Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleX, 29. SSW am 21.03.2012, 21:01 Uhr

An die erfahrenen Mamas - Kinderhochstuhl

Hallo Zusammen,

ich möchte demnächst einen Kinderhochstuhl für unser Esszimmer kaufen. Ich weiß, ganz bald brauche ich den Stuhl noch nicht - aber ich bekomme öfters Besuch von Mamas mit Kleinkindern und deshalb möchte ich schon früh einen kaufen.

Könnt ihr mir sagen, auf was ich da achten muss/soll/kann? Mit Tisch oder ohne?

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße
LittleX

 
7 Antworten:

Re: An die erfahrenen Mamas -> Kinderhochstuhl

Antwort von Dorono2, 28. SSW am 21.03.2012, 21:16 Uhr

Wir haben den Herlag (Kettler) TippTopp 3 und sind super zufrieden... Er wächst schön mit und liegt in der mittleren Preisklasse. Außerdem ist er in fast jeder Farbe zu kaufen! Am Anfang benötigt man aber noch einen Sitzverkleinerer zusätzlich! Unsere Große liebt ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas -> Kinderhochstuhl

Antwort von Dorono2, 28. SSW am 21.03.2012, 21:18 Uhr

Ach so, du kannst ihn mit und ohne Tisch nutzen! Sehr praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas -> Kinderhochstuhl

Antwort von C.B. am 21.03.2012, 21:30 Uhr

Wir haben einen Stokke, der ist toll, da er mitwächst. allerdings kann man ihn schlecht reinigen. Wir haben noch einen "Zweitsitz" für Besucherkinder, für unterwegs oder jetzt im Sommer für den Garten, hierfür haben wir den Antilop von IKEA, der ist sehr günstig und man kann ihn gut säubern. Ich würde Dir den IKEA-Stuhl empfehlen, der ist für Deinen Zweck genau richtig, er ist gut zu verstauen und wenn Du später für Dein Kind einen anderen Stuhl möchtest, benutzt Du ihn eben auch als "Zweitstuhl".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas -> Kinderhochstuhl

Antwort von jojomama, 27. SSW am 21.03.2012, 22:20 Uhr

Wir haben für unsere Kinder immer Tripp Trapp Stühle gehabt. Di efand ich gut, weil man die einfach noch weiter nutzen kann. Unser 10jähriger sitzt heute noch auf seinem, da er klein von Wuchs ist und auf einem normalen Stuhl keine gut Haltung haben würde.
Mein Jüngster hat auch einen und wenn Püppilotta soweit ist, wir der größere seinen abgeben. Haben wir damals im Dänischen Bettenlager gekauft und ich kann sagen, das war eine sehr gute Investition!
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas -> Kinderhochstuhl

Antwort von Mai82, 28. SSW am 21.03.2012, 22:33 Uhr

Wir haben auch einen TrippTrapp, hab ihn gebraucht gekauft,weil die ja ganz schön teuer sind. Achten würde ich zB darauf, dass er nicht kippen kann. Den tripp trapp kann man auch schön weit unter den Tisch schieben wenn man ihn nicht braucht. Man kann dafür auch ein extra Tischchen kaufen, ich fands aber schöner, wenn das Kind mit am großen Tisch isst- auch wenn man dann alles immer außer Reichweite stellen muss :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas -> Kinderhochstuhl

Antwort von Palomera, 26. SSW am 22.03.2012, 9:09 Uhr

einen Tripp Trapp
unser 7-Jähriger Sohn sitzt immer noch drauf! sind klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die erfahrenen Mamas -> Kinderhochstuhl

Antwort von Nanana, 30. SSW am 22.03.2012, 9:46 Uhr

Ich kann nur den Stokke Tripp Trapp empfehlen. Der ist qualitativ und sicherheitstechnisch wirklich einzigartig. Unser Stuhl sieht nach vier Jahren immer noch aus wie neu und ist durchgängig nutzbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.