Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeblatt-mama am 01.07.2014, 15:26 Uhr

An die die schon eine FG hatten, Ausschabung oder warten auf natürlichen

Abgang? Ich bin so unendlich traurig und kann nicht aufhören zu weinen. Wenn ich dann noch an eine Ausschabung denke, werde ich noch trauriger. Mein Arzt meinte ich könne auch auf einen natürlichen Abgang warten. Das würde sich für mich persönlich besser anfühlen. Ich möchte mich zu Hause von unserem Mäuschen verabschieden und nicht in einem OP unter Narkose

Jemand Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: An die die schon eine FG hatten, Ausschabung oder warten auf natürlichen

Antwort von I-Hope-so-86 am 01.07.2014, 15:47 Uhr

Erstmal möchte ich dir sagen wie leid mir das tut, dass dir sowas passiert ist. Ich weiß nur zu gut wie du dich jetzt fühlst.

Ich weiß dass jetzt das allerletzte was du willst eine Operation ist, für mich war es damals aber die richtige Entscheidung. Mein FA hat mir damals gesagt, dass wenn man schon so weit ist in der Schwangerschaft, man dann auch bei einem natürlichen Abgang meist noch eine Ausschabung braucht.

Ich für mich konnte so zumindest abschließen, für mich war der Gedanke furchtbar ein totes Baby im Bauch zu haben und nicht zu wissen wie lange es so bleibt.

Die Operation selber ist nicht schlimm, man bekommt durch die Narkose nichts mit und sie dauert glaub ich auch keine halbe Stunde. Ich war so und so wie betäubt und hab alles über mich ergehen lassen.

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Kraft die kommende Zeit durchzustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon eine FG hatten, Ausschabung oder warten auf natürlichen

Antwort von trinitie am 01.07.2014, 15:47 Uhr

Huhu,
ich hab im März schon Blutungen gehabt und hab dann im Kh beim Notdienst die AS abgelehnt. Die wollten das ratzfatz machen. Bei mir ging es dann aber ganz gut von alleine zumal ich eh schon Blutungen hatte.
Ich hab meine Hebamme angerufen und sie hat mir dann Sachen gegeben die die FG unterstützen. Hast Du schon eine Hebamme? Du hast nämlich auch bei einer FG Anspruch auf Hebammenhilfe. kannst also gerne da mal anrufen und fragen ob sie Tipps hat. Ich bekam Oxytocin c30 und hirtentäschel-frauenmanteltee von meiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon eine FG hatten, Ausschabung oder warten auf natürlichen

Antwort von Blume80 am 01.07.2014, 16:31 Uhr

Mir tut es wahnsinnig leid, dass du das durchmachen musst. Meine FG ist mittlerweile über 10 Jahre her und da ich damals noch recht jung war, habe ich eine Ausschabung machen lassen. Entscheide so, wie du dich am besten fühlst. Ich glaube es kann passieren, dass du trotz natürlichem Abgang noch eine Ausschabung von nöten wird, wenn der Körper nicht alles - oh Gott wie soll man das nur irgendwie annehmlich schreiben - ausstößt. War bei einer Freundin von mir so.
Fühl dich ganz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon eine FG hatten, Ausschabung oder warten auf natürlichen

Antwort von Lilly7, 9. SSW am 01.07.2014, 18:03 Uhr

Es tut mir so leid! Mir passierte dies im März letzten Jahres und ich bin noch nicht darüber hinweg. Ich entschied mich für die Ausschabung, da ich es sofort hinter mich bringen wollte. Der Schmerz ist so oder so schlimm, das kannst du nicht ändern. Ich liege nun beim 2. Versuch schon seit über 4 Wochen flach, weil ich immer wieder schlimme Blutungen habe. Ich hab so Angst, dass es wieder schief geht, und hier davon zu lesen tut so weh! Ich wünsch dir alles alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon eine FG hatten, Ausschabung oder warten auf natürlichen

Antwort von JenLuc am 01.07.2014, 18:10 Uhr

Liebe Kleeblatt-Mama,

ich schließe mich an- mir tut es auch wirklich sehr leid!!!

