August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearflower am 29.04.2015, 9:57 Uhr

An die Katzenmamas

Wie haltet ihr eure Katzen vom Babybettchen fern?
Man kennt das ja, die legen sich überall rein wo´s warm und kuschelig ist, oder wenn nur was "neues" im Haus steht. Und da das Bettchen bei mir im Schlafzimmer steht und die Katzen auch dort schlafen (nicht im Bett sondern in ihren eigenen Körbchen) mache ich mir Sorgen, dass die sich ins Babybett legen.
Meine Hebamme hat mir empfohlen so ein Mückennetz drüber zu spannen, aber man hört ja von Babys die den Stoff reinziehn und daran ersticken...
Habe auch schon überlegt das Bett mit Fernhaltespray einzunebeln, allerdings weiß ich nicht ob das vielleicht nicht so gut fürs Baby währe. Kann die Katzen leider nicht komplett aus dem Zimmer verbannen, unsere kleine ist sehr aus mich fixiert...
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

 
6 Antworten:

Re: An die Katzenmamas

Antwort von LadyFLo am 29.04.2015, 10:56 Uhr

standen beim ersten auch vor der frage- haben damals ein aufsatz aus holz mit angetackertem fliegengitter gebaut- das kam aufs bett mit deckel- so konnte keine rein.
ein fliegennetz reicht nicht- wird eher zum turnen benutzt und geht schnell kaputt
allerdings lg sie nur 8 mon ab und an im bett- sonst familienbett- danach war klar alle liegen neben ihr und wir habens weggelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Katzenmamas

Antwort von cocolatte am 29.04.2015, 10:57 Uhr

Also ich habe meinen Kater von Anfang der Schwangerschaft trainiert/erzogen das er sich im Kinderzimmer nur auf der Couch legen darf.

Wenn er sich ins Bettchen legen wollte habe ich im strengen Ton "Nein" und "Raus"(die Wörter kennt er schon) gesagt und habe dann gezählt 1.2.3. wenn er bei 3 nicht aus den Bettchen war gab es Ärger. Das gefiel meinen Kater gar nicht.

Vor 3 Wochen musste ich nur noch "1"..... sagen, da ist er ganz schnell rasu gelaufen.


Heute geht er gar nichts mehr ins Bettchen sonderln legt sich direkt auf die Couch, wo er auch drauf darf.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Katzenmamas

Antwort von nita83 am 29.04.2015, 11:14 Uhr

Hallo wasserpistole und nein oder raus je nach dem ob er schon drin lag.
hat super funktioniert. Hab ihm erst gesagt was er soll und dann bei nicht hören nass gespritzt. War nachhaltig bis heute. Nur wenn der große in unserem bett liegt kommt sein kater nach oben gekrochen, sonst liegt er zu meinen Füßen. Aber tom nutzt ihn gerne als kissen.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Katzenmamas

Antwort von Suzelinux, 24. SSW am 29.04.2015, 11:38 Uhr

Ich mag ja meine zwei stubentiger !

Seit wir umgezogen sind dürfen sie nicht mehr ins Schlafzimmer ! Die schmeisen grad alles runter was ihnen in den Weg kommt und bin echt sauer das sie alles kaputt machen!
Da kann ich grad machen was ich will die kapieren es nicht ! Muss dazu sagen die sind erst ein Jahr alt und noch sehr verspielt.

In das Zimmer meiner Tochter dürfen sie auch nicht rein! Liegen oft klein Teile rum die sie fressen oder damit spielen!

Ins Babyzimmer werden sie auch nicht dürfen!

Werd mit babyfon das Baby dann überwachen.

Kann aber aus Erfahrung sagen das die Katzen meiner Mutter sich nie aufs Kind gelegt haben als mein Bruder geboren wurde! Waren aber ältere Kätzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Katzenmamas

Antwort von Fliederblüte, 37. SSW am 29.04.2015, 11:52 Uhr

Unsere Katze ist nie in den Stubenwagen gesprungen. Auch als die Kinder älter waren und die Katze mal geärgert haben, hat sie nur leicht gekratzt.
Ich glaube sie ist auch schlau und wusste genau was sie tut.
Ab dem Zeitpunkt wo wir Kinder bekommen haben, durfte unsere Katze allerdings auch nicht mehr im Schlafzimmer schlafen.
Wir können einfach die Türen zum Flur zumachen und die Katze kann dann in Küche, Wohn - und Esszimmer bleiben.
Wenn wir den Kinderwagen im Winter mit kuschligem Wagensack im Treppenhaus stehen hatten, hat die Katze sich auch sehr gern reingelegt.
Da lag dann aber kein Baby drin, sondern der Kinderwagen war leer.
Ich glaube die Katze mag auch ihre Ruhe.
Habe auch von anderen gehört, dass sogar Nachbarskatzen sich gern in den abgestellten Kinderwagen im Treppenhaus legen.
Ist wohl ein beliebter Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Katzenmamas

Antwort von ScullyMoon am 29.04.2015, 13:11 Uhr

Ich habe mir damals beim ersten Kind diese Frage auch gestellt. Das Problem hat sich jedoch ganz von alleine erledigt: mein Kater mochte das Baby nämlich nicht, hatte sogar Angst vor ihr. Er hat sich nie ins Beistellbettchen oder den Stubenwagen gelegt wenn unsere Tochter gleichzeitig drin lag. Ein paar mal hab ich ihn erwischt, während das Bettchen ansonsten leer war. Das fand ich aber nicht so schlimm, hier sind eh überall Katzenhaare. Wir lassen das Schlafzimmer immer offen und haben über ein Jahr so geschlafen: Baby im Beistellbettchen und Katze am Fußende meines Bettes. Hat immer geklappt. Mittlerweile schläft unsere Tochter längst im eigenen Zimmer aber auch da lasse ich nachts die Türe immer offen. Mein Kater geht ab und zu rein und hin und wieder schläft er auch im Sessel im
Kinderzimmer aber nie im Bett.
Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen und das einfach mal auf mich zukommen lassen! Mein Kater würde jedenfalls niemals dulden dass ich ihn aus dem (meinem) Bett werfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.