Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 20. SSW am 03.01.2017, 9:47 Uhr

An die mehrfachmamas

Sagtmal wie managet ihr das morgens mit euren kidis?

Mein sohn wird etwas über 2 sein , wenn das 2 kind auf der welt ist.

Mach mir etwas gedanken wie ich mich teilen soll wenn mein sohn ausm bett möchte , aber kind 2 grad die flasche bekommt oder sowas halt.

Sollte ich bei meinem sohn die gitterstäbe rausnehm das er sich alleine frei bewegen kann?

Hab bissle bedenken das er dann abends immer wiedrr aufsteht bzw in die küche schleicht und ich davon nix mitbekomm .

 
11 Antworten:

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von viella249 am 03.01.2017, 10:24 Uhr

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Mein sohn ist 23 Monate wenn das Baby kommt.
Haben das mit den stäben aus dem Gitterbett schonmal versucht, aktuell schläft er aber so unruhig das er mir da rausrutschen würde.

Bei uns gibt's nächsten Monat zum umzug ein neues Bett ä, ganz flach. Das werden wir dann mal testen wie das so funktioniert.

Erfahrungsberichte hab ich aber derzeit auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von Seli x3, 19. SSW am 03.01.2017, 10:35 Uhr

Huhu ihr lieben,
Also.. mein sohn ist fast 3 wenn die kleine maus kommt. Aber ich seh das ganz gelassen. Ich denke da findet sich ein rhytmus.. er schläft seit er 12 monate ist in einem normalen kinderbett und das klappt super.. Anfangs kam er immer raus aber mittlerweile hat sich das super eingespielt und wenn er morgens wach wird, ruft er “mamaaaa aufwacht“ :D ich denke das ist reine gewohnheitssache. Ich denke die “großen“ werden das auch merken das mama nicht immer so kann wie sie wollen wenn das baby da ist.
Ich mach mir da gar kein stress :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von Heaven76, 21. SSW am 03.01.2017, 10:51 Uhr

Ich würd dir da ja gern einen Tipp geben, aber meine Jungs waren schon immer älter, als das nächste Baby kam. Der Große wird am 10.05.2017 schon 18, der Mittlere wird am 05.05.2017 auch schon 11 Jahre alt (meine Jungs wünschen sich, dass unser Baby am 15.05.17 auf die Welt kommt) und der momentan noch jüngste ist dann auch schon 6 1/2 Jahre alt. Muss dann nur mal sehen, wie ich das ab September mache, da der Jüngste in die Schule kommt und ich ihn früh hinbringen muss. Aber ich hab ja drei Monate Zeit um mich darauf einzustellen. Um die beiden Jüngeren mache ich mir aber wenig Gedanken, die stehen pünktlich auf, frühstücken und der Mittlere geht allein zur Schule. Nur der Große braucht immer einen Antrieb, er kommt nicht aus dem Bett und man muss ihn dann antreiben sich anzuziehen, zu frühstücken usw. Das ist jetzt schon anstrengend. Aber das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von Erima am 03.01.2017, 11:01 Uhr

Probiere es doch auf in selbstständig werden zu lassen.
Stäbe raus und Töpfchen davor stellen falls es mal muss. Man kann ja mal schon üben und sagen wenn das Baby da ist. Kann man nicht immer gleich kommen.
Meine Maus hat zum 3. GEBURTSTAG ein großes Bett bekommen mit rausFallSchutz.
Dann kann sie alleine kommen und Pullern wenn sie muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von cathiileiin, 20. SSW am 03.01.2017, 12:15 Uhr

Ohjee..das wird bestimmt erstmal für alle eine Umstellung aber ich denke das entwickelt sich alles von ganz alleine :) ihr findet schon euren Rhythmus für den Alltag.

Mein Sohn is dann auch schon 6 1/2 Jahre alt und kommt im Sommer in die Schule..ich glaube das wird bestimmt auch für uns eine Umstellung aber dann muss ich einfach alles irgendwie zeitig planen denn einen Hund der morgens raus will haben wir auch noch und mein Mann is schon früh auf der Arbeit!