Ich weiß, wie es Dir geht. Ich habe auch nur geweint. Bin morgens weinend aufgewacht und auch aus der Narkose weinend aufgewacht. Ich habe mich auch bewusst FÜR die Ausschabung entschieden, da ich es 1.- den Gedanken nicht ertragen konnte, dass irgendwann ein 2,5-3 cm großes, nicht lebendiges, Baby aus mit heraus kommen sollte. Und 2.- wollte ich, das es untersucht wird, um eine Antwort auf das "Warum" zu bekommen.

Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir/euch das Allerbeste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon eine FG hatten, Ausschabung oder warten auf natürlichen

Antwort von MissGolightly am 01.07.2014, 19:33 Uhr

Tut mir ganz furchtbar leid,dass es so gekommen ist
Ich schick dir mal etwas Sonne fürs Herz

Ich habe keine Erfahrungen damit,aber kann deinen Wunsch gut verstehen
Würde es auch zuhause in Ruhe haben wollen und wie Trinitie schrieb
Mit Hebammenbegleitung
Du hast Anspruch und vielleicht kann sie dich auch unterstützend begleiten
Alles Gute und viel Kraft < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Einschleich*

Antwort von halligalli am 01.07.2014, 20:49 Uhr

Sorry, das ist lang geworden......

Ich hab leider sowohl als auch erleben müssen.

Vor 3 Jahren hatte ich in der 19 SSW eine FG. Ich "durfte" zwar das Baby still auf die Welt bringen - wurde aber sofort nach der Geburt in den OP zur Ausschabung geschoben. Im ersten Moment war ich froh darum, gleich "schlafen gelegt" zu werden und so Aufschub für meine Gefühle und Gedanken zu bekommen. Im Nachhinein habe ich sehr große psychische Probleme gehabt.

Anfang dieses Jahres war ich wieder schwanger und mir war ziemlich bald klar, daß diese Schwangerschaft auch früh enden würde. 3 schrecklich lange Wochen klammerte ich mich immer wieder an ein Fünkchen Hoffnung, aber im Grunde wartete ich nur auf die FG.
Als sie dann einsetzte war ich fast schon erleichtert.
Klar, die "Geburt" an sich ist schwer - psychisch. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen (Geburtswehen waren bei mir eindeutig schmerzhafter), allerdings habe ich auch ziemlich früh "vorsorglich" Schmerztabletten genommen.
Wir haben dann die Fruchthülle mit dem Embryo bei uns unter einem Apfelbaum begraben.
Das ist der "schönste" Aspekt an der ganzen Geschichte. Das Kleine ist und bleibt bei uns, ich habe einen Ort an dem ich es besuchen kann. (unser Mädchen wurde in einem anonymen Sammelgrab beigesetzt - wir wurden noch nicht mal über den Termin der Beisetzung informiert )
Diese FG habe ich eindeutlig viel besser weg gesteckt. Und ich bin sicher, daß dafür 3 wichtige Punkte verantwortlich sind: ich hatte Zeit mich darauf vorzubereiten, ich habe es bewusst und Zuhause erlebt und ich konnte es mit dem kleinen Begräbnis zu einem Ende bringen.
Wenn nichts anderes dagegen spricht, dann würde ich immer die "kleine Geburt" vorziehen.

Ich wünsche dir, daß du nicht zu lange warten musst und es für dich "gut über die Bühne" geht. (ich weiß, es klingt schlimm, aber ich finde grade keine gute/ passende Formulierung)

Und falls du jemanden brauchst, um darüber zu schreiben, kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon eine FG hatten, Ausschabung oder warten auf natürlichen

Antwort von Schneewittchen73 am 01.07.2014, 21:44 Uhr

Liebe Kleeblatt-Mama,

mir tut es sehr leid, was du erlebt hast. Ich hatte im März auch eine FG. Hätte mir damals nicht vorstellen können, so lange zu warten und war 2 Tage später im OP zur Ausschabung. Im Nachhinein kann ich nur sagen, wenn es noch einmal passieren sollte, würde ich aus jetziger Sicht zu Hause auf den Abgang warten, würde mein Mäuschen nochmal sehen wollen, um richtig trauern und verarbeiten zu können.
Es gibt allerdings kein Patentrezept. Höre auf dein Gefühl.
Wünsche dir alles Gute und Menschen um dich herum, die dich trösten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die die schon eine FG hatten, Ausschabung oder warten auf natürlichen

Antwort von Diana_und_Gordon am 01.07.2014, 22:34 Uhr

Hallo :(

es tuf mir von Herzen leid was dir grade wiederfährt :(
Ich würde auf einen natürlichen Abgang warten.
Als ich noch sehr jung war verlor ich mein Kind ende des zweiten Monats :(
Leider war ich damals einfach zu jung um zu wissen was grade geschied, so verlor ich das Baby auf einer Toilette weit weg von Zuhause :(
Du kannst dich nun darauf vorbereiten was geschiet und auch abschied nehmen und wenn du möchtest das Baby auffangen.

