Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isisworld am 02.07.2022, 12:40 Uhr

An die mehrfachmamis

Hallo ihr lieben,

ich bin nun mit meinem zweiten Kind schwanger. In der ersten schwangerschaft hatte ich eine Hebamme. Allerdings scheint sie mir aktuell beim zweiten Kind eher unnötig.. hattet ihr bei euerm 2./3./4. Kind eine Hebamme ?

 
5 Antworten:

Re: An die mehrfachmamis

Antwort von Mira2, 7. SSW am 02.07.2022, 13:20 Uhr

Ich hatte bei jedem meiner Kinder, es waren 3, eine Hebamme. Erstens brauch ich sie im Kreißsaal, und die Nachsorge von ihr in unserem Zuhause ist unersetzlich!

Ohne Arzt und Krankenhaus gerne, aber niemals ohne Hebamme

Lieben Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamis

Antwort von Granberry am 02.07.2022, 13:26 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger und habe trotz Plan KS eine Hebamme! Ich kanns mir ohne gar nicht vorstellen, sie hat mich damals so gut begleitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamis

Antwort von Bashra am 02.07.2022, 16:09 Uhr

Ja hatte ich. Weil ich unbedingt nach der Geburt wieder nach Hause wollte. Ich habe frühs entbunden, habe Mittags meiner Hebi geschrieben das ich heute Abend nach Hause fahre da alles okay ist. Musste bei Entlassung den KiA angeben für u2, meine Hebi samt Telefonnummer und den HNO!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamis

Antwort von Chrissi2022, 12. SSW am 02.07.2022, 19:26 Uhr

Hi, ich bin die erste die was anderes schreibt :)
Ich habe zwei Töchter und bin nun mit Kind Nummer 3 schwanger. Ich hatte bisher nie eine Hebamme.
Meine Mutter wohnt nebenan. Das hat mir in der ersten Schwangerschaft/ Geburt / erste Zeit mit Baby, schon wirklich geholfen. In der zweiten Schwangerschaft wusste ich selbst Bescheid und nun in der dritten Schwangerschaft und 6 Nichten und Neffen weiß ich wie der Hase läuft.
Also ich werde auch dieses Mal ohne Hebamme „das Kind schon schaukeln“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamis

Antwort von Isisworld am 04.07.2022, 10:57 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.