März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuni09, 11. SSW am 22.08.2009, 9:41 Uhr

An die " sind schon Mamis"

Guten Morgen ihr Lieben,
das ist ja nun unser erstes Baby. Sagt mal, ab wann guckt man denn so nach Babysachen, Kinderwagen etc.? Ab dem 6./7.Monat? Freu mich auf eure Antworten.

Liebste Grüße

 
6 Antworten:

Re: An die " sind schon Mamis"

Antwort von Leann, 13. SSW am 22.08.2009, 9:43 Uhr

Das kommt ganz auf Euch an! Einige kaufen erst kurz vor der Geburt und andere schon in den ersten drei Monaten! Wir haben damals so ca. um den 6. Monat den Kinderwagen gekauft und den rest so um den 7./8. Monat. Man muss ja schliesslich einrechnen, dass Kinderwagen, Kinderbetten und Schränke manchmal eine längere Lieferzeit haben. Bei uns hats ca. 8 Wochen gedauert, bis der Kinderwagen endlich kam!

Viel Spass beim Aussuchen, macht viel Spass, kann aber auch streng werden!

LG, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die " sind schon Mamis"

Antwort von Onlyyou, 11. SSW am 22.08.2009, 10:09 Uhr

Also wir haben schon früh angefangen zu schauen .. wegen Preisvergleich und dgl. aber gekauft haben wir erst ganz ams chluss bzw eben wie schon oben gesagt die lieferzeiten mit einberechnet.

MaxiCosi hat mein freund erst gekauft wie der kleine schon da war und uns vom KH abgeholt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die " sind schon Mamis"

Antwort von meinbaby, 13. SSW am 22.08.2009, 10:09 Uhr

das kannst du selbst entscheiden wann du anfängst.

ich habe immer sehr früh angefangen, denn die sachen kosten ja auch geld und immer wenn ich was übrig hatte habe was fürs baby gekauft.

also viel spass beim einkaufen.

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die " sind schon Mamis"

Antwort von leandra2111, 9. SSW am 22.08.2009, 11:33 Uhr

Wir haben auch schon früh geschaut, aber erst ab dem 7. Monat gekauft. Den Kinderwagen hatten wir erts zum schluss gekauft. Natürlich muss man sich vorher über die Lieferzeiten informieren. Jetzt werden wir auch wieder spät kaufen. schon allein, weil cih so Angst habe , dass noch was passieren könnte.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die " sind schon Mamis"

Antwort von bine*, 11. SSW am 22.08.2009, 12:45 Uhr

Bei unserer Großen damals hatten wir die ganzen Sachen bei meiner Tante abgeholt, weil mein Cousin gerade daraus entwachsen war und sie es weiter vererbt haben.
ich war so um den 6.Monat rum.... da war das Zimmer aber auch shcon fertig, unsere Familie ist da immer sher flott.

Dieses Mal ist das neue Zimmer für unsere Zweite auch fertig schon, sie zieht nach oben unters Dach undmacht ihr KiZi frei für das baby. Da haben wir diese Woche Dachfenster eingebaut und Tapeten ausgesucht. Nächste Woche werden wir nun ihre neuen Möbel anfangen zu suchen und tapezieren werden Schwiva und ich spätestens in 4 Wochen wnen die Schule wieder angefangen hat ;o) Ich kenn uns doch.

Tja und wenn dann unsere Zweite ganz oben wohnt und hier unten langsam der kleine Tisch und die kleinen stühle einziehen (die die ganze Zeit auf dem dachboden standen) dann werde ich wohl langsam mal den Stubenwagen raussuchen und die Klamotten..... Also entweder noch im November oder dann erst ab Januar. Mal sehen. das muß ja auch alles durchgeschaut werden und gewaschen werden, dafür nutze ich dann ein bißchen Sonne im Januar *denk* damit die Wäsche draußen trocknen kann....

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, da wir bei den beiden Großen jewiels noch warten mußten, das die Zeit dann sehr lang wird wenn das Zimmer zu früh fertig ist. ;o) Ich wurde dann so ungeduldig.

Allerdings habe ich letzte Woche shcon nach einer shcönen spieluhr und einem Kuscheltier geschaut... aber noch nichts gefunden.

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die " sind schon Mamis"

Antwort von Jette73, 12. SSW am 22.08.2009, 12:51 Uhr

Hallo,

also Kindersachen hab ich im Sommer 2008 angefangen "einzusammeln" (von anderen Müttern...). ET wäre der 26.11. gewesen, mein Sohn kam dann aber schon im Oktober. Habe Gr.50/56 und 62/68 gleich zusammen gebraucht gekauft. Damit war das Thema durch. Kam dann aber alles in den Keller und wurde erst später (September oder so) rausgeholt und gewaschen.

Kinderwagen hatten wir genau 1 Woche vor der Geburt gekauft :-) Da wussten wir aber schon lange, was wir wollten, haben ihn dann nur erworben...

Kinderzimmer haben wir eingerichtet, während mein Sohn noch auf der Frühchenstation lag, ganz kurz bervor er entlassen wurde. Hatten aber vorher schon geschaut, was wir wollten (Dänisches Bettenlager ist sehr zu empfehlen, preiswerte hübsche Sachen (Bett und Wickelkommode)). Und an dem WE bevor er rauskam haben wir alles fertiggestellt.

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.