Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 24.01.2010, 9:11 Uhr

An die Stillmamis...abpumpen und so weiter

.. so Sumaya ist nun 8 Wochen alt und wird voll gestillt und zu Mamas ganzen Stolz klappt das super, hat aber auch zur Folge das sie nur mich akzeptiert, ich weiss nicht warum, dachte immer das wäre nicht so, aber gestern bin ich auf Wunsch meines Freundes alleine Einkaufen gefahren. Er möchte, das die Kleine auch mal bei ihm bleibt. Nun ich fahr, und war wohl noch nicht die Tür raus (kleine war gestillt und am schlafen), von da an brüllte sie und das bis ich wieder kam. War etwas mehr als eine stunde weg, denn es war Grosseinkauf angesagt, hatte den mittleren dabei und musste in zwei Läden. Das Handy lag natürlich zu Hause. Sie ließ sich von ihm nicht beruhigen. Ich kam und Ruhe, aber sie war völlig fertig und fing dann immer wieder an zu weinen so das ich sie stillen musste und dann war kuscheln angesagt, weglegen durfte ich sie die nächsten zwei Stunden gar nicht mehr.
Oh mann, ich meine ich nehme sie ja immer mit, so schnell will er bestimmt auch nicht mehr alleine mit ihr bleiben, aber auf Dauer ist das ja nun doch nicht die Lösung. Habe jetzt gesagt, er muss mehr übernehmen wenn ich hier bin, er meint er hätte so lange keine Chance wie ich stille. Habe eh überlegt mal abzupumpen wenn was ist wie z.B. der 18. Geburtstag meiner Schwester im Februar.... aber das bekomme ich auch so noch hin. Im Juni/Juli heiratet nun aber meine beste Freundin und ganz ehrlich das möchte ich zum Jungesellenabschied auf jeden Fall mit und auch ein bisschen trinken. O.k. bis dahin ist noch Zeit aber die vergeht schnell und deshalb will ich auch nicht abstillen... boah so nun meine Frage.
Wie organiesiert ihr sowas im Moment/in der Zukunft? Und wer pumpt ab und welche Pumpe ist gut (habe gelesen das es ziemlich viel Müll auf dem Markt gibt).

 
10 Antworten:

Re: An die Stillmamis...abpumpen und so weiter

Antwort von asclepiatina am 24.01.2010, 10:24 Uhr

kann dir leider nicht weiterhelfen, aber die frage is gut, denn ich hab das gleiche prob, sobald ich weg bin schreit Selina nur noch und sie is heute grad ma 27Tage alt...
Hoffe bekommst och ne antwort, denn mich interessiert es auch welche Pumpen gut sind, werd au eine besorgen!!!
Bussi, TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis...abpumpen und so weiter

Antwort von Janmaxsue am 24.01.2010, 12:09 Uhr

Eure Mäuse brauchen Euch halt noch.. Jannik ist auch so..ich war zwar noch nicht weg allein aber ich habe es gemerkt als der kleine geschlafen hat..wir lagen auf dem Bett..als er eingeschlafen war bin ich aufgestanden und hab meine Wäsche gemacht..Papa wollt sich dann zu Ihm legen..keine 5 min später ist Jannik wachgeworden und hat keine ruhe mehr gegeben..er wollt danach auch nicht wieder einschlafen..er hat sich die ganze zeit krampfhaft wachgehalten..wenn er mich nicht sah gabs gleich alarm..

Ob das mit dem Flasche füttern was ändert bezweifle ich stark..denn die flasche hat nicht euren geruch und nicht eure stimme..

Aber ansonsten kann ich Euch Medela Empfehlen..und schaut auch das es eine Pumpe ist die beidseitig pumpt..

Bedenken müsst ihr auch, das durch das pumpen die nachfrage der Milch weniger wird..denn das saugen des babys ist immer efektiver als das pumpen..

Ich persönlich denke mir.. Ich wollte stillen dann auch mit allen konsequensen..

