September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 09.05.2018, 10:06 Uhr

An die Familienbett Mamas

Eine Frage.... wie haltet ihr das aus?

Da bei uns die letzte Nacht wieder sehr sehr mies war haben wir die Mini zu uns ins Bett geholt. Sie hat dann auch geschlafen aber wir nicht mehr. Ständig hatte irgendwer von uns Hand Fuß oder keine Ahnung was im Gesicht im Bauch im Rücken. Sie hat sich ununterbrochen hin und her gerollt oder wie ein Propeller gedreht.
Jetzt weiß ich auch warum das Babyphone oft einfach an geht ohne dass sie plappert.
Tagsüber schläft sie hingegen total ruhig und bewegt sich kaum. Schätze mal sie wird Nachts einfach wesentlich mehr verarbeiten.

Vor allem würde mich aber interessieren wie ihr sicher geht dass sie nicht raus plumpsen. Ich musste sie regelmäßig wieder nach oben ziehen da sie sich ständig nach unten gerobbt hat.
Ist das bei euch auch oder liegt es im Moment einfach an dieser sehr unruhigen Phase?

 
4 Antworten:

Re: An die Familienbett Mamas

Antwort von Jomama am 09.05.2018, 10:15 Uhr

Hallo aus dem Juni :)
Unser Kleiner schläft auch bei uns - und seither viel ruhiger als vorher. Er routiert nicht so, aber in manchen Nächten ist es total eindeutig, dass er Nähe braucht und dann hat man gern mal einen Windelpo im Gesicht. Tatsächlich schläft man selbst eher unruhig, aber wenn ich 10x aufstehen müsste, um ihn zu beruhigen, wärs noch unruhiger. Und so wacht wenigstens er nicht auf.

Aber das Wichtigste: wir haben tatsächlich unser Bett abgebaut und schlafen auf Lattenrost und Matratze auf dem Fußboden. Seither schlafe ich viel ruhiger, weil ich keine Angst haben muss, dass er rausplumpst - sonst ist man ja doch immer mit halbem Ohr wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Familienbett Mamas

Antwort von rgb am 09.05.2018, 12:10 Uhr

Als die grosse ein baby war hatten wir einen "rausfall schutz" auf meiner seite gebastelt. Dann war sie einige Zeit in ihrem bett und einer von uns hatte sich bei ihr eingenistet (das war sehr eng ja aber besser als in unserem bett). Mit etwa 2 jährig haben wir unser 140x200cm bett ihr gegeben und uns ein 180x200 gekauft. Ihres war dann aus dem lattenrost am boden und wir konnten viel bequemer bei ihr schlafen. Heute schläft sie viel bei uns und ist auch so am rotieren aber mit 4,5 jahren nicht mehr so fragil, wir können sie etwas weg stubsen. Folglich schläft aber Mini nicht bei uns ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Familienbett Mamas

Antwort von Fee0917 am 09.05.2018, 12:13 Uhr

Wir schlafen von Anfang an im Familienbett.
Mini liegt neben mir, nicht zwischen uns, mit unter meiner Decke.
Als Schutz haben wir das Beistellbett und einen Rausfallschutz, sodass die Seite komplett zu ist. Wenn sie krabbelt müssen wir noch die anderen Seiten abdichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Familienbett Mamas

Antwort von Mara_Kiri am 09.05.2018, 20:37 Uhr

Bei uns reicht bislang noch das Beistellbett als Rausfallschutz. Sie liegt entweder halb da drin oder bleibt auf der Höhe, so dass sie raus- und reinrollen kann. Was wir dann machen, wenn sie rumrobbt, müssen wir uns noch überlegen. Das Bett abbauen und ein Matratzenlager hinlegen sehe ich bei uns als schwer möglich. Naja, mal gucken...

