Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosalie8912, 17. SSW am 08.08.2015, 11:22 Uhr

An die Tragemamas

Oder die es werden wollen :)
Welche Bauchtrage findet ihr am besten...Ich habe ja schon das tragetuch von hoppediz zuhause zum selber binden aber irgendwie finde ich das total doof...nun meine frage heute kann ich mir eine von Babybjörn anschauen aber finde die auch von bondolino ganz doll welche habt ihr Zuhause und wie seit ihr damit zufrieden ?
Liebe Grüße und schönes Wochenende

 
11 Antworten:

Re: An die Tragemamas

Antwort von carro, 20. SSW am 08.08.2015, 11:47 Uhr

Hi,

Also als meine Tochter neugeboren war hab ich auch ein Tuch verwendet, mach ich auch heute noch manchmal,meistens nehmen wir aber die Manduca...für Kids ab sitzalter find ich die total praktisch...

Für das Geachwisterchen werd ich zuhause auch wieder das Tuch nehmen, unterwegs finde ich das etwas umständlich im Winter,weil mir die enden immer wieder auf den Boden hängen,deswegen habe ich mir noch nen ringsling zugelegt,der meiner kleinen aber auch total gefällt :)
Und ich bin begeistert,bin zwar schnell im binden geworden,aber der Sling ist noch viel schneller :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von wunderling, 27. SSW am 08.08.2015, 12:43 Uhr

Ich empfehle immer eine Trageberatung :)

Der BabyBjörn ist ein absolutes no-go.
Häng dir auch gleich ein erklärendes Bild an.

Ab Geburt geeignet sind zB, Bondolino oder Fräulein Hübsch

Aber auch ein Hop Tye von Hoppediz ist eine gute Alternative falls man kein Tuch möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von wunderling am 08.08.2015, 12:44 Uhr

Hier das Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von Glennkill, 19. SSW am 08.08.2015, 13:43 Uhr

Hi,

Habe die österreichische Variante ohne Knoten. Alles andere hat unsere Maus verweigert. Wir sind begeistert, weil es auch mein Mann ohne Probleme anwenden kann. Werde für nummero deux noch eine weitere Farbe kaufen.

www.babytuch.de

Hoffe, konnte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von xXiinaXx, 16. SSW am 08.08.2015, 14:09 Uhr

Huhu :)
Wir haben eine Fräulein Hübsch und lieben sie!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von Schrumsel, 20. SSW am 08.08.2015, 14:30 Uhr

Ich hatte erst ein preiswertes Tuch bei ebay gekauft. Aber 1.war der Stoff ziemlich steif und dann mochte mein Sohn das auch überhaupt nicht.
Dann hatte ich eine Trage von ToysRus gekauft. Aber die ging gleich wieder zurück. Das war so eine Fehlkonstruktion!!! Es hat die Arme vom Baby regelrecht abgeschnürt.

Die Hebamme vom Rückbildungskurs hat uns dann den Bondolino empfohlen. Und mit dem sind wir echt zufrieden!!! Da hat sich unser Knirps gerne drin tragen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von Lolle1982, 16. SSW am 08.08.2015, 14:35 Uhr

Baby Björn auf keinen Fall! Ich würde auch eine Trageberatung empfehlen. In dem ersten Tuch welches ich für meinen Sohn hatte, war er total unglücklich. Die beiden folgenden liebte er. Erst hatte ich ein Moby Wrap und dann ein Bondolino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Schrumsel am 08.08.2015, 14:39 Uhr

Hab mal schnell geguckt. Die Trage von ToysRus war in der Art wie die von BabyBjörn. Leider weiß ich nicht mehr, welche genau ich damals hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von OliviaÖl, 17. SSW am 08.08.2015, 14:47 Uhr

Huhu ich hab den Ergobaby. Der ist toll, allerdings von Geburt an nur mit Neugeboreneneinsatz nutzbar. Meine Kinder haben ihn geliebt und waren von Geburt an drin, mit dem neuen Baby werde ich ihn auch benutzen, da allerdings mal eine neue bestellen, möchte mal ne andere Farbe. Von der Qualität her ist die allerdings super, meine waren jeweils von Geburt an bis 2 Jahre drin und sie ist noch wie neu! Hab damals eine Trageberatung mitgemacht und der Babybjörn ist absolut nicht gut!!! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von Korya am 08.08.2015, 16:27 Uhr

Wir holen uns einen Pognae

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2/277-6879694-1071307?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Pognae

Gibt ein Modell mit integrierter Kapuze für Frühling / Herbst in Kombi mit der Rückenklappe zur Durchlüftung im Sommer, mal schauen welche Farben uns am besten gefallen. Bin aber noch nicht zum Shoppen gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von Rosalie8912, 17. SSW am 08.08.2015, 17:17 Uhr

Oh super :) vielen Dank für eure vielen Antworten und Ratschläge..dann wird meine Wahl wohl doch auf ein Bondolino fallen :) oder ich probiere nochmal das tragetuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.