April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julja, 17. SSW am 06.11.2013, 11:10 Uhr

an alle mamis!

Hallo,
Wie macht ihr das mit den Kinderzimmer,
Also wir haben ja.schon ne Tochter(wird im April 3) und für sie haben wir ein Zimmer von paidi Leo gekauft. Und nächstes ja erwarten wir Kind Nummer 2, und da wollte ich eigentlich auch ein komplettes Kinderzimmer Set kaufen. Macht ihr das auch so,oder nehmt ihr die wickelkommode+babybett(70*140) vom anderen Kind und
die große bekommt was neues.
Lg

 
19 Antworten:

Re: an alle mamis!

Antwort von Schaf, 16. SSW am 06.11.2013, 11:15 Uhr

Ich nehme das Zimmer noch. Ich hab keine Lust dann 2 Jahre später wieder eins zu kaufen. Meine "Größe" hat ja mit 2 schon ein größeres Bett bekommen. Es steht ja alles bereit und war damals schon recht teuer. Wenn der 2. Wurm dann 2 wird gibts ein neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von Gwenn78, 17. SSW am 06.11.2013, 11:15 Uhr

Hallo,
unser Sohn ist im September 3 geworden und er bekommt ein neues Zimmer, gleich mit einem grössen Bett 90*200cm und das Baby bekommt das wieder zum Gitterbett umgebaute Bettchen 70*140. Irgendwann ist das Kind ja sowieso zu klein für das 70*140 Bett, darum haben wir uns gerade dafür entschieden, ihm ein grösseres zu kaufen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von julja am 06.11.2013, 11:22 Uhr

Na ja,wir können halt aus der jetzigen wickelkommode eine normale kommode machen,und babybett lässt sich zum juniorbett umbauen,und meine kleine ist ne ganz zarte hat erst ihre 90cm + 12kg erreicht,ich bin mir nicht sicher ob sie nicht im großen bett verloren gehen würde? Ich bin einbisschen am verzweifeln,weil ich auch nicht unbedingt später ein Lager mit babybette haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von Schaf am 06.11.2013, 11:41 Uhr

Das war meine auch und sie liebt ihr neues bettchen. Ich hab noch ein herausfallschutz gekauft. Das ganze Zimmer kann ich auch so umbauen wie du, aber es muss einfach was neues her sie kommt sich natürlich auch ganz groß vor :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von fallabella, 16. SSW am 06.11.2013, 12:31 Uhr

Fahrt mit ihr doch mal Betten angucken, die sie dann auch ausprobieren kann. Das gefällt ihr vielleicht. Gibt ja so schöne Kinderbetten.
Ich verstehe dich schon. Die gleiche Überlegung hatten wir auch. Wir werden jetzt ein Beistellbettchen kaufen. Das Kleine wird das erste Jahr bei uns schlafen (wir haben keine zwei Kinderzimmer, sind auch vor einem halben Jahr erst hierher gezogen). Einen Kleiderschrank kaufen wir bei Ikea (den Stuva). Und die Wickelkommode benutzen wir für beide Kinder. Wenn unser Sohn dann drei oder vier wird, darf er sich ein neues Bett "aussuchen" und das zweite Kind bekommt das Gitterbettchen. Das Beistellbett wird dann eine Bank werden.
Das ist zumindest der Plan
Unser Sohn fühlte sich damals in seinem Gitterbett so verloren. Hat dann öfters bei uns als in seinem Bett geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von 1und1macht4, 17. SSW am 06.11.2013, 12:34 Uhr

Unser Grosser ist vier und da er sich dann das Zimmer mit dem bBaby teilen muss, bekommt er nun zu Weihnachten ein grosses Bett, so dass wir sein Gitterbett und alte Wickelkommode für's Baby nutzen können. Somit kaufen wir nix neu! Hätten wir ein 2. Zimmer für's 2. Kind, dann hätte der Grosse ein kompletes neues Zimmer bekommen und das Baby sein altes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von nani1980 am 06.11.2013, 12:38 Uhr

Durch den großen Altersabstand werden hier alle "Babymöbel" für das Baby genutzt, der große hat ja eh schon andere Möbel.... Er muss sich jetzt nur raussuchen, ob er in seinem Zimmer bleiben will oder ein riesiges Reich im DG bekommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von Sonnenblume1980, 19. SSW am 06.11.2013, 12:38 Uhr

