Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelchen13, 30. SSW am 08.11.2011, 12:09 Uhr

An alle, wie auch mich, die bisher eine unkomplizierte SS hatten!!!

Liebe Mädels,

man liest so viel hier und täglich bin ich aufs neue erstaunt zu welchen Komplikationen es währende der SS kommen kann und wie viele davon betroffens sind.
Soviele liegen immer wieder mit Blutungen im KH. Soviele haben schon Fehlgeburten hinter sich. Soviele haben was am Muttermund oder der Plazenta. Soviele haben bereits die Lungenrefe bekommen. Soviele müssen sich schon schonen und um jeden Tag bangen, dass ihr Krümel im Bauch bleibt.

Dies soll ein Appell an uns alle sein, die bisher davon verschont geblieben sind und eine (fast) angstfreie bzw. unkomplizierte SS erleben durften und dürfen.

Klar, auch wir dürfen über schlechten Schlaf, Übelkeit, überschüssige Pfunde, Kurzamtigkeit, Rückenschmerzen, Juckreiz, Wasser in den Beinen, Winterkinder etc. klagen, aber bitte vergesst nie das das Jammern auf ganz hohem Niveau ist.

Ich nehm mich da auch nicht raus, weil der Mensch nun mal gern jammert, aber bitte vergesst nicht was uns für ein Glück beschert ist und denkt auch mal an die, denen es net so gut geht wie uns.

Was ich nur sagen will... Seid dankbar (aber das sind die meisten ja auch!!!)

So das lag mir auf der Seele, da kommt die Psychologin wieder durch...

Eure Dani, die grad in Gedanken bei den Mamis ist wo es grad nicht so optimal läuft

 
13 Antworten:

Re: An alle, wie auch mich, die bisher eine unkomplizierte SS hatten!!!

Antwort von babyfelix, 31. SSW am 08.11.2011, 12:14 Uhr

Recht hast du! Wir haben wirklich großes Glück.
Ich muss aber auch sagen: ich persönlich jammere auch eigentlich nicht viel.
Freu mich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, wie auch mich, die bisher eine unkomplizierte SS hatten!!!

Antwort von Sandyyy, 30. SSW am 08.11.2011, 12:15 Uhr

Ich bin total dankbar das ich mich bislang nicht mit vorzeitigen Wehen oder verkürztem GMH rumschlagen musste.
Ja Übelkeit, Schlaflosigkeit, etc. hab ich auch. Aber das gehört doch dazu oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, wie auch mich, die bisher eine unkomplizierte SS hatten!!!

Antwort von Uschi69, 31. SSW am 08.11.2011, 12:18 Uhr

Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, weils mir rundum gut geht!!
Und das zum dritten Mal in Folge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, wie auch mich, die bisher eine unkomplizierte SS hatten!!!

Antwort von Pinalotta, 28. SSW am 08.11.2011, 12:25 Uhr

Ihr müsst kein schlechtes Gewissen haben ehrlich nicht. Meine SS ist auch nicht komplikationslos im Gegenteil, aber ich kann dem lieben Gott dankbar sein überhaupt nochmal schwanger geworden zu sein. Ich habe 6 Unterleibsoperationen hinter mir inkl. Endometriose, Konisation etc. Die Ärzte meinten dass die Aussicht schwanger zu werden fast bei Null liegt. Und jetzt?? Jetzt werde ich runder und runder... Auch wenn ich ständig zur Kontrolle muss und auch wg drohender Frühgeburt viel liegen muss. Alles egal, hauptsache dem Baby geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, wie auch mich, die bisher eine unkomplizierte SS hatten!!!

Antwort von DeniseR., 30. SSW am 08.11.2011, 12:36 Uhr

das hast du schön geschrieben knuffelchen13
ich bin zur zeit zwar auch ein wenig deprimiert, aber es ist nicht so schlimm wie bei manch anderer hier im forum
bin auch ein bsichen schockiert wie viele von uns schon im kkh verbringen oder strickt liegen müssen. da geht es mir wirklich noch gut
ich drücke allen auf diesem wege noch mal ganz fest die daumen, dass eure bauchbewohner noch so lange wie möglich aushalten.
lg denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, wie auch mich, die bisher eine unkomplizierte SS hatten!!!

