Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 21.09.2016, 23:16 Uhr

an die Flaschenmamas

Ich bin auch Anhängerin des Cool Twister. Natürlich nur zu Hause. Ich brauche zwar nie die 210 ml, die man durchlaufen lassen muss, aber das ist ja nun kein Problem. Ich lasse das Wasser immer in eine Babydream-Flasche durchlaufen. Aus der gieße ich dann die benötigte Menge in das eigentliche Trinkfläschchen, der Rest kommt wieder in den Wasserkocher. Einmal in der Woche wird der Twister zusammen mit den Fläschchen ausgekocht. Er wird ja eigentlich nicht kontaminiert, weil immer nur abgekochtes Wasser durchfließt.

Für unterwegs wird Wasser in etwas mehr als Trinktemperatur in eine Thermoskanne gefüllt. Auch dafür nutze ich den Twister. Ich lasse zweimal direkt nacheinander 210 ml Wasser durchlaufen. Die zweite Portion ist etwas wärmer, weil das Kühlwasser durch die erste Portion schon angewärmt ist und entsprechend weniger kühlt. Die beiden Portionen, also 420 ml, kommen zusammen in die Thermosflasche. Das Wasser hat dann knapp 50 Grad ungefähr. Das Milchpulver für eine 130 ml-Flasche kommt schon ins Fläschchen, bei Bedarf wird mit der nötigen Menge Wasser aufgegossen. So hat das bislang super funktioniert. Mich gruselt es eher bei der Vorstellung, immer heißes und kaltes Wasser mitführen und dann noch korrekt mischen zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.