Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetme89, 6. SSW am 06.04.2014, 15:23 Uhr

An die Schon Mamis

Hey Mädels,

ich mach mir gedanken das meine kleine Tochter zu kurz kommen wird wenn das neue Baby da ist. Sie ist dann selbst erst 21 Monate alt und braucht mich jetzt mehr wie je. Laufen lernen, Essen + Trinken lernen, Sprechen lernen und gegen Ende des Jahres wollte ich die erste Versuche starten mit dem trocken werden.

Wie habt ihr es vor beiden Kindern gerecht zu werden?

Schönen Sonntag noch

 
4 Antworten:

Re: An die Schon Mamis

Antwort von TochteroderSohn, 6. SSW am 06.04.2014, 15:38 Uhr

Meine Tochter ist dann 2 1/2 wenn das Baby kommt. Es wird bestimmt ein ganz schöner Spagat. Werde versuchen mir bewusst Zeit für meine Tochter zunehmen. Bei Freunden ist es mir aufgefallen, je dichter die Kinder zusammen sind, desto schneller haben die Geschwister sich aneinander gewöhnt. Für die Eltern natürlich anstrengend, wenn man mehrere Wickelkinder hat. Aber alles eine Sache der Gewöhnung.
Ich will im Sommer versuchen, das meine Tochter trocken wird, habe das in der Kita angesprochen, die haben gesagt, das es sehr früh ist. Hoffe aber auf einen schönen Sommer und das es klappt. Will mich und meine Tochter nicht stressen.
Was schön ist, meine Tochter findet Babys toll, hoffe das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon Mamis

Antwort von Schnittchen10486, 7. SSW am 06.04.2014, 15:45 Uhr

Huhu,

also ich habe das bei Emily( zu dem Zeitpunkt fast 2 Jahre) so gemacht bevor mein kleiner kam das ich ihr alles in der Schwangerschaft beigebracht habe,alleine essen,anziehen usw.;)das hat super geklappt und wenn das Baby da ist hast du immer noch genug Zeit für die jüngeren das das Baby ja nur schläft,futtert und Windeln voll macht,grins. Meine anderen habe ich fleissig mit einbezogen so das keine Eifersucht entstand. Emily und Gerd spielen nun super zusammen da sie einen geringen Altersabstand haben;) z.B wo Gerd älter war und Mittagschlaf gemacht hatte habe ich mich ausschließlich in der Zeit um Lena und Emily gekümmert.

Momentan läuft es so: Wenn Gerd und Emily Mittagschlaf machen bekommt meine grosse 100% und am Abend wenn die kleinen eher schlafen gehen. In den Ferien darf sie lange wach bleiben;)

Schläft nur Gerd Nachmittags bekommt Emily und Lena 100% also du hast immer wieder Zeiten bei wo niemand zu kurz kommt und wenn du dann vielleicht noch Oma ,Opa hast kannst du für jeden einen alleinigen Mama Tag einplanen,so mache ich es auch;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon Mamis

Antwort von moflsis, 6. SSW am 06.04.2014, 19:18 Uhr

Mein kleiner wird dann gute 2 Jahre alt sein, und ich denke, es wird schon irgendwie gehen.
Er ist ein ehrgeiziges Kind und wollte schon immer sehr früh alles selber machen: gehen, essen etc.. Da ist Mamas Hand nur dann gewünscht wenn er wirklich nicht anders kann. Dazu kommt das er ein Krippenkind ist und andere Kinder gewöhnt ist.
Mit dem Trockenwerden mach ich mir keinen Stress.
Ich glaube das wichtigste ist möglichst zu versuchen auf die emotionalen Bedürfnisse trotz Baby so gut wie möglich einzugehen und ihm niemals das Gefühl geben er müsse zurückstecken, da er der Große ist..
Ob und wie es klappt das weiß ich nicht, ich weiß nur ich werde mein Bestes geben... Mehr kann eine Mami nicht tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon Mamis

Antwort von Püppi77 am 06.04.2014, 20:40 Uhr

Ich kann euch sagen, dass alles viel einfacher wird, als ihr denkt. Ich arbeite in der Kinderkrippe mit Kindern ab 12 Monate und mache Familienberatung.
Mit fast 2 sind sie schon sehr weit. Ihr werdet alle hineinwachsen.
Aber es ist toll, dass ihr darüber nachdenkt.
Fordert nicht zu viel zu früh von ihnen, besonders nicht das "Trockenwerden".
Das muss man eigentlich nicht trainieren. Sie kommen irgendwann an einen Punkt, dann können sie es körperlich erkennen und umsetzen und ab dem Zeitpunkt schaffen sie es ohne viele "Unfälle"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.