Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimm_mich am 24.07.2010, 11:07 Uhr

An die Wieder-Schwangeren.

Offiziel sind es ja drei Schwangere. Inoffiziell vier
Aber was mir auffällt, wieso sind ausgerechnet wieder die am Kinder machen (gilt nur denen, die sich angesprochen fühlen), die auffallend oft geschrieben haben wie anstrengend die Kinder sind. Denkt ihr, ihr schafft das? Sorgt ihr euch nicht, das ihr irgend wann ganz am Boden liegt? Wie fühlen eure Männer, seit zwei Jahren die Alleinverdiener zu sein? Wie läuft es, wenn ihr verlassen werdet? Habt ihr eigene Rücklagen oder lebt ihr dann auf Kosten der Männer oder des Staates weiter? Erfüllt euch die Aufgabe als Putze, Mutter und Frauchen? Mich als AE interessiert das brennend, gerade weil durch die Steri die Kinderwunsch eh abgeschlossen ist. Ich denke mir, das auch das die Eine oder Andere ihren Mann ein erneutes Kind "schenkt" um die Beziehung zu retten, was man ihr so alles liest. Oder auch Hochzeit in Florida, obwohl noch vor kurzem die Trennung im Raum stand. Wie denken ihr einige wie ihr weiteres Leben verlaufen wird. Mir wäre das ja nichts. Immer nur halbe Sachen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: An die Wieder-Schwangeren.

Antwort von Sandra333 am 24.07.2010, 11:45 Uhr

Ich empfinde Deinen Beitrag als ganz schön negativ und abwertend.

Wer lebt schon ein perfektes Leben?

Und da ich nicht schwanger bin und auch nicht mehr schwanger sein werde, geht es mich ja eigentlich gar nichts an, ABER:

***Erfüllt euch die Aufgabe als Putze, Mutter und Frauchen?***

Meinst Du wirklich, man kann nur Putze, Frauchen und Mutter sein, wenn man Familie hat und zuhause ist?

So habe ich mich in den letzten 11 Jahren noch nie empfunden, auch im Moment nicht, obwohl mein Mann mich ja zur Zeit durchfüttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Wieder-Schwangeren.

Antwort von PoisonLady am 24.07.2010, 11:51 Uhr

da ich dich noch nie hier gelesen habe,wüsste ich nicht, warum ich auch nur eine deiner fragen beantworten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf deine frage kann ich dir gerne per pn antworten..

Antwort von Emja am 24.07.2010, 11:59 Uhr

aber wer bist du eigentlich??
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

obwohl, grade umentschieden!

Antwort von Emja am 24.07.2010, 12:00 Uhr

irgendwie sehe ich es nicht ein wem zu antworten, der sich meiner ansicht nach in mein leben einmischt, fragen stellt, die privat sind, und die ihn nichts aber auch gar nichts angehen.

sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf deine frage kann ich dir gerne per pn antworten..

Antwort von nimm_mich am 24.07.2010, 12:20 Uhr

Eine Mama aus dem März 2010-Forum. Ich saß hier auch mal in diesem Bus, leider ohne HappyEnd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nimm_mich, was du hier schreibst

Antwort von schnubbelkatze am 24.07.2010, 12:24 Uhr

ist die reine provokation. ich will gar nicht nachfragen wieso du alleinerziehend bist...aber wenn du so bist wie du hier schreibst, dann wundert es mich nicht...wie ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nimm_mich

Antwort von Emja am 24.07.2010, 12:28 Uhr

oh shit, das tut mir leid.
kann mich an dich gar nicht erinnern?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nimm_mich

Antwort von susi2401 am 24.07.2010, 12:43 Uhr

also bin zwar nicht wieder schwanger aber was nicht ist kann ja noch werden *G*

nein also wir wollen ja die nächsten jahre warten und schauen wann wir noch ein baby bekommen


aber ja dennoch planen wir eine hochzeit in florida wenn wir es uns doch dann leisten können sollte man sich doch auch mal träume erfüllen

und dir noch oben eins drauf zu setzten mein mann hat aus erster ehe sogar schon 3 kinder also ist unsere tochter schon für ihn kind nummer 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nimm_mich

Antwort von nellie77 am 24.07.2010, 14:32 Uhr

Ui da ist aber jemand vom Neid zerfressen was?! Ich schreibe zwar seeeehr selten aber so einen Mist möchte ich mir nicht unterstellen lassen. Ich bin weder nur Frauchen und Putze, habe immer Vollzeit gearbeitet (auch mit Kind!) und bin nun aktuell wieder schwanger, befinde mich in Mutterschutz und freue mich wahnsinnig auf mein 2. Kind das bald auf die Welt kommt. Wie kommst du eigentlich darauf, das Frau entweder vom Staat lebt oder sich durch ihren Mann finanzieren lassen muss?! Zwar habe ich einen Mann (im Gegensatz zu dir) aber ich bin dennoch finanziell unabhängig weil ich gearbeitet habe anstatt in sämtlichen Foren zu lesen und zu schreiben! Vielleicht solltest du deine Zeit sinnvoller gestalten als in Foren in denen du nix zu suchen hast zu lesen. Evtl. bist du dann auch nicht mehr so gefrustet...
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nimm_mich

Antwort von Emja am 24.07.2010, 14:38 Uhr

für mich will so ein posting nur aufmerksamkeit und stuck errichten!
mehr nicht! daher geht mir das grade mal irgendwo dran vorbei..
wer sowas sich wirklich fragt, der fragt die leute persönlich per PN, aber proviziert damit keine mega diskussion oder ärgernis in irgend einem forum, wo es hier hunderte foren gibt, wo sicherlich wieder Neu- schwangere schreiben.
ist doch immer das selbe hier, ....*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nimm_mich

Antwort von nellie77 am 24.07.2010, 14:45 Uhr

Das stimmt schon. Aber auf so einen Stuss kann ich gar nicht im Moment und es ärgert mich einfach. Aber es muss wohl auch solche Leute geben. Schade... Aber was solls, freuen wir uns lieber über unsere Bauchbewohner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenn mir jemand solche fragen per pn gestellt hätte........

