März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 08.01.2024, 14:55 Uhr

An die Mehrlingsmamas

Hallo ihr lieben,
kurz zu meiner person…hatte schon 3 Fehlgeburten..bei mir wurde eine gerinnungsstörung festgestellt..ich habe im april 2022 eine gesunde tochter zur welt gebracht, die ich über alles liebe. Sie wird im april 2. nach der Geburt von ihr bzw schon alleine die geburt war heftig, nach vorzeitigen blasensprung und 30 std wehen wurde es ein notkaiserschnitt…der Kaiserschnitt war heftig.die schmerzen danach, das aufstehen schlafen überhaupt alles..bewundere jede frau die am selben tag aufstehen kann. Ich hatte nach der geburt eine leichte Depression, ich habe sehr viel geweint und das Gefühl gehabt ich werde dem ganzen nicht gerecht. Ich hatte stillprobleme. Das heisst hab dann mit pre zugefüttert..nach ca 2 monaten hat sie die brust verweigert und ab da an habe ich noch weitere 3 monate abgepumpt…alle 2 std war ich an der Pumpe und habe ca 40 min abgepumpt, auch nachts…das war die anstrengenste zeit meines lebens…jetzt zur meiner frage an die mehrlingsmamas…wie habt ihr es geschafft, mit kleinkind und Neugeborenen? Wenn ich nur daran denke, kriege ich keine luft…vllt sind das auch die hormone…weil zurzeit mit ssw und kleinkind bin ich manchmal so überfordert und fühle mich so oft einsam..wie war es für euch? Wie habt ihr das alles hinbekommen? Ich denke nur…werde ich froh sein wenn die 3 jahre vorbei sind und das schlimmste überstanden..meine kleine steht immer noch nachts 2 mal auf und verlangt pre…
Wie habt ihr die kleinen bespasst und das Neugeborene versorgt? Wie war das mit dem schlaf? Bin jetzt schon fast immer übermüdet…und beim 2 kind habe ich mir fest vorgenommen entweder klappt das stillen oder nicht…nochmal zufüttern oder abpumpen mache ich nicht.
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch und ich bekomme kein shitstorm..
Lg

 
5 Antworten:

Re: An die Mehrlingsmamas

Antwort von MumOf3Kids, 30. SSW am 09.01.2024, 7:50 Uhr

Heei liebes

Ich kann zwar nichts wegen dem KS sagen.

Aber meine Söhne sind nur 12M und 2 Wochen auseinander. Ich wurde nach 3monaten wieder schwanger habe auch erst gedacht wie soll ich das nur schaffen hatte Ängste erst viel geweint ob ich beiden gerecht werde. Aber die Ängste sind dann von ganz allein verfolgen hatte die Unterstützung meines Mannes und Familie, wir hatten auch eine Famielenhebamme als unterstützende Hilfe es war Gold wert. Klar gab es mal Tage wo mir alles Zuviel wurde und ich nur noch schreien wollte. Aber ich würde es immer wie so tun den meine Kinder sind das wertvollste für mich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrlingsmamas

Antwort von Mama1234567, 33. SSW am 09.01.2024, 19:12 Uhr

Ich kenne das vom ersten Kind auch, dass das Stillen nicht funktioniert und fand das abpumpen sehr sehr anstrengend. Für mich war auch klar, dass ich dss beim zweiten Kind nicht tun werde, damit auch noch genug Zeit für das erste bleibt. Allerdings hat es mit dem Stillen funktioniert und ich glaube es ist oft beim zweiten einfacher. Fand die Anfangszeit dann tatsächlich weniger stressig obwohl ich dann ja zwei hatte aber ich war beim ersten auch noch sehr unsicher.
Bezüglich Beschäftigung während dem Stillen könnte ich irgendwann den Satz man solle das große Kind in den Arm nehmen und was vorlesen nicht mehr hören. Mein 2 jähriges Kind wollte nicht alle zwei Stunden etwas vorgelesen bekommen! Sie sagte dann auch mal sie will nicht das ich jetzt stille egal was ich ihr anbot. Trotz allem war es nie das Riesenproblem und die beiden haben sich von Anfang an gut verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrlingsmamas

Antwort von heli89 am 09.01.2024, 21:32 Uhr

Hey, also ich kann deine Sorgen voll verstehen. Klar ist es am Anfang erstmal heftig, wenn man nicht nur ein sondern zwei Kinder zu versorgen hat, aber man gewöhnt sich so unglaublich schnell dran und die Geschwister zeigen auch viel öfters Verständnis in Situationen, wo man es gar nicht erwarten würde. Was das Abpumpen anbelangt, so setz dich deshalb nicht unter Druck. Wenn das Stillen klappt, dann ist das wunderbar, und wenn nicht, ja dann wird dein Kind halt mit der Flasche groß werden. Ich hatte es beim ersten Kind so, dass ich zwar anfangs für vier Monate gestillt habe, aber zwischendurch immer mal für ein oder zwei Tage ins Krankenhaus musste und deshalb das Kind anderweitig bei den Großeltern oder meiner Freundin untergebracht war. Das Abpumpen hat bei mir überhaupt nicht geklappt, also hat der Kleine an diesen Tagen Pre bekommen. Nach 4 Monaten musste ich sogar ganz abstillen, weil sich meine Medikamente nicht mit dem Stillen vertragen haben. Beim zweiten war dann alles in Ordnung und ich konnte 13 Monate lang stillen und hat am Ende echt die Schnauze voll davon. Also du siehst, die Situation ist immer ganz individuell. Schau wirklich, was für dich am besten ist und womit du gut klar kommst. Lass dir nicht die Meinung anderer aufdrücken was besser oder schlechter ist. Und wenn Du feststellst, dass Abpumpen nicht funktioniert, dann ist es halt so und dass es dann auch völlig in Ordnung. Das wichtigste ist dass das Kind eine liebevolle Mutter hat und das wird bei dir bestimmt so sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrlingsmamas

Antwort von SarahundGuido, 31. SSW am 10.01.2024, 17:45 Uhr

Habe da auch noch etwas Angst, mein Sohn ist gerade 13 Monate alt, und unsere Tochter kommt im März auf die Welt.

Viel Kraft auch dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrlingsmamas

Antwort von Lou3107, 30. SSW am 12.01.2024, 3:48 Uhr

Hallo.

Also, ich habe im Februar 2022 einen Sohn zur Welt gebracht. Er ist also bald 2 Jahre alt.
Derzeit hat er auch eine sehr anstrengende Phase. Er wacht nachts sehr oft auf & verlangt seine Flasche. Er schläft erst relativ spät ein & oft mit viel Mühe.
Er ist tagsüber oft unzufrieden, egal was man macht. Derzeit bin ich auch am Limit. .. Meine Kinder sind 11, 7, 4 & er fast 2.
Es ist schon manchmal sehr hart.
Hoffe es legt sich..

Drücke dir die Daumen, das alles besser wird. Aber wir mama kriegen das doch immer irgendwie hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.