März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JoLe12  am 21.05.2014, 8:47 Uhr

An die Stillmamis!

Hallo ihr Lieben,

als eigentlich erfahrene "Stillerin" kann ich mir doch ein Verhalten nicht erklären und wollte fragen, ob das jemand kennt.
Kurze Vorinfo, meine beiden Kinder haben nie sonderlich langsam und lange betrunken, sind eher so kleine Barrakudas.

So, also mein Sohn trinkt eigentlich immer ganz wunderbar aus der Brust, aber so nach 5-7 Minuten sieht es so aus als ob er krampft. Er fängt an zu brüllen, kriegt nen roten Kopf und macht sich steif. Dann sucht er die Warze nochmal, nuckelt wieder zufrieden, dann das selbe Spiel. Ich habe das Gefühl, dass meine Brust zu dieser Zeit "eine Pause" macht, also erst nach weiterer Stimulation neue Milch kommt, kann es sein, dass ihn das ärgert? Wenn ich ihn dann an die andere Brust nehme, dann ist er nämlich wieder total zufriede, bis dann die Zeit da wieder rum ist...
Ich denke nicht, dass es diese Phase des Brust-Schreiens ist, dafür ist er noch zu jung...

Bitte helft mir mal

 
4 Antworten:

Re: An die Stillmamis!

Antwort von blume1988 am 21.05.2014, 9:07 Uhr

Hatten das auch vor ca. 2 Wochen. Was das genau war kann ich dir auch nicht sagen, aber nach 3 Tagen war der Spuk vorbei. Vielleicht ein kleiner Schub?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis!

Antwort von KleinerKäfer am 21.05.2014, 9:17 Uhr

Meine Tochter hat das auch, aber meist nur mit einer Brust. Die wird sogar manchmal gar nicht angenommen. Aber sie weiß auch schon ganz genau, dass die so gut wie keine Milch hat. Stille nur mit einer Brust und sie wird, toi toi toi zum Glück noch Satt.
Sie schafft es aber trotzdem immer wieder Luft zu Schlucken und fängt nach einiger Zeit auch an rum zu zappeln und trinkt unruhig. Wir machen dann eine kleine Pause, warten bis das Kopperle kommt und dann trinkt sie gelassen weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis!

Antwort von sunnydani am 21.05.2014, 15:45 Uhr

Mein Kleiner macht das teilweise auch. Er macht das meistens erst, wenn er schon eine zeitlang getrunken hat. Ich hab mich auch schon gefragt, ob dann vielleicht nicht genug Milch kommt, weil er meist auch wieder braver trinkt, wenn ich ihn an die andere Seite lege. Ab und zu hilft es auch, wenn ich ihm mal ein Bäuerchen mache lasse, wenn er so herumdrückt und sich biegt und zu schreien anfängt, da liegt es dann sicher daran, dass er zu viel Luft geschluckt hat.

Ganz am Anfang brüllt er teilweise, weil ihm zu viel Milch kommt. Da verschluckt er sich dann auch oft.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis!

Antwort von Gingi81 am 24.05.2014, 8:23 Uhr

Wir hatten das letzte Woche auch und ich bin mir sicher dass ich da zu wenig Milch hatte. Ich hab das Stillen intensiviert mit Wechselstillen und nach 4 Tagen hat es wieder gereicht. Ich merk es genau. Sie Ist auch wieder zufrieden an der Brust und nimmt wieder gut zu. GsD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.