Aber ich denke positiv!!! Irgendwie muss das ja funktionier und wird es auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von Sarah26, 20. SSW am 03.01.2017, 14:17 Uhr

Hey,
Ich frage mich auch wie das alles so klappen wird. Mein kleiner wird im Mai 17 Monate alt sein. Noch muss ich ihn zum einschlafen tragen. Das macht mir am meisten Sorgen.
Es wird sich bestimmt alles gut ergeben. Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von Herbstlaub1 am 03.01.2017, 15:12 Uhr

Ich denke das ergibt sich und wenn ich sehe wie meine Freundin alles macht und das Baby nur nebenbei an der Brust noch mitträgt muss ich manchmal echt staunen aber irgendwie geht alles .

Bei unserem kamen die Gitterstäbe mit 1 1/2 Jahre raus weil er mir oben drüber kletterte . Also ich denke du kannst die ruhig vorher raus machen , meiner wandert abends auch ab und an mal raus aber meistens zu mir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von Mikako90, 21. SSW am 03.01.2017, 16:22 Uhr

Mein grosser ist jetzt 21monate... (geb 16.3.15). Er hat ein normales Babybett aber auf der einen Seite jetzt ohne Gitterstäbe aber mit Rausfallschutz unter der Matratze. Noch im.Januar wird er sein normales Kinderbett bekommen mit Rausfallschutz und das Gitterbett wird ins zweite Kinderzimmer gehen und wieder zum Babybett umgebaut werden. Mein Sohn klettert (obwohl die Möglichkeit besteht) nie selber aus dem Bett nachts. Nur beim Mittagsschlaf dann wenn er fertig ist. wir machen das so seit er 18monate ist und es klappt prima.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von Trin, 20. SSW am 03.01.2017, 17:14 Uhr

Unsere Kleine ist schon 3, bei Geburt fast 4, und schläft schon in einem ganz normalen bett. Sie ist schon in einem Alter wo sie viel selbstständig machen will und auch kann. Das erleichtert uns mit einem zweiten Kind natürlich einiges und unsere Situation ist mit deiner nicht ganz vergleichbar. Bei unserer haben wir die Gitterstäbe mit ca. 2 weg gelassen weil sie versucht hat über die Stäbe zu klettern. Durch den Schlafsack ist sie trotzdem liegen geblieben und ist nicht einfach aufgestanden. Das kam dann tatsächlich erst als der Schlafsack gegen die Bettdecke getauscht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von -Blümchen-, 23. SSW am 03.01.2017, 21:59 Uhr

Meine erste Tochter war auch 26 Monate als die zweite auf die Welt kam. Wenn ich so zurück denke, war sie zu der Zeit schon ziemlich selbstständig. Die Gitterstäbe haben wir bei beiden Kindern schon sehr früh rausgeholt. So in dem Zeitraum wo sie laufen gelernt haben. Wir haben da nur positive Erfahrung gemacht. Sie lernen schon früh mit der "Freiheit" umzugehen. Die zweite probiert zwar öfter mal rauszukommen wenn sie eigentlich schlafen soll. Aber dann reicht nur ein strenges Wort und sie trottet mit hängendem Kopf und Schweinchen unterm Arm wieder zurück ins Bettchen. Mein Mann und ich müssen uns manchmal das Lachen verkneifen. Das sieht einfach so süß aus. Und sie ist gerade mal 18 Monate. Ich glaube man kann den kleinen schon mehr zutrauen als wir manchmal denken. Nachts mache ich dann die Tür in ihrem Zimmer zu. Weil ich dann doch etwas Angst habe, dass sie ausbüchst. Morgens mache ich die Tür wieder auf. Wenn sie dann wach wird besucht sie ihre große Schwester im Bett oder kommt zu mir runter.

Ich denke es spielt sich alles ein. Und wenn das Kleine da ist werden die ersten Kinder sowieso plötzlich ganz schnell selbstständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfachmamas

Antwort von CiAmJu, 23. SSW am 03.01.2017, 22:02 Uhr

Als ich vor 3 Jahren mein 2tes Kind bekam war meine Tochter 1 Jahr und 8 Monate. Sie trank nachts noch Milch... Natürlich immer um die selbe Zeit wie ihr kleiner Bruder
Es war am Anfang schon stressig und ich hatte Angst allein mit beiden zu sein (Babyblues) aber wir waren schnell ein eingespieltes Team. Deine Gedanken sind normal und müssen dir keine Angst machen. Du wächst mit deinen Aufgaben. Bekomme mein 3tes und viele Fragen sich wie ich das dann schaffen möchte, aber wie gesagt, man wächst mit seinen Aufgaben

Die Gittetstäbe habe ich damals drin gelassen um noch mehr Stress erstmal zu vermeiden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.