Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 24. SSW am 19.10.2010, 12:02 Uhr

An die wo das Kind auch schon mehrere Wochen "falsch" liegt...

...geht Euch das auch so auf den Geist das man überall nur hört und ließt, das doch noch ach soviel Zeit zum drehe ist, unter Wehen sich das Kind auf jeden Fall draht etc!?
Also uns nervt das so. Wir wollen Fakten haben auf der Grundlage, wenn es eben so bleibt und nicht hören, das man doch abwarten soll und sich das Kind eh noch dreht.
Klar man kann nur abwarten, aber mein Sohn war auch nur in BEL und drehte sich auch unter Wehen nicht(wie auch, ist garkein Platz).
Auch die Kleine liegt seit 10Wochen nun schon in Querlage und nichts läßt sie die Lage verändern(und noch wäre genug Platz). Auch mein FA sagt, das es langsam knapp wird, da ich eben so zierlich bin. Das Hauptproblem sind die Wehen die diese Lage auslößt, drum schaut er nun genauer.
Aber irgentwie nervt uns, das man keine richtigen Fakten bekommt, überall das gleiche oder man soll das Kind halt drehen(wovon ich garnichts halte, da es wohl einen Grund hat, das das Kind so liegt, bei meinem Sohn war es seine Rettung, denn er hatte 2 Herzfehler).
Vielleicht hat ja jemand ne schöne Seite gefunden die sich auch mal mit dem Thema befasst, wenn sich eben nichts ändert. Bisher hab ich persönlich nicht das Gefühl, das sie viel an ihrer Lage ändern möchte.

 
8 Antworten:

Re: An die wo das Kind auch schon mehrere Wochen "falsch" liegt...

Antwort von Joyannee am 19.10.2010, 14:15 Uhr

Was würde denn ein Faktum daran ändern, dass das Kind in QL liegt?

Einziges Faktum: Du bist in der 24. SSW und hast noch satte 8 - 10 Wochen Zeit. In dieser Zeit kann sich das Kind THEORETISCH noch drehen.

Was hilft es dir, wenn dein Kind jetzt in SL liegen würde - und sich in 8 Wochen rotzefrech nochmal umdreht?

Versteh mich nicht falsch, aber die meisten Kinder liegen in dieser Schwangerschaftswoche noch nicht in ihrer endgültigen Geburtsposition.
Wenn dein Kind in etwa 8 Wochen in BEL liegt, dann kannst du dich sicherlich mit dem Gedanken einer BEL-Geburt oder eines Kaiserschnittes befassen.

Aber was hilft es dir, Dinge zu bereden, die auf reinen Statistikwerten basieren und für die es schlichtweg einfach keine klare Aussage gibt?
Keiner kann in die Zukunft blicken und dir sagen, wann dein Kind sich dreht.

Wenn sich nichts ändert, ändert sich nichts. Dann ist es so, da kannst du kaum was machen, ausser vielleicht mit einer indischen Brücke oder Akkupunktur.
Versuch das doch gelassen zu sehen - bringt doch nix, wenn du dich jetzt 16 Wochen lang verrückt machst damit, dass dein Kind "die falsche Lage" haben könnte.

So blöd das klingt - aber rausgekommen sind sie noch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die wo das Kind auch schon mehrere Wochen "falsch" liegt...

Antwort von Princess01, 24. SSW am 19.10.2010, 14:24 Uhr

Es geht nicht ums verrückt machen, mir ist es egal ob ich spontan entbinde oder nochmal per KS.
Aber auch der FA sagt, das es eben ein gewisses Risiko ist und man nicht einfach nur warten kann. Es muss etwas anders überwacht werden und auch der KS Termin müsste früher gelegt werden.
Klar kann ein Kind sich auch später noch in eine blöde Lage drehen, nur drehte sich mein Sohn nie und auch sie dreht sich so garnicht.
Wir fühlen uns einfach sicherer, wenn wir genau Bescheid wissen, was man tun kann, was die Risiken sind etc. So Sprüche wie; es ist noch Zeit, bringen uns null, denn ich bekomme ja jetzt schon Probleme und muss Freitag an den Wehenschreiber.
Ansonsten sehen wir es schon gelassen, hoffen das Beste, aber ich kann und will nicht nur da sitzen und denken, ach das wird schon. Lieber alles geregelt und sie dreht sich doch noch, als das es dann das böse erwachen gibt weil man vieles nicht wußte.
Wir fühlen uns einfach etwas sehr unterinformiert weil man meist mit den Sprüchen abgespeißt wird und gut. Für meinen Mann ist es sein 1. Kind und er hat so viele Fragen, macht sich Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die wo das Kind auch schon mehrere Wochen "falsch" liegt...

Antwort von alisa05, 26. SSW am 19.10.2010, 14:26 Uhr

hi
meine Tochter in der 1 Schwangerschaft lag ab der 20SSW schon im SL bis zum ET.
jetzt liegt der Sohn hauptsächlich in BEL seltern bei US ist eine SL (bis jetzt nur 1mal :-) ,mir macht es nichts aus, da ich sowieso auf ein geplannter KS hoffe und auch wenn der sich dreht ist gut oder eben nicht ist auch gut.
nun habe ich gelesen wenn die Kinder in SL liegen dann hat mami weniger "beschwerden" denn so hat die Mutternatur gedacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die wo das Kind auch schon mehrere Wochen "falsch" liegt...

