Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Huelya_16, 30. SSW am 12.12.2020, 22:10 Uhr

An die Mehrfachmamis

Guten Abend an alle..

Ich hoffe euch und euren Bauchbewohnern geht es so weit gut.

Ich hatte vor 2 Wochen ein Gespräch mit meiner Hebi wie und wo ich entbinden möchte.
Das KH, wo ich entbinden möchte, ist ca. 50km entfernt, dann gibt es 2 die nur 25km entfernt sind, wo ich aber ungern entbinden möchte (schlechte Erfahrungen und unschöne Erinnerungen).

Jedenfalls ging es in dem Gespräch darum, dass ich mir lieber ein KH in meiner Nähe nehmen sollte (es ginge ja nur um die reine Entbindung), nicht das ich das Baby noch im Auto bekomme

Bei meiner Tochter vor 4 Jahren fing die erste Wehe um 16 Uhr an und um 20.15 Uhr haben wir gekuschelt. Bei meinem Sohn vor 2 Jahren (stille Geburt) ging es auch recht "schnell".
Die Befürchtung liegt Ihrerseits wohl darin, dass dieses Baby noch schneller da sein wird, als die beiden anderen.

Wie sind da eure Erfahrungen? Sind die Babys hinterher "schneller" da gewesen?

Hoffe bin nicht zu kompliziert gewesen

Euch einen schönen Abend

 
5 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von endless_love, 31. SSW am 12.12.2020, 23:13 Uhr

Also ich bin jetzt 3 fachemami
Beim ersten Kind wurde ich eingeleitet
Beim zweiten fingen die wehen ab 13 Uhr ca an und um 0:36 war sie da.
Bei dritten fingen die wehen um 5uhr morgens ca an und um 13:15 war er da

Unser kh ist auch über 40 km entfernt und in ein anderen gehe ich nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Feeli79 am 13.12.2020, 9:03 Uhr

Hallo aus dem diesjährigen Januarbus,

Ich als 6 fach Mama kann dir sagen, dass es schneler gehen kann, aber nicht muss.

Das mit dem Krankenhaus ist natürlich blöd. Aber leider musste ich auch bei Kind Nr. 5 in das Gleiche, wie bei Kind Nr.1. Da wollte ich niemals wieder hin. Ich wollte in das Krankenhaus, was ich bei den Kindern dazwischen hatte.

Alles war vorbereitet für die Entbindung von Kind Nr. 5. Die anderen Kinder waren untergebracht, falls es losgehen würde. Meine Freundin würde mich fahren und begleiten. Das Krankenhaus war einfach toll.
Also war ich ganz entspannt. Es kam ganz anders....

