Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von viella249 am 19.01.2018, 21:15 Uhr

an die mehrfachmamis

Ohweija, fühl dich mal ganz doll gedrückt.
Ich fühle echt mit dir.

Ganz ehrlich, gerade Nachts muss halt dein mann mit ran.
Mein Mann muss nachts auch ran wenn beide wach sind. Baby und Kleinkind sind sehr anstrengend. Und nachts nicht schlafen und tagsüber noch Zorn Attacken ertragen geht an die Substanz.
Unser kleiner ist jetzt 7,5 Monate.
Die Anfangszeit war bei uns recht entspannt. Da war auch nur der große sehr anstrengend, eifersüchtig (Und ich hab mir wirklich jeden Mittag für ihn Zeit genommen, mit ihm Dinge gemacht wo eher das Baby zu kurz kam) schlief sehr schlecht etc.

Dann gibt’s gerade die Phase wo beide anstrengend sind... zumindest nachts.
Tagsüber hat es sich bei uns so nach 3 Monaten ganz gut eingependelt. Ab dem zeitpubkt wo das Baby angefangen hat „was zu können“ für die Augen des großen.
Aufpassen muss ich trotzdem noch sehr.

Eine Freundin meinte mal zu mir das Erste Jahr ist am anstrengendsten danach wird’s immer besser!

Also hol dir Hilfe. Nachts den Mann, tagsüber Familie und Freunde. Stundenweise die große mitnehmen, aufräumen helfen, kochen oder ähnliches.
Und denk dran Wochenbett heißt nicht umsonst so. Milchstau, Depressionen oder ähnliches braucht man echt nicht noch zusätzlich bei zwei kleinen kids :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.