Antwort von PoisonLady am 24.07.2010, 14:45 Uhr

hätte ich sie nicht beantwortet,denn wen zum geier gehts was an wer mich,meine kinder und sonst so finanziert? was mein mann so denkt und warum ich überhaupt wieder schwanger bin.
im übrigen fühle ich mich weder als putze,noch in irgendeiner form abhängig und als frauchen schon mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nellie77

Antwort von Emja am 24.07.2010, 14:46 Uhr

ja, das tun wir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn mir jemand solche fragen per pn gestellt hätte........

Antwort von Emja am 24.07.2010, 14:49 Uhr

ne da muss ich dir recht geben, poison, als putze, frauchen, und als ob ich mich finanzieren lasse von meinem mann fühle ich mich nun wirklich auch nicht...
da hat jemand wohl einfach nur ne gaaanz schlechte meinung was ehe und männer und das zusammenleben betrifft, sonst würde man nicht denken, wenn nur einer verdient, muss der andrere sozusagen ein schlechtes gewissen haben...

ich hätte solche fragen per pn auch nicht beantwortet, aber mit geht es darum, das es immer absichtlich erscheint, sowas öffentlich zu posten, damit sich möglichst viele beteiligen, sich hinterher alle in den haaren haben weil da eben auch echt provokativ dinge formuliert wurden..
aber darauf falle ich hier nicht mehr rein, weil es in diesem forum ständig das selbe war! ;)
also freuen wir uns über die bauchbewohner ,)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch wenn mir jemand solche fragen per pn gestellt hätte........

Antwort von PoisonLady am 24.07.2010, 14:52 Uhr

ich werde mich an dem thema auch nicht weiter beteiligen,denn wie gesagt ich fühl mich nicht angesprochen.
ich freue auch lieber über mein krümelchen,als das ich jetzt noch anfange drüber nachzudenken wie mich die gesellschaft (oder auch frustrierte ae´s) sehen könnte,nur weil ich DERZEIT hausfrau und mutter bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nimm_mich

Antwort von susi2401 am 24.07.2010, 15:07 Uhr

du schreibst das du eine märz2010 mami bist dann schreib doch auch mal dort und komm nicht bei uns stänkern

ich bin stolz darauf das wir hier im bus wieder schwangere mamis haben und bewundere den mut zu diesem schritt ob nun geplante baby´s oder nicht is wurst hauptsache sie haben den mut und stehen dazu

auch wenn sie vielleicht gepostet haben ein kind ist schon viel und streßig usw ja dann können sie es beim zweiten kind durch übung ja nur noch besser machen



also geh wo anders dein frust abladen aber doch bitte nicht hier


so das war nun mein letztes posting zu diesm beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ NELLIE77

Antwort von schnubbelkatze am 24.07.2010, 16:36 Uhr

du bist auch wieder schwanger? herzlichen glückwunsch
den anderen werdenden mamis natürlich auch...

der januarbus 2009 legt ja ganz schön nach...mit mir sind es ja dann schon 5 "inoffizielle" wie die ap es so schön ausdrückte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was geht dich das eigentlich an

Antwort von MamavonLucas am 24.07.2010, 20:21 Uhr

Was ich mich als erstes fragte nachdem ich dein Posting gelesen habe,war ob du nicht evtl eine von uns bist mit einem 2 Namen.Du scheinst einiges zu wissen oder glaubst zu wissen was in unserem Forum los ist.Zum Beispiel darüber wieviele hier wieder schwanger sind und wie es in deren Beziehungen aussieht bzw wie du glaubst das es mit den Beziehungen bestellt ist.
Man kann jede Mutter die eben nicht arbeitet nicht einzig und allein als Hausmütterchen Putze usw abstempeln denn nicht zu vergessen sie leisten tolle Arbeit in Sachen Erziehung.
Sicher gibt es auch solche,und das ist für diese betreffenden Mütter auch völlig in Ordnung, die nach der Geburt recht zügig wieder arbeiten gehen.Das muss,darf und sollte jeder für sich entscheiden.
Was nun die Sache angeht von was Frau dann lebt ist dann allerdings die spitze des Eisberges.Elterngeld mag nicht der Bringer sein aber du stellst es so da als würde sich Frau vom Ehemann durchfüttern lassen und faul auf der Haut liegen.Das ihr aber eben in Form von Elterngeld Geld vom Staat zusteht lässt du völlig ausser Acht.Dieses Geld dient dann ja (zumindest war es bei uns so) auch zur Sicherung von Miete usw....
Also ihr Lieben Schwangeren und nicht Nichtschwangeren aus unserem Forum,freut euch an euren Kindern und euren Bauchzwergen.Beim ersten Kind hat man sicher Ängste und Zweifel ob man das schafft und beim zweiten tun sich ähnliche Dinge auf.Aber auch das werdet ihr super meistern.
Lasst euch nicht verunsichern.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das Post einfach nur frech!!!!!

Antwort von gerne-mama am 24.07.2010, 20:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.