Ich drück dich ganz fest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Ich steige mit gemischten Gefühlen ein - positiv nach FG

Hallo ihr Lieben, Ich durfte vor rund einer Woche an ES+10 positiv testen. Seither werden die Tests täglich dunkler. Heute habe ich nun meinen ersten Arzttermin mit Bluttest. Nach einer Fehlgeburt in der 11 SSW im letzten Jahr wollte es lange nicht klappen mit dem ...

von AnniMirl, 5. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Wie könnt ihr nach einer FG positiv denken ?

Hey Mädels ,seit ich positiv getestet habe ,bin ich total ängstlich und mein Partner und ich können uns noch nicht so richtig freuen …Wir hatten vor 8 Wochen eine FG war ein früher Abgang .Die Teste sind nicht stärker geworden und ich hatte von Anfang an das Gefühl ,dass was ...

von Tulpe2023, 5. SSW 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Positiv getestet nach FG

Hallo. Ich war schon im September 2021 bus. Leider endete es mit einer ausschabung. Danach ging es mir 2 Wochen schlecht, aber danach ging es motiviert los. Heute Zyklus Tag 23 also vielleicht ES+10 durfte ich positiv testen. Plötzlich kommt statt Freude diese Sorgen hoch. Ich ...

von zahra1995 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Sofort nach einer FG starten?

Hallo meine lieben, ich hatte gestern eine Fehlgeburt, heute hätte die 6. SSW angefangen :( Es hat am Dienstag nach der Arbeit mit hellbraunem Ausfluss angefangen, einen Tag später war es braunes Blut und gestern richtig viel frisches Blut mit Bauchkrämpfen. Die FÄ hat ...

von Skorpionessa 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Bericht über Ausschabung (bitte überlesen, wer es nicht lesen mag)

Gestern war ich jetzt im Krankenhaus um Final aus diesem bus auszusteigen. Leider hatte mein Körper nicht mitbekommen, dass wir nicht aus der 6. Woche rauskommen und auch nach über 3 Wochen keine Anstalten gemacht. Naja vorgestern dürfte ich zum vorgespräch. 3 Stunden mit ...

von Schnuppel 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschabung

Nach FG im Februar nun wieder positiv getestet

Liebe Mitfahrerinnen, gestern habe ich positiv getestet, puh bin ich angespannt. Hatte Februar in der 10. Woche eine FG. Montag rufe ich mal beim Arzt an, um einen Termin für die 7.Woche auszumachen, dann müsste man ja was sehen..... Nun geht diese Zeit der ...

von NeueMutti 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Achtung traurig (kein FG)

Heute vor einem Jahr kamen wir gerade in Spanien an und ich hatte unwahrscheinliche Schmerzen. Nachdem wir alles ausgepackt haben, habe ich mich versucht hinzulegen. Aber die Schmerzen wurden nicht besser. Und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Das kleine Krankenhaus konnte uns ...

von schmitzi0874 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Einnistungsblutung nach FG???

Hallo! Herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv getestet haben. Für die anderen drücke ich die Daumen! Dieser Beitrag wird was länger... Zunächst stelle ich mich mal vor: Ich bin 28 Jahre, verheiratet und habe schon einen Sohn, der diesen Monat 2 Jahre alt ...

von nurmut 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

SEHR DRINGEND!!!! FG

Hallo, rechnerisch wäre ich in der 8.SSW, laut US sieht es nach 4.SSW aus. Soll viel liegen. Eben hatte ich am Klopapier ganz wenig Blut.Keine Schmerzen? Was soll ich machen wenn es nur etwas blutet?Meine FÄ ist morgen nicht da!Klar wenn es schlimmer wie Mens ist sofort ...

von kleinePrinzessin2008 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.