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tut mir leid, aber

Antwort von meli28 am 24.01.2010, 13:40 Uhr

ich verstehe solch *sorgen*, was für mich eben keine sind, nicht. möchte dich nicht beleidigen oder kränen. aber dein/euer baby ist erst 8wochen alt. es ist so schade, dass du das nicht richtig genießne und vor allem akzeptieren kannst. dein baby war ganze 10monate in dir, ist in dir gewachsen. wie kannst du dann denken, dass es mal locker eine stunde ohne dich zurecht kommt?? sowas verstehe ich einfach nicht. du bist mit deinem baby verbunden, es weiß entwicklunsgtechnisch noch nicht, dass es von dir getrennt ist, rein körperlich. ana papa gewöhnen??!! das geht so nicht wie man sich das so vorstellt. der papa kann doch wickeln, mit dem baby redn wenn es wach ist, es liebevoll mit in die wanne nehmen und und und, so gewöhnt man baby an papa. da gibst viele möglichkeiten. und wenn man sich entschließt zu stillen, heißt das noch lange nicht dass man da nur als mama akzeptiert wird. abaer klar ist, du bist die nahrungsquelle und solltest da sein, wenn baby dich braucht: stillen nach bedarf und nicht nach uhr...hm...und du wirst sehn in ein paar wochn werden die abstände vielleicht regelmäßiger und dein baby hat mehr vertauen zu papa und dann kannst du mal in ruhe einkaufn gehn. ansonstn muss baby eben mit...

alles liebe meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis...abpumpen und so weiter

Antwort von MomoJael am 24.01.2010, 13:47 Uhr

Ich stille auch voll und mein Mann war auch schon mit dem Kleinen alleine unterwegs. Gut abgestillt reicht dem ein Schnulli. Wir waren auch schon abends zusammen weg und meine Mutter war Babysitten. Ich hab allerdings per Hand (und es war nicht viel) abgepumpt. Er hat auch extrem das Gesicht verzogen, als er die Flasche bekommen hat und nur ganz wenig getrunken. Muss ich jetzt wohl oefter mal machen, damit er sich dran gewoehnt.

Macht dein Mann denn auch oft was mit der Kleinen, wenn du da bist? Meiner macht das naemlich. Vielleicht ist die Kleine das einfach nicht gewoehnt...

Viel Glueck fuer die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis...abpumpen und so weiter

Antwort von reicka am 24.01.2010, 14:38 Uhr

Bei uns gab und gvibt es damit auch keine Probleme. Der Papa war von Anfang an mit da. Hat Jakob mit genommen, aufstoßen lassen und vieles mehr. Ich war schon öfters zum Einkaufen weg und die Kinder bei Papa.

Jetzt mit der Flasch wird das natürlich nochmal anders werden. Aber die ersten 3 Wochen habe ich vollgestillt und der Papa war in allem intregiert.

Man darf auch nicht vergessen jedes Kind ist anders. Geniest die Zeit wenn Sie Euch noch sooo viel brauchen. Viel zu schnell vergeht die Zeit.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedes Kind ist anders!!!

Antwort von knuffelbär am 24.01.2010, 15:22 Uhr

Bei meinem Sohn kam ich mir manchmal echt doof vor, kaum auf der Welt wollte er recht früh immer lieber zum Papa, es sei denn er hatte hunger, dann an die Brust und dann wieder zum Papa, es hat also nicht unbedingt was mit dem stillen zu tun. Die Kleine nun mag bei Bauchschmerzen auch lieber beim Papa sein, sonst bei mir. Insgesammt ist es aber bei beiden so (gewesen) dass wir beide sie gut beruhigt bekommen. Mein Mann macht aber auch von Anfang an viel mit und um die Kleinen. Ich versuche auch jeweils von Anfang an nicht jedes quengeln mit Milch zu ersticken sondern auch andere Mittel zur Beruhigung zu finden (kuscheln, Schnulli, Tragen, Wippen usw.). All das kann der Papa nämlich auch nur wenn das kleine sich nur durch die Brust beruhigen lässt hätte Papa natürlich die A...-karte.