Zum Glück ist unser Bett 2mx2m groß, so dass ich genug Platz zum Ausweichen habe, wenn sie sich mal wieder bis zur Mitte meiner Matratze gerollt hat oder sich so gedreht hat, dass ich Kopf oder Füße in die Seite bekomme. Momentan muss ich mit ihr recht viel kuscheln, dann schläft sie wesentlich ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett

Hallo ihr lieben :) Bei uns ist es eigentlich seit Anfang an so, dass meine Tochter mit uns im Bett schläft. Am anfang konnte sie wirklich nur auf mir drauf schlafen, mittlerweile Stille ich sie auf der Seite im liegen in den Schlaf und dann liegt sie die Nacht über neben mir. ...

von Tabby93 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Frage an Familienbettmamis mit Säugling

Kommt evtl nicht ganz hier rein, dennoch interessiert es mich und ich wollte fragen ob es hier auch Familienbett Situationen giebt bei denen der Neuzukömmling dann „mitschläft“? Noch knapp 3 Monate und dann bekommt unsere Tochter eine Schweste. Sie kann schlecht alleine ...

von Miasunny 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett mit Kleinkind und Baby?

Hallo zusammen, ich wollte nachfragen, ob es hier Eltern gibt, die ein Familienbett mit mehr als einem Kind praktizieren? Unsere Zweijährige schläft schon seit Anfang an bei uns in der Mitte und wir möchten jetzt auch das neue Baby im September mit zu uns rein nehmen. Da ...

von .Beppi., 33. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Rausfallschutz Familienbett

Hallo Mädels, hat jemand Erfahrung damit und kann mir Ratschläge geben und sagen worauf ich achten muss? Im Moment dient noch das nie benutzte Beistellbett als Absicherung, aber wenn Mini jetzt beweglicher wird hätte ich lieber noch was anderes ...

von Fee0917 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett Frage

Hey ihr, tut mir leid, wenn ich nicht so aktiv bin. Zur Zeit wird mir schon schlecht, wenn ich nur aufs Handy gucke. Aber mich beschäftigt da was. Unser 2 jähriger schläft mit bei uns im Bett. Er braucht die Nähe, kann aber auch jederzeit in sein Bett krabbeln. Das steht ...

von Muffin2014, 8. SSW 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Hallo ihr lieben, Ist hier eine Mami die ihr Kind im Familienbett hat und jetzt das nächste Kind kommt? Oder hat schon jmd 2 im Familienbett? Ich bräuchte mal eure Erfahrungen und Ratschläge. Ich möchte mein Sohn gerne bei uns lassen (21/2) und das Baby dann dazu holen. Ich ...

von Katischmaus, 15. SSW 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett vs. Babybett

Wollte mal fragen wie ihr das handhabt bzw handhaben wollt? Ich hab früher immer gesagt "Mein Kind kommt niiie mit in mein Bett", tja jetz praktizieren wir doch das Familienbett. Levin schläft auch in seinem Bett, aber am liebsten zwischen uns. Wie wir das jetz handhaben, ...

von Danibelle, 13. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

@ alle mit familienbett

hallo, stella schläft bei uns im familienbett, wir sind damit auch sehr glüclich, alle drei. sie schläft ein indem ich mich (oder ersatzweise mein mann) neben sie lege und ein wenig mit ihr kuschel, entweder schläft sie dabei ein, oder ich sage ihr irgendwann ich müsse zur ...

von silke21 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Habt ihr auch solche Rumkugeln im Familienbett?

Also die Nächte sind bei uns jetzt durchwandert von einem rumkullernden Baby. Das eine Mal fand ich sie bäuchlings in meiner Achselhöle , das nächste Mal hatte ich die Füße samt Schlafsack im Gesicht, dann lag sie auf dem Bauch in der ...

von Peri0815 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett oder eigenes Bett?

Hallo, da ich momentan auf der Suche nach vielen Meinungen bin stell ich meine Frage hier im Forum auch noch ein. Also nicht dass ihr euch wundert wenn ihr die Frage schon in nem anderen Forum von mir gelesen habt. Sagt mal wo schlafen denn eure Kids? Vielleicht kommt es mir ...

von x_Steffi 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.