November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderling am 13.02.2015, 19:39 Uhr

An die Ovu-Erfahrenen

Ich bin ja bei unserer Tochter im ersten ÜZ gleich ohne irgendwelche Hilfsmittel schwanger geworden.
Jetzt sind wir ja auch erst im 1.ÜZ, allerdings interessiert mich ob ich immer richtig fühle was den Eisprung angeht....denn ich spüre definitiv immer ein ziehen und hab leichte Unterleibsschmerzen.

Jetzt sind heute die 25er Ovulationstest angekommen und ich habe eine gemacht, weil ich die beschriebenen Symptome habe dachte ich an den ES...aber der Test zeigt einen zweiten Strich der etwas heller ist als die Kontrolllinie und ist somit ja negativ...hab ich mich jetzt also immer getäuscht, wenn ich dachte den ES zu haben?

Ich weiß das könnt ihr schlecht beantworten, aber ich wäre mal über Berichte dankbar, ihr habt ja teilweise richtig viel Erfahrung :)

 
5 Antworten:

Re: An die Ovu-Erfahrenen

Antwort von dickemama112 am 13.02.2015, 19:46 Uhr

Hey Wunderling,

also ich bin keine Ovu- Erfahrene, aber ich hatte nie! einen positiven Ovu test im Sinne von die zweite Linie stärker als die Kontrollinie. Und ich war dennoch schon zweimal schwanger (einmal FG). Ich habe für mich immer entschieden, wenn die Linie einigermaßen stark ist ( wenn auch nicht so kräftig, wie die Kontrollinie) steht der ES bevor. War offensichtlich auch zweimal so. Wieso der bei mir nie komplett positiv war, weiß ich nicht. ES war offensichtlich trotzdem.
Vllt st das ja bei dir auch so? Warum auch immer das bei mir so ist. Wie gesagt, hatte noch nie nen positiven Ovu, war aber schon zweimal schwanger.
Also einfach herzeln, ist eh das beste

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ovu-Erfahrenen

Antwort von Chaosqueen_006 am 13.02.2015, 21:03 Uhr

Aaaalso....

1. gibt es wahnsinnige Qualitätsunterschiede bei den Ovu´s. Die billigen werden selten gleich stark oder stärker.

2. nur auf Mittelschmerz und Ovu zu achten ist nicht ausreichend.

3. nimm doch einfahc einen zweiten, sinnvollen Faktor dazu. Und zwar heißt der Zervixschleim. Wenn der durchsichtig und spinnbar ist, der Ovu positiv anzeigt, DANN kannst du dir recht sicher sein, das dein ES war. Würdest du auch noch Tempi messen, wärst du zu 100% sicher.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ovu-Erfahrenen

Antwort von @ntje am 13.02.2015, 21:48 Uhr

Meine Tests sind auch mit Morgenurin nie positv. Ich teste einfach mal ein paar Mal und interprtiere dann, aber ich kann auch nicht genau sagen ob es jetzt zu einem Eisprung kam oder nicht. Schon doof sowas, ich werde immer ganz neidisch wenn ich hier die fett positiven Tests sehe, da weiss man doch woran man ist. Wie sind halt sehr diskret.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ovu-Erfahrenen

Antwort von wunderling am 13.02.2015, 22:07 Uhr

Danke euch Mädels :)

Ich hab einen recht kurzen Zyklus zwischen 22 und 24 Tagen...wir werden sehn was passiert...leider bin ich erkältet und da hab ich wenig Lust zu

Jetzt kommt noch ein Wochenende das total verplant ist, hoffe es reicht für diesen Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ovu-Erfahrenen

Antwort von Elinge am 14.02.2015, 14:48 Uhr

Ich benutze diesen Zyklus zum ersten Mal Ovus. Finde das total spannend :-D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.