Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami86 am 02.09.2013, 21:26 Uhr

An die Stillmuttis

Hallo,
Das ist jetzt eine Frage an alle stillendenn Muttis hier.
Habt ihr auch den ganzen Tag Dauerhunger / Appetit auf Süßigkeiten?
Boah das ist bei mir echt extrem.Ich habe zwar immer schon gerne Schoki gegessen aber momentan könnte ich die Tafelweise essen.Das ist echt der Wahnsinn.Geht es euch genauso?
Bisher habe ich es immer noch gut geschfft es im Rahmen zu halten sodass ich nicht davon zunehe aber ich habe Angst das ich auf Dauer echt auseinander gehe.
Ich habe auch sonst absolut keinen Hunger auf warme Mahlzeit.Es kommt vor da esse ich 4-5 Tage nichts warmes.Morgens nur ein Brötchen und den Rest des Tages meist Süßkrams und evtl. abends noch ein zweites Brötchen (wenn überhaupt). Das wars. :(
In der SS hab ich 2,2 kg zugenommen und nach der Geburt hatte ich direkt 10 kg runter.Das Gewicht halte ich seitdem.

 
11 Antworten:

Re: An die Stillmuttis

Antwort von Madlensche am 02.09.2013, 21:35 Uhr

Haha genial mir geht's genauso. Ich habe jeden Tag Hunger auf Nutella. Warmes geht bei mir auch nicht gut. Muss mich echt dazu zwingen was warmes abends für meinen Mann zu kochen. Und Vorallem muss ich mehr Obst und Gemüse essen, das bleibt auch ganz schön auf der Strecke, weil der Hunger auf Süßigkeiten überwiegt. Halte aber bis jetzt auch gut mein Gewicht. :-)

Schön das es nicht nur mir so geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmuttis

Antwort von Schnase am 02.09.2013, 21:37 Uhr

Geht mir ganz genau so. Könnte mich den ganzen Tag von Süßkram, vorzugsweise Schokolade ernähren. Warme Mahlzeiten sind mir gerade auch unwichtig. Zum Leidwesen meines Mannes. ;-)

Habe letztens eine ganze Packung weiße Chocolate Chips in 10 Minuten verdrückt. Aaarrrggghhh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmuttis

Antwort von Xaverr am 02.09.2013, 21:50 Uhr

Ha, genial, hier auch..
Alle haben so toll abgenommen und ich liege immer noch bei meinen 7kg mehr. Kann es mir mit der Schokolade nicht verkneifen und nehme daher auch überhaupt nicht ab, aber auch nicht zu ( Da bin ich sehr froh).
Noch nicht mal in der SS habe ich soviel Süsses gegessen wie jetzt.
Meine Stillberaterin meinte ich soll mir nach dem Stillen oder beim Stillen einen Apfel aufschneiden und nebenher essen. Hab es noch nicht probiert, aber werde es demnächst.
Also wenn noch jemand Tipps hat, immer her damit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmuttis

Antwort von Mami86 am 02.09.2013, 22:30 Uhr

Da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht :D
Obst und Gemüse ist bei mir auch so gut wie gar nicht.Und wenn dann kommt es nur zusätzlich.dann würde ich nach dem apfel direkt wieder zur schokolade greifen :D
also auch keine gute alternative :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmuttis

Antwort von Mi86 am 02.09.2013, 23:01 Uhr

hier gleich aber ich muss aufpassen dass ich nicht zunehme aber das liegt vemrutlich daran dass ich trotzdem normal esse also alle mahlzeiten (mein mann kommt mittags heim und da muss ich kochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmuttis

Antwort von jodicarina am 03.09.2013, 7:19 Uhr

Mir geht es genau so
So viel schocki hab ich auch in der Ss nicht gegessen.........und jetzt kann ich garnicht drauf verzichten......halte aber zum Glück mein Gewicht.....hab nur noch 1 Kilo von der Ss drauf der Rest ist schon weg......insgesamt hatte ich Ca 17 Kilo zugenommen.......
Ich Ärger mich über mich selbst....wenn ich auf süsses verzichten würde würd ich bestimmt weiter annehmen.......aber es fällt sooooo schwer......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmuttis

Antwort von Jole3 am 03.09.2013, 7:29 Uhr

Oh ja, Lust auf Süßes hab ich auch ständig. Und gestern hat mir mein Schatz was mitgebracht: 2x Toffifee und 2 Tafeln Schokolade! Wie soll ich denn die nun ignorieren??
Aber bei meinem Mittleren war es auch so mit dem Heißhunger und ich hab viel zugenommen - das will ich diesmal auf keinen Fall! Deshalb werde ich schön jeden Tag meine Übungen machen und hoffe, das hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmuttis

Antwort von snoopie am 03.09.2013, 7:37 Uhr

ich beneide euch.....
ihr habt alle so gut abgenommen und ich sitze noch auf meinen kilos, obwohl ich voll stille..(SS 30kg / noch 15drauf/ vorher 58)... seuftz.....ja und die lust auf süßes.... unter der leide ich auch.
aber es gibt ein lichtblick, SPORT !! lach lach na dann hoffen wir mal das die süßes-lust dadurch vergeht.......
euch einen schööööönen tag gewünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmuttis

Antwort von ina91 am 03.09.2013, 8:36 Uhr

Puhh jetzt bin ich ehrlich erleichtert

Ich hab absolut keinen Hunger auf warmes Essen. Man ich dachte schon das würde nur mir so gehen.
Süßes hingehen geht wunderbar....Hihi ich es jetzt grad auch schon wieder einen Kinderriegel

In der Schwangerschaft hab ich knapp 10 Kg zugenommen und bis jetzt hab ich es geschafft einen riesen Bogen um unsere Wage zu machen
Also keine Ahnung wie viel davon noch da ist......
Meine Hosen vor der Schwangerschaft passen aber wieder alle...also kann es so schlimm nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmuttis

Antwort von Knuffelmaus am 03.09.2013, 9:40 Uhr

Oh mann, wie beruhigend, daß es nicht nur mir so geht!!!!
Ich hab 19 kg zugenommen in der SS und nach der Geburt waren 10 kg runter -aaaaber auf den restlichen 9 kg bleib ich fest sitzen.. durch das Stillen verliere ich kein gramm!!!! Als ob mein Körper sich dranklammern würde..... *heul*

Und am liebsten ess ich auch Schokolade! Tafelweise.... aber wenn ich mich zusammenreisse und nix Süßes esse (ich habe es ausprobiert) nehme ich auch nix ab - also kann ich auch Schoki essen (zuviel ist natürlich auch nicht gut!)
Aber ich beneide alle, die wie von selbst abnehmen während der Stillzeit.... *sniff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmuttis

Antwort von wieselkiesel am 03.09.2013, 11:07 Uhr

bei mir ist es genau umgekehrt. ich bin/war normal ein vielfrass vor allem was süsses betraff.
seit der geburt muss ich aufpassen dass ich überhaupt genügend esse. süsses interessiert mich gar nicht. rohes gemüse geht...ausserdem schmeckt alles so anders (ich hatte wärend der schwangerschaft weder gelüste noch irgendwelche grössere vorliebenänderungen beim essen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.