März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sonne2607 am 07.02.2010, 8:20 Uhr

An die Mehrfachmamis

Es ist einfach so, dass die Kids zurückstecken müssen. Klar ist es beim ersten anders, weil man sich nur auf das konzentrieren kann. Ich finde es aber auch wichtig, dass die Kinder lernen, dass Rücksicht und Nichtanersterstellestehen eben zum Leben dazu gehören. Deine Große muß dann eben auch mal hinten an stehen.
Im Babytreff von meinem Großen (5 Jahre) sind 2 Einzelkinder dabei. Beide sind verwöhnt und wenn sie nicht an erster Stelle stehen, sehr anstrengend. Das macht den Babytreff manchmal sehr anstrengend. Klar, auch die Eltern können dagegen wirken, aber zu müssten sie es erstmal merken, dass sie ihre Kinder zu sehr verwöhnen......
ich denke, es paßt halt immer. Josh muß genauso mal warten wie sein Bruder und er meckert dann auch oder weint, aber das ist nun mal so. Der große Bruder wird auch schon mal maulig, wenn er warten muß.
Aber die beiden lieben sich heiß und innig und der Große möchte noch ein Geschwisterchen, also ist es wohl alles nicht so schlimm.....
Das paßt schon, macht dir nciht so viele Gedanken....
LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.