Uhr

Oh ja, mit dem durchschlafen hab ich auch so meine Probleme.
Ich habe zwei Töchter, man denkt sie sind mit 9 und 12 Jahren schon selbstständig, aber was unsere Große momentan in der Pubertät für Spuren im Bad (Schminke) und überall im Haus (Klamotten) hinterlässt und gefühlt rund um die Uhr am essen ist, das glaubt kein Mensch. Ich schaff das momentan absolut nicht den Kindern hinterher zu räumen und ich glaube sie denken Mama hat eine Depression, immer ist Mama nur müde und kann keine Gerüche mehr ertragen und ständig sagt sie sie hat kein Appetit…. Komische Mama zur Zeit Donnerstag ist der Spuk endlich vorbei. Entweder erfahren sie da, dass sie ein geschwisterchen bekommen und dann kann ich endlich mal sagen das sie mich nun mal etwas unterstützen müssen ooooder, wenn es wieder eine MA ist dann wird die Schwangerschaft ja bald ein Ende nehmen und die Symptome dann auch verschwinden. Aber mit den beiden Mädels ist es schon sehr anstrengend solange sie nicht wissen das ich schwanger bin.
Mir ist jetzt wirklich aufgefallen das ich immer im sitzen einschlafen könnte, sobald ich etwas gegessen habe. Mein Mann sagte schon: du bekommst nichts mehr zu essen sonst erleben wir dich bald nur noch kurz am Tisch und die restliche Zeit schläfst du
Mein Körper ist so platt, echt wie vom lkw überrollt.

Aber hey, ich bin scheinbar absolut nicht alleine wie ich hier lese
Wir müssen durchhalten, ab der 13-14 Woche geht es sicher alles wieder Berg auf Für mich dann tatsächlich wirklich, in 6 Wochen gehts nämlich in den Wanderurlaub Sächsische Schweiz momentan echt nicht dran zu denken
Ich grüße euch ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Antwort von Erdbeerchen85, 7. SSW am 08.06.2022, 9:39 Uhr

Ich nehme jetzt jeden Tag Vomex. 1-2 Tabletten je nach Tagesverfassung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 8ssw, mir gehts zunehmend schlechter

Antwort von haka13, 7. SSW am 08.06.2022, 14:35 Uhr

Oh,ihr tut mir alle sehr leid!Bei mir hält es sich im Rahmen.Mäßiges Unterleibsziehen,spannende Brust und ab und zu ein wenig flau.Vielleicht noch ein bisschen müder als sonst - das war es auch schon.Aber ich bin auch erst kurz vor der 8.SSW.Vielleicht kommt da noch was.Wenn nicht,wäre das aber auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.