Antwort von Kmaus81, 33. SSW am 08.11.2011, 12:45 Uhr

Ich kenn es nur zu gut!!
Dies ist meine 5 te ss davon hatte ich 3 fg!
Mein ganzer stolz ist mittlerweile 7 Jahre und die ss war auch nicht einfach hätte ihn auch fast verloren !
Nun bin ich in der 33 ssw und mir geht es den Umständen entsprechend gut!
Hoff ja mal das es so bleibt zwegs der Plazenta die leider verkalkt ist!!
Hoff das es nicht schlimmer wird und die kleine Maus gut versorgt wird!!
Ps ich rauche nicht,denn viele hier sind der Meinung das dies nur vom rauchen kommt! Hab morgen wieder einen Fa Termin hoff das alles ok ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, wie auch mich, die bisher eine unkomplizierte SS hatten!!!

Antwort von Pinalotta, 28. SSW am 08.11.2011, 12:53 Uhr

Uih das klingt nicht schön. Mit der verkalkten Plazenta habe ich schon oft gehört, aber woher das kommt weiß ich auch nicht. Ich bekomme Betablocker für mein Herz. Der Kreislauf ist nicht in Ordnung. Blutdruck zu niedrig und Puls viel zu hoch. Eig sollte ich schon längst neu eingestellt werden, aber der Kardiologe hat Urlaub. Warum hast du die anderen Babys verloren??

Drück dich ganz lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, wie auch mich, die bisher eine unkomplizierte SS hatten!!!

Antwort von Kmaus81, 33. SSW am 08.11.2011, 13:00 Uhr

Die erste und zweite fg konnte mir keiner sagen woran es lag da sie abgingen!
Bei der 2 Ten fg hat das Herzchen nicht mehr geschlagen und ist nicht abgegangen.somit habe ich es untersuchen lassen es kam raus das es schwer krank war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, wie auch mich, die bisher eine unkomplizierte SS hatten!!!

Antwort von Goldspatz, 30. SSW am 08.11.2011, 13:04 Uhr

liebe dani,

ich finde deine worte sehr schön...danke...ich liege da wohl dazwischen...hab ab und zu blutungen und hatte vorzeitige wehen, muss liegen...und andere kleine dinge...aber meinem krümelchen geht es sehr gut & ich bin sehr dankbar, dass ich es jeden tag in mir spüren und in 10 wochen (hoffentlich) in meinen armen halten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, wie auch mich, die bisher eine unkomplizierte SS hatten!!!

Antwort von ina91, 29. SSW am 08.11.2011, 13:14 Uhr

Ja ich finde das was du geschrieben hast auch sehr schön. Ich muss mich zwar wegen Blutungen usw sehr schonen aber ich darf wenigstens zu Hause sein das werte ich als gutes Zeichen. Wenn man hier liest wie vielen es da schlechter geht sollte man immer dankbar sein.
Ich hoffe das wir alle so lange es geht durchhalten am besten bis Januar :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, wie auch mich, die bisher eine unkomplizierte SS hatten!!!

Antwort von Urmelchen2012, 29. SSW am 08.11.2011, 13:37 Uhr

Recht hast du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, wie auch mich, die bisher eine unkomplizierte SS hatten!!!

Antwort von jan2012, 29. SSW am 08.11.2011, 15:06 Uhr

Ich sagte es gestern auch schon zu meiner Cusine, eigentlich gehts mir gut und ich bin trozdem dauernt am jammern, wegen Kreutzschmerzem und so. Das mit der Kurtzatmigkeit ist so eine Sache, da ich auch noch Astma hab muss ich teilweise echt langsamm machen- bei dem Nebligen Wetter hab ich eh immer Atemprobleme. Aber sonst hab ich die suber SS mir geht es einfach klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, wie auch mich, die bisher eine unkomplizierte SS hatten!!!

Antwort von mausengelchen, 30. SSW am 08.11.2011, 20:54 Uhr

Liebe Dani,

danke für den Beitrag. Auch wenn ich evtl zu der Zielgrupp des Jammern auf ganz hohem Niveau gehöre, so tu ich es nicht, denn ich weiß, dass es anderen Schwangeren noch schlechter geht. Zwar hab ich seit Beginn der SS Gestationsdiabetes und muss mich abends spritzen und eine angehende Plazenta Prävia hab ich auch und evtl muss unser Zwerg schon vor Weihnachten geholt werden wegen diesen beiden Sachen und er Vorgeschichte mit dem intrauterinen Fruchttod in der 39.SSW bei Josh durch vermutliche Gestose, aber trotz all dem bin ich dankbar, eines der größten Wunder überhaupt wieder erleben zu dürfen. Und so Gott will werden wir es diesmal schaffen und dafür gehe ich gerne durch diese "Leiden". Man sollte es immer aus diesem Blickwinkel sehen, denn ich weiß wie schnell es mit dem Glück vorbei sein kann.

Also beiss ich die Zähne zusammen, auch wenn ich oft Angst habe, und jammer nicht.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.