August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 21.10.2018, 13:00 Uhr

An die Schwangeren Mamis unter uns...

Meine Töchter sind 26 Monate auseinander und es war und ist super so. Allerdings ging Kind groß auch während der Schwangerschaft in die Kita, so dass ich sie idr nur nachmittags bespaßen durfte.

Die Schwangerschaft verlief unkompliziert und meine große war von Anfang an voll involviert. Ich habe sie bis etwa zum 5. Monat immer Mal wieder kurz getragen, ab dann nicht mehr. Das gab Tränen und Diskussionen aber es war machbar! Es gab wenige kurze Ausnahmen, dass ich sie kurz getragen hab.

Die große liebt die Kleine von Anfang an heiß und innig, Eifersucht ist ein Thema, klar aber gut zu handeln. Dabei geht es hauptsächlich um Sachen, selten um Aufmerksamkeit.
Als die kleine anfing sich zu drehen fing es auch an, dass sie "miteinander" spielen.
Ab dem Zeitpunkt dass die kleine läuft spielten sie richtig toll miteinander. Die Kleine versteht zwar natürlich nicht so genau, was sie da macht aber sie ist voll dabei bei "Vatermutterkind", "Babyhund" und ähnliches. Es wird leidenschaftlich gekocht in der Kinderküche, sie bauen Legotürme und bauklötze, da gibt es nur mal Differenzen wenn die kleine was gebautes kaputt macht.
In der Sandkiste sitzen sie stundenlang, Playmobil ist hoch im Kurs. Sie malen auch gemeinsam. Generell ahmt die kleine der großen alles nach.

Nachdem die große ein furchtbar schlechter Schläfer ist/war finden wir die kleine dahingehend sehr angenehm, sie schläft aber auch noch lange nicht durch und mittags am besten neben mir. Generell ist die kleine aber ein sehr ausgeglichenes Naturell mit immer einem Lächeln auf den Lippen und sehr kuschelig.
Dazu sprach und Verstand meine große schon sehr früh sehr viel was mir alles zusätzlich leichter machte.

Mein Mann ist morgens präsent, manchmal mittags, und abends und Wochenende immer.

Fazit: ja es gab und gibt immer anstrengende Zeiten aber für uns ist es so perfekt und wir würden es immer wieder so machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.