Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von miayan am 13.12.2012, 21:07 Uhr

An die Mehrfachmamas.... und @ALL

Also Du kannst jetzt natürlich so langsam anfangen Dinge mit Nein zu benennen, die dein Kind nicht haben soll. Wichtig ist, dass Du genau weißt wie Du dein Kind erziehen möchtest. Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Jahre so zwischen 1 und 4. Da wird dann so mancher Kampf ausgetragen. Wichtig ist mir, dass mein Kinder auf mich hören und genau wissen was geht und was nicht. Es gibts Sachen, da brauch man gar nicht diskutieren ( Zähne putzen, waschen, an der Hand über die Strasse laufen usw.) Klar hören sie nicht immer, aber es sind eben auch Kinder, dass sollte man nicht vergessen. Es gibt klare Regeln an die sich dann aber auch alle halten müssen (auch wir Eltern) und relativ geregelte Tagesabläufe. Dazu ein große Portion Liebe, manchmal auch ein Auge zudrücken aber im Grunde genommen Konsequent sein. Ich bin zumindest stolz darauf, wie ich meine beiden Großen (5 und 7) bis jetzt "hinbekommen" habe.

P.S.: Meine Mutter ist die Inkonsequenz in Person und so wurde ich auch erzogen. Ich hab sie nie für voll genommen und habe es mir als Kind oft anders gewünscht. Deshalb mache ich es jetzt genau anders. Wobei manche Leute (mein Mann, meine Mutter und Schwiegermutter aber oft betonen ich wäre schon streng)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.