Antwort von Princess01, 24. SSW am 19.10.2010, 14:29 Uhr

Das meine ich ja! Die BEL damals war nur etwas unangenehmer weil sein Kopf genau unter meinen Rippen war, sonst super. Und er musste halt per KS geholt werden. Aber die Querlage lößt Wehen aus, es wird immer weniger Platz und auch wenn es so bleibt und die Fruchtblase eher Platz, ist nichts da was abdichtet und der Arm kann wohl vor fallen. All das finde ich wichtig zu wissen.
Na mal sehen was der Arzt Freitag sagt, aber Montag beim Ultraschall war er schon nicht mehr so gelassen aufgrund der Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die wo das Kind auch schon mehrere Wochen "falsch" liegt...

Antwort von Joyannee am 19.10.2010, 14:42 Uhr

Na wie gesagt - Akkupunktur, eventuell indische Brücke (wenn er keinen Herzfehler hat), ansonsten Magnesium oder Wehenhemmer.

Es tut mir leid, aber andere Möglichkeiten hast du nicht. Man kann eben doch nur Warten, auch wenn das Warten anders überwacht wird.

Meiner liegt übrigens auch noch in QL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die wo das Kind auch schon mehrere Wochen "falsch" liegt...

Antwort von Luna2710, 25. SSW am 19.10.2010, 15:06 Uhr

mache mir echt noch keine sorgen oder irgendwelche gedanken über die kindslage. lea lag von anfang an richtig rum und anna hat sich in der ssw 34 von bel in sl gedreht. dieses liegt nun quer von anfang an. ich warte einfach ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die wo das Kind auch schon mehrere Wochen "falsch" liegt...

Antwort von Princess01, 24. SSW am 19.10.2010, 15:35 Uhr

Also Magnesium nehme ich schon, scheint auch zu helfen. Ob ein Herzfehler auch bei ihr vorliegt, konnte leider nicht ausgeschlossen werden da man die leichten bei der FD nicht feststellen kann.
Ich soll immermal Vierfüßlerstand machen und mit dem Oberkörper recht weit runter, Po so hoch es geht. Aber es tut sich leider(noch) nichts. Dafür ist sie heute mal etwas mobiler, scheint sich aber nur etwas anders hingelegt zu haben.
Ich nehme mir viel Zeit wenn sie wach ist, mit ihr zu sprechen, auch mein Sohn ist immer ganz süß.
Mehr als Abwarten kann man natürlich nicht machen, das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die wo das Kind auch schon mehrere Wochen "falsch" liegt...

Antwort von estelle03 am 19.10.2010, 22:29 Uhr

Was willst Du denn hören?
Was mich sowieso wundert, daß Du sagen kannst, daß dein Kind schon seit 10 Wochen in Querlage liegt, weißt du wie groß es in der 14. SSW ist? Nimm´s mir nicht übel, darüber kann man einfach nur lachen!!!!!
In meinem Mutterpass wurde aber der 23. Woche von SL gesprochen.
Definitiv machst Du doch alle verrrückt.
Ich könnte Dich wirklich verstehen, wenn Du 10 Wochen weiter wärst.
Meine Tochter war auch eine BEL!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie liegt das Kind???

Ich weiß, man macht sich mit diesen Angelsound Geräten echt manchmal verrückt. Habe am Wochenende so ein Gerät von meiner Cousine geliehen bekommen. Der Herzschlag von der kleinen war immer unterhalb vom Bauchnabel. Mal rechts mal links. Auch beim Arzt beim CTG. Jetzt heute ...

von Nuller-Anni, 32. SSW 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegt, Kind

Spürt ihr wie euer Baby liegt?

Am 10.10. hatten wir Feindiagnostik und der Arzt bemerkt dabei: „der kleine liegt noch nicht in der Pole Position. Aber er hat ja auch noch ein paar Wochen Zeit.“ Jetzt bin ich in der 24 SSW und merke wie der kleine immernoch direkt über dem Schambein quer liegt. Gestern Abend ...

von lini19, 24. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Wisst ihr, wo eure Plazenta liegt?

So, nachdem ich nun gestern gehört habe, dass ich eine Plazenta Praevia Marginalis an der Vorderwand habe, mach ich mir doch echt Sorgen. Sie sagte, die würde sich normal mit dem Wachstum der Gebärmutter hochziehen, aber halt nicht immer. Komme morgen in die 17. SSW und es wäre ...

von Peeech32, 16. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Es liegt an der Beikost

Heute ist Tag 4 ohne Beikost, wir hatten Ausflüge geplant, daher habe ich Gläschen weggelassen und es klappt wieder wunderbar. Jetzt ist halt die Frage: Beikost und abstillen oder keine Beikost und weiterstillen Wollte euch nur ...

von JaNiIsLi 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Es liegt was in der Luft....

... und zwar Schwangerschaftsviren. Jawohl! Schnappt sie euch! Ich trinke jetzt erst einmal ein Gläschen Wein - bald ist ja wieder Abstinenz angesagt... Ganz sicher! Schönen Abend, ...

von LottiOtti 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.