Als Pumpe kann ich die ISIS von Avent empfehlen, wenn man nur gelegentlich abpumpen will reicht die Handpumpe völlig (Bis zu einer Mahlzeit am Tag bei mehr würde ich keine doppelseitige oder elektrische kaufen) Wenn du mal einen Abend weg willst dann pump am besten so ab 2 Wochen vorher täglich eine kleine Menge ab und frier sie ein. Damit kann dan der Babysitter den Abend und im Notfall auch die Nacht und den morgen (falls du was trinkst) überbrücken. Du solltest aber wohl eher nicht selber versuchen das Fläschchen zu geben, bei dir weiß dein Baby es gibt was anderes, da weigert es sich eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meli ja ich fühle mich angegriffen!!!!

Antwort von medamu am 24.01.2010, 16:59 Uhr

also ganz ehrlich, ich fühle mich angegriffen. Ich denke mir jedem das Seine aber wir reden hier von 1 Stunde einkaufen und nicht von Urlaub oder oder ohne Baby. Und ja ich denke das ein Baby auch mal ne Stunde ohne Mama auskommen kann denn wenn die Mutter arbeitet dann MUSS es das auch und das ist in anderen Ländern mehr als üblich. Aber jedem das seine. In meinem Posting schreibe ich nicht, das ich das Baby ständig abgebe, im Gegenteil meine Tochter ist immer bei mir, es war eine Ausnahme auf Wunsch des Vaters ansonsten geniesse ich das Stillen (was ich auch schrieb) diesmal sehr und da ich nicht vorhabe das so schnell wieder aufzugeben überlege ich eben, wie meine Kleine Muttermilch bekommen kann auch OHNE das ich abstille ich aber trotzdem die Möglichkeit bekomme mal alleine wegzugehen. Wie kannst du mir unterstellen das ich nicht akzeptiere das die Kleine mich braucht und das ich mein Baby nicht geniessen kann? Das ist unverschämt und ja da fühle ich mich angegriffen und gekränkt. Ich bin mit Sicherheit keine schlechtere Mutter nur weil ich mal abpumpen möchte ( die Rede war von einem Geburtstag oder Jungesellinenabschied im Juni/Juli) damit jemand anderes ihr was geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

medamu

Antwort von meli28 am 24.01.2010, 19:26 Uhr

tut mir leid, dann entschuldige ich mich dafür...wirklich...eine gute pumpe ist auch die von avent. die hab ich auch und das hat immer super geklappt beim ersten. hab das ja auch gemacht, aber eben erst als der erste älter war und nicht mehr so auf mir geklebt ist...tut mir echt sehr leid.
weißt du machmal ists schwieirg für mich ohne dirkete kommunikation, dass ich mich so ausdrücke, dass es auch richtig verstanden wird. oder ich lese ein posting und interpretiere falsch...also bitte nicht mehr böse sein.
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meli28

Antwort von medamu am 24.01.2010, 19:29 Uhr

...schon vergessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@medamu

Antwort von Micro-Krümel am 28.01.2010, 8:37 Uhr

Ich pumpe ab und an auch ab.Ich stille voll und möchte das auch wenns geht bis zu einem Jahr durch halten.
Aber die abgepumpte Milch friere ich schon mal vorsorglich ein.Man weiß ja nie....
Also ich hab die Pumpe von Tommy.Und am besten geht es bei mir, wenn Sam an der einen Brust trinkt.Dann fliesst die Milch von fast alleine.Bekomme dann meißt pro abpump/still phase 100ml von beiden Brüsten zusammen.
Wenn Sam an der einen Brust fertig ist lege ich ihn an die andere an wo ich gepumpt hab und er trinkt denn Rest.Denn die Pumpe pumpt nie so effektiv wie das Baby saugt und es bleibt noch genug in der Brust.
Wichtig ist aber das du nicht weiter pumpst wenn nix mehr kommt.Das macht wunde Brustwarzen.Warte einfach ein paar Minuten.Dadurch das Baby an der einen Seite noch trinkt wird automatisch der Reflex in der anderen Brust wieder ausgelöst und die Milch fängt wieder an zu fliessen.Dann kannst du weiter pumpen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

lg, Simi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.