Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -Blümchen-, 23. SSW am 03.01.2017, 21:59 Uhr

An die mehrfachmamas

Meine erste Tochter war auch 26 Monate als die zweite auf die Welt kam. Wenn ich so zurück denke, war sie zu der Zeit schon ziemlich selbstständig. Die Gitterstäbe haben wir bei beiden Kindern schon sehr früh rausgeholt. So in dem Zeitraum wo sie laufen gelernt haben. Wir haben da nur positive Erfahrung gemacht. Sie lernen schon früh mit der "Freiheit" umzugehen. Die zweite probiert zwar öfter mal rauszukommen wenn sie eigentlich schlafen soll. Aber dann reicht nur ein strenges Wort und sie trottet mit hängendem Kopf und Schweinchen unterm Arm wieder zurück ins Bettchen. Mein Mann und ich müssen uns manchmal das Lachen verkneifen. Das sieht einfach so süß aus. Und sie ist gerade mal 18 Monate. Ich glaube man kann den kleinen schon mehr zutrauen als wir manchmal denken. Nachts mache ich dann die Tür in ihrem Zimmer zu. Weil ich dann doch etwas Angst habe, dass sie ausbüchst. Morgens mache ich die Tür wieder auf. Wenn sie dann wach wird besucht sie ihre große Schwester im Bett oder kommt zu mir runter.

Ich denke es spielt sich alles ein. Und wenn das Kleine da ist werden die ersten Kinder sowieso plötzlich ganz schnell selbstständig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.