Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peach am 21.04.2010, 9:41 Uhr

an alle muttis die schon große haben und durch die töpfchenphase sind

hab da mal ne ganz dämliche frage...

und zwar hat mein großer (2 1/2) heute beschlossen sein aa aufm topf zu machen.

und nun meine frage: wie mach ich den topf nach dem geschäft wieder sauber ohne eine noch größere sauerei zu machen.

nicht lachen aber irgendwie hab ich das noch nicht durchschaut und stell mich ziemlich blöd dabei an. vielleicht habt ihr ja gute tipps?

 
5 Antworten:

Re: an alle muttis die schon große haben und durch die töpfchenphase sind

Antwort von Mimi!, 8. SSW am 21.04.2010, 9:45 Uhr

Aus diesem Grund gab es bei uns kein Töpfchen... ;-) Mein Sohn ist direkt auf's Klo gegangen, allerdings mit so nem Toilettensitz. Hat aber echt gut geklappt! LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle muttis die schon große haben und durch die töpfchenphase sind

Antwort von Marlon090804, 7. SSW am 21.04.2010, 10:19 Uhr

Hallöchen,
hatte auch keinen Topf nur so einen Kloaufsatz, ist echt viel praktischer...... und hygienischer auch find ich.
Meine Schwiegermutter hatte einen Topf bei sich, wenn sie mal bei ihr waren, hatte immer Wasser reingetan und ausgeschwänkt, ging glaub ich ganz gut......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle muttis die schon große haben und durch die töpfchenphase sind

Antwort von anwo86 am 21.04.2010, 10:45 Uhr

gehöre zwar nicht hierher, aber wir hatten/haben ein töpfchen für aa. unser kleiner will sein großes geschäft nicht in die toilette machen.
eigentlich ist es recht einfach. nur wenns mal weicher ist, wirds ein wenig eklig. aber naja, man stumpft ab, wenn man es täglich macht.
das feste kann man einfach reinwerfen und töpfchen mit feuchttuch auswischen. wir haben es meist nochmal ausgeduscht.
das flüssige eben mit klopapier so gut es geht. dann wieder feuchttücher und dusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle muttis die schon große haben und durch die töpfchenphase sind

Antwort von marlen80, 5. SSW am 21.04.2010, 11:46 Uhr

wir hatten auch töpfchen, weil sie nicht aufs klo wollte und haben es wie anwo gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von peach am 22.04.2010, 6:58 Uhr

für die antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.