Am Tag vor der Entbindung ist der Schleimpropf abgegangen. Da ich Wehen nicht wirklich merke, sind wir (Freundin und ich) vorsichtshalber mal ins Krankenhaus gefahren. Nö, MM 1 cm. Also wieder nach Hause. Am nächsten Morgen bin ich zur Kontrolle zum Arzt gegangen. "MM 3 cm, kann heute losgehen, muss es aber nicht. Am besten soll die Hebamme abends nochmal gucken." Ok, also die Hebamme angerufen. Sie meinte, dass sie eigentlich ab 19 Uhr keinen Babysitter mehr hat. Sie würde morgens kommen. War mir Recht. Der Tag über war ganz normal, Haushalt, Kinder, Tiere, Einkauf..... Alles supi, keine Wehen, kein harter bauch, einfach nix.
Abends um 19.15 stand die Hebamme vor der Tür und meinte, es wäre ihr doch lieber, mal zu gucken. Ob ich irgendwelche Anzeichen gehabt hätte. Das musdte ich verneinen. Umringt von meinen Kindern tastete sie nach meinem Muttermund und hielt plötzlich inne."Du hattest sicher keine Wehen?" "Nein, ganz sicher nicht " "Wir rufen jetzt den Krankenwagen. Dein MM ist vollständig auf. Wenn dir die Blase platzt, ist dein Kind da" Uffffff. Ich wusste genau, in welchem Krankenhaus das enden würde und war alles außer begeistert. Ich hätte lieber auf der Straße entbunden, als da. Aner was willste machen? Es war Februar und a... kalt.
Die Kinder gingen zu ihren Bekannten und ich wurde in den Krankenwagen getragen. Von einem ehemaligen Klassenkameraden. War das peinlich. Im Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene, ab durch die Blitze. Wie die das wohl machen würden? Schließlich würden sie sicherlich oft geblitzt. Egal. Mein Problem: ich hatte keine Schuhe. Dabei wolte ich doch direkt wieder nach Hause. Vom Krankenwagen ais hab ich noch schnell meinem Bruder zum Geburtstag gratuliert und meiner Freundin gesagt, sie möge mir bitte Schuhe mitbringen, wenn sie zur Entbindung käme. Um 20.42 waren wir also im Kreißsaal. Ich sah die Hebamme, boah war die Scheisse, und fing direkt an loszumeckern. Dann sollte ich auch noch liegend entbinden. Dabei ist stehend viel einfacher und angenehmer. Zack, hat sie nen Fuß im Gesicht, als sie ihren Kopf zwischen meine Beine hält um nach dem MM zu tasten. Ich hatte noch immer keine Wehen. Dann ging es los. Fruchtblase gesprengt, oh ich muss groß. Ach nein, das sind Presswehen. Also drücken. Gedrückt, Kopf guckt raus. "Jetzt warten wir", sagt diese unsympathische Frau zu mir. "Warten???? Worauf warten wir denn?" frage ich sie. "Auf den Arzt. Also nicht pressen. Erst wenn der Arzt da ist.," "Jetzt hackt es aber. Da sind schon 4 Kinder rausgekommen. Ich weiß schon wie das geht." Zack gepresst, Kind um 20.45 da. Da hat sie aber blöd geguckt. Der Arzt kam 2 Stunden später um zu gucken, ob alles ok ist.

Ein paar Stunden später bin ich wieder heim. Und ich hasse dieses Krankenhaus noch immer. Aber nach der 1. Geburt weiß man, was man will und braucht. Das macht es etwas einfacher.

Ich denke, wenn du etwas lockerer ran gehst, weil du ja weißt, was dich erwartet, ist es nicht toll in das nähere Krankenhaus zu gehen, aber auch nicht dramatisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Huelya_16, 31. SSW am 13.12.2020, 10:38 Uhr

Hallöchen endless_love
Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich würde auch am liebsten in dieses bestimmte KH fahren, da es auch eine Kinderklinik hat.
Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Huelya_16, 31. SSW am 13.12.2020, 10:46 Uhr

Hallo Feeli79
Auch an dieser Stelle ein riesen Danke :))
Wow was für eine Geschichte.
Na zum Glück kam die Hebamme doch noch an dem Abend, sonst hättest du es vielleicht nicht einmal ins KH geschafft.
Ich freue mich aber riesig, dass alles gut verlief.

Ja ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich die Geburt "möchte". Komme mir vor als wäre es das 1. Mal.
Die 2. Entbindung war eher traumatisch, ich war auch gedanklich abwesend. Locker werden, fällt mir in der SS mega schwer. Mache mir über alles einen Kopf. Ich hoffe es legt sich sehr bald.

Nochmals herzlichen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Feeli79 am 13.12.2020, 11:47 Uhr

Huhu Huelya_16,

zumindest weißt du, wie es geht. Und nach einer traumatischen Geburt wird die Nächste sicher traumhaft. Aber ich würde mich wegen der Klinik nicht allzu verrückt machen. Wie der Kölner sagt: Et kütt wie et kütt.

Mittlerweile ist der junge Mann schon 8. Und dieses Jahr ist er großer Bruder geworden.

Falls du noch Fragen zur Technik hast, kannst du gerne schreiben. Ich kann dir vom liegen nur abraten, weil es einfach viel zu anstrengend ist. Stehen oder Vierfüßler sind super. Hatte ich jetzt 3 mal. Dank der Erdanziehung perfekt.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du eine für dich gute Entscheidung triffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.