Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maike33, 11. SSW am 02.12.2010, 10:31 Uhr

an die schon mamis

hallo an alle,
hatten eure kinder wobei es vorallem jungens trifft,nen fieberkrampf????Suche mütter zum erfahrungsaustausch

 
6 Antworten:

Re: an die schon mamis

Antwort von mellimax, 15. SSW am 02.12.2010, 11:10 Uhr

Hallöchen Maike,

ja mein Sohn hatte nen Fieberkrampf mit ca.10.Monaten. Was willst Du den wissen?

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ melli

Antwort von Maike33, 11. SSW am 02.12.2010, 11:18 Uhr

danke für dein feedback...mein sohn ist 4 und hatte den 1.vor knapp 2 jahren aber kompliziert er war 20 min nicht ansprechbar....seitdem folgten weitere 3...jedesmal wenn er fieber hat...merke ich absolute anspannung...wobei ich alle vorkehrungen treffe,wie bei 38,5 saft geben...seit gestern fiebert er wieder allerdings zum glück nicht so hoch...wieviele hatte dein sohn??Wie gehst du damit um?fieber ist bei echt ein rotes tuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ melli

Antwort von mellimax, 14. SSW am 02.12.2010, 12:06 Uhr

Mein Sohn hatte nur den einen Fieberkrampf. Zum Glück. Damals dachte ich,er stirbt. Innerhalb kürzester Zeit ist seine Temperatur rasant angestiegen. Er wurde immer ruhiger und schien apatisch, abwesend zu sein. Daraufhin bin ich zu meiner Kinderärztin gefahren. Das Wartezimmer war voll.An der Anmeldung gingen die Krämpfe plötzlich los. Ich wusste ja damals noch nicht, was es war. Mein Sohn wurde kreidebleich, die Augen waren verleiert ( fast nur noch das Weiße zu sehen ), er hatte blaue Lippen und begann am ganzen Körper an zu zucken/ krampfen. Ansprechbar war er auch nicht mehr. Da habe ich panisch herumgeschrien. Alle schauten mich an. Die Ärztin kam aus dem Behandlungszimmer gerannt und nahm das Kind. Mein Sohn bekam ein Gegenmittel in den Po verabreicht und der Krankenwagen kam mit Blaulicht angefahren. Mein Kleiner lag dann eine Woche in der Klinik. Man hat dort seine Hirnströme-EEG gemessen/ überprüft. Zum Glück war alles i.O. Seitdem zählt er als Krampfkind, aber toi, toi, toi. Seitdem war nix mehr. Ich habe aber immer das Gegenmittel: Diazepam Destitin bei der Hand.
Wie sieht es bei deinem Kind aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ melli

Antwort von Maike33, 11. SSW am 02.12.2010, 12:36 Uhr

also das diazepam habe ich auch nach dem 1 krampf bekommen...bei mir war es das ich meinen sohn morgens gleich nach dem aufwachen apatisch neben mir lag,augen nach hinten gekippt...verkrampft der körper,auch ich dachte der macht gerade seinen letzten atemzug....ich rief nach ein paar min den krankenwagen....der notarzt hat lang gebraucht ihn wieder zu bewust sein zu holen....auch mit blaulicht in die uni,eeg wurde auch gemacht,sein vater ist epileptiker,und ich dachte erst das es ein solcher krampf gewesen sei..aber eeg war ohne befund....die darauf folgenden krämpfe habe ich bewußt am tag mit bekommen,den letzten hatte er vor 8 wochen....er kam verschlafen ausm zimmer,wirkte verkrampft hat geweint,war nicht wirklich ansprechbar,anschließend hat er sich eingenäßt....amon so heißt mein Sohn kriegt immer fieber,also er hat noch nie magen darm oder ähnliches gehabt....er kriegt nur fieber...anfang des jahres hatte er 2 wochen ständig 40 fieber,der arzt hat immer wieder gesagt es ist ein infekt hat kein blutbild gemacht...es waren horror tage,hatte 8 kilo abgenommen....da hast du glück das es bei deinem nur einmal vorkam hast du denn immer wieder " angst"wenn er fiebert das er wieder krampfen könnte????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ melli

Antwort von mellimax, 14. SSW am 02.12.2010, 16:15 Uhr

Maike, das klingt aber nicht gut Eigentlich habe ich keine Angst vor dem nächsten Krampf; wahrscheinlich weil es schon so lange her ist. Vielleicht verdränge ich es auch. Bis jetzt habe ich das Fieber immer gut in den Griff bekommen.Gott sei Dank!
Dass Du wahrscheinlich Angst vor dem nächsten Krampf hast, kann ich mir gut vorstellen. Aber so lange Du das Nothilfemedikament zuhause hast, dürfte eigentlich nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ melli

Antwort von Maike33, 11. SSW am 02.12.2010, 17:07 Uhr

wollte dir keine angst machen nur wenn der kleine fiebert sehe ich rot,und ich bin angespannt...er hatte letztens 40,4 fieber und wollte nix trinken,sind sofort in die uni die haben auch nix weiter gemacht....meinten der saft muß erst wirken und das kann 30 min dauern...deshalb gebe ich ihm meist bei 38,3 schon....aber diesmal hat er zum glück nicht hoch gefiebert,er hatte gestern 38,2 heute morgen auch noch erhöht,zumindest hat es sein durst signalisiert...aber jetzt ist er wieder 37,5 hoffe es bleibt so,und steigt heute abend nicht wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.