August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mlou am 16.08.2021, 7:12 Uhr

An die Mamis! :)

Guten Morgen ihr Lieben,
Wie handhabt ihr das mit dem Schnuller?
Mein Baby (16 Tage alt) wird voll gestillt. Würde ihm gerne manchmal zur Beruhigung den Schnulli geben , bin mir nur dabei unsicher und habe angst dass es dann zu einer Saug Verwirrung kommt. Würde ihn am liebsten nur zum Einschlafen geben und nicht den ganzen Tag.

 
9 Antworten:

Re: An die Mamis! :)

Antwort von makkipakki am 16.08.2021, 7:32 Uhr

Hier gab es schon im Krankenhaus einen Schnuller. Hab ich bei beiden Kindern davor auch gemacht und beide weit über ein Jahr ohne Probleme gestillt.
Tessa bekommt den Schnuller immer kurz als erstes, wenn der nix bringt ( wie abends von 18 bis 22 Uhr) gibt es die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis! :)

Antwort von maeusezahn am 16.08.2021, 8:03 Uhr

Ich gebe den Schnuller, sonst nimmt der eine Zwilling den Daumen , zum einschlafen auch sehr gut.
Der andere nimmt gar keinen…
Saugverwirrung gibt es bei uns zum Glück nicht (Brust, Flasche {nuk} und Schnuller {mam})

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis! :)

Antwort von Mira90 am 16.08.2021, 8:06 Uhr

Hey :-)

Es ist mein drittes Baby und mein dritter "Schnullerverweigerer"
Sie würgt und spuckt wütend aus, sobald man ihr das Ding an den Mund hält oder gar reinsteckt ;-)

So schlimm finde ich es aber nicht, hat bei den großen Schwestern auch gut ohne geklappt. Nur schade um die süße Schnullerkette

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis! :)

Antwort von KrisKros am 16.08.2021, 8:09 Uhr

Guten Morgen,

ist dein Kleines denn schon sicher im Stillen? Wenn schon 16 Tage Erfahrung und Übung im Saugen bestehen, dann wird wahrscheinlich keine Saugverwirrung mehr entstehen durch den Schnuller, auch wenn er anders geformt sein sollte als die Brustwarze. Meine a Hebamme hat mir Schnuller empfohlen, die einen symmetrischen Saugkopf haben. Die sehen aus wie kleine Ballons.
Meiner nimmt nicht wirklich den Schnuller. Da muss immer wieder jemand daneben stehen und ihn im Mund halten, wenn nicht, dann wird ausgespuckt und danach gemeckert. Das habe ich jetzt zwei Mal mitgemacht. Ein drittes Mal wird es nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis! :)

Antwort von Silvie3010 am 16.08.2021, 9:56 Uhr

Ich nehme bei meinem Baby jetzt auch seit gestern Abend einen Schnuller.... Ich finde es nicht schlimm.... Ganz im Gegenteil warum soll er sich aufregen wenn der Schnuller ihn beruhigt.... Ist ja nicht immer Hunger weswegen die Süßen weinen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis! :)

Antwort von Rachelffm am 16.08.2021, 12:24 Uhr

ich stille mit stillhütchen, anders klappt es bei mir eh nicht und papa die abgepumpte milch mit der flasche. meiner ist jetzt 16 tage alt und hat ihn heute nacht das erste mal behalten. eben lies er sich auch nicht beruhigen und ich habs nochmal probiert. jetzt nuckelt er seie ner stunde seelenruhig im tragetuch. konnte grad sehr entspannt den haushalt machen.
im krankenhaus haben sie ihm auch den schnuller gegeben, aber da wollte er ihn noch nicht.

der wechsel zwischen den 3 sachen scheint zu funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis! :)

Antwort von Mlou am 16.08.2021, 13:21 Uhr

Melden die sich trotz Schnuller denn dann auch in der Nacht zum trinken? Das ist so ein bisschen meine Sorge dass er sich dann weniger meldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis! :)

Antwort von Anna ivf 2 am 16.08.2021, 20:30 Uhr

Mein 3 madchen was schnulli verweigert keine chance, sie würgt und denkt sich a ne ne nicht mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis! :)

Antwort von Sunshine_bebe am 16.08.2021, 21:08 Uhr

Huhu aus dem Juli

Wir sind ohne schnuller. Jetzt Tag 41. Klappt gut. Solange der Daumen nicht aktiv im Mund landet, werden wir auch kein schnuller anbieten. Beruigen kann man auch anderst. Bei uns ist das Tragetuch der Hit.
In der Nacht meldet sich meine kleine nie. Und das seit beginn. Gut für mich, ich darf schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.