Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von oOoCharLyoOo, 18. SSW  am 20.09.2017, 21:30 Uhr

An die Mehrfachmamis: behält euer Kind den Kindergartenplatz?

Also, bei uns ist ein Ganztag mehr als 8 Stunden. Ich hatte vorher den Höchstsatz an Stunden und somit konnte mein Kind bis zu elf Stunden am Tag gehen. Die ganzen Arbeitslosen Muttis bringen Ihr Kind morgens um 9 Uhr und holen es um 15 Uhr ab, das sind bei mir sechs Stunden und darauf haben sie einen Anspruch! Da bin ich mir ziemlich sicher, denn es gibt kein Kind was bei uns nach 4 Stunden abgeholt wird... Vielleicht ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

da bin ich mir ziemlich sicher, denn es gibt kein Kind was bei uns nach 4 Stunden abgeholt wird... Vielleicht ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?


Aber ich kann dich voll und ganz verstehen, dass es sich nicht lohnt für drei Stunden ein Kind wegzubringen, wenn man eine Anfahrt von 20 Minuten hat. In deinem Fall würde ich auf jeden Fall mit der zuständigen Behörde sprechen. Ich habe auch erst überlegt, mein Kind komplett zu Hause zu lassen aber dann fange ich 2019 komplett von Null an mit zwei Kindern und das möchte ich nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.