Hallo!
Ich kriege von meiner Schwester so ein Babybay fürs ca erste halbe Jahr und dann schauen wir mal, ob unsre Große dann mit ca. 3 Jahren ein "großes" Bett haben möchte. Die zwei müssen sich auch erst einmal ein Zimmer teilen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von Brinchen1985, 19. SSW am 06.11.2013, 13:00 Uhr

Die Große war drei, als der Mittlere geboren wurde. Da wir aber auch gerade ins Eigenheim umgezogen sind, hat sie ein komplett neues Zimmer bekommen. Der Mittlere war da noch nicht geboren, also umgingen wir so ihr das Gefühl zu geben, dass sie wg. dem Baby ihre Möbel abgeben muss. Er kam erst 3 Monate später zur Welt. Jetzt ist der Mittlere ja erst 13 Monate, wenn der Kleine kommt 18Monate. Der Kleiderschrank und die Wickelkommode werden geteilt, nur ein neues Bett muss her. Werde ich wohl gebraucht kaufen und dazu ne neue Matratze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von julja am 06.11.2013, 13:16 Uhr

Das hab wir auch schon überlegt,das die große komplett ein neues KinderZimmer bekommt und das baby bekommt das aktuelle babyzimmer,
aber es kann sein das die große das noch nicht verstehet warum ihr Zimmer das baby bekommt?! wer hätte gedacht das es so kompliziert wird,aber ich hoffe wir finden eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von Nachtwölfin, 16. SSW am 06.11.2013, 13:25 Uhr

Die große hätte sowieso einen neuen Schrank bekommen. Der alte war bloß ein Provisorium. Mein Mann hat einem Kollegen einen Schrank, Wickelkommode und ein Babybett abgekauft. Ich hatte sowieso nach einem günstigen größeren Bett gesucht, dass man problemlos auch als Beistellbett verwenden kann. Voilá!
Die Große behält noch eine Weile ihr Bett und bekommt mal ein Hochbett oder Stockbett, weil nach der Elternbettzeit beide Kinder in ein Zimmer kommen.
Die alte Wickelkommode von Paidi ist sehr geräumig. Da passt für mindestens 2 Jahre alles rein, was ein Kind so besitzt. Also fürs Geschwisterchen. Die neue etwas kleinere Wickelkommode bekommt die Große als normale Kommode.
Der alte Schrank wird entsorgt, evtl verkauft oder verschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von gypsi, 19. SSW am 06.11.2013, 13:57 Uhr

Bei uns wird der Große ein neues Zimmer bekommen (also schon Anfang 2014, damit er sich nicht vom Baby aus seinem vertrieben fühlt) und wir verwenden dann alles von ihm fürs Baby. Der Große ist allerdings auch gerade erst 1 1/2 - mal schauen wie das so klappt. Haben ein großes Bett (90 x 200 cm) bestellt, welches man später (!) auch als Hochbett aufbauen kann. Jetzt kommt es erst mal normal auf den Boden, aber es hat - da es ein Hochbett werden kann - einen Rausfallschutz.
Mal sehen wie das so klappt.
Im schlimmsten Fall mag er das große Bett noch gar nicht, dann müssten wir noch ein billiges gebrauchtes oder einfaches Kleines für den Übergang dazu kaufen, aber wir versuchen es zunächst direkt mit dem Großen.

Wir wollen auch vermeiden für die doch relativ kurze Zeit alle Babysachen doppelt anzuschaffen...

LG
Gypsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von lindarie, 17. SSW am 06.11.2013, 14:50 Uhr

wir haben auch ein paidi kinderzimmer,(sohn ist 21monate) ist aber unbenutzt,er schläft seit anfang an bei uns(unser bett ist 2.70m breit,haben wir extra bauen lassen) und spielen tut er im wohnzimmer da sein zimmer eine etage höher ist,wickeln muss ich auch nicht mehr da er soweit trocken ist,also kommt nur noch ein zusätzlicher kleiderschrank ins kinderzimmer fürs baby und fertig.wenn die zwerge dann ausziehen wollen aus dem schlafzimmer bekommt jeder ein neues kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.11.2013, 15:35 Uhr

aaaalso :-D mein großer ist jetzt 27 Monate alt. er schläft schon eine weile im umgebauten Juniorbett bzw kommt er gegen Mitternacht eh zu uns. wir werden für seine stuva-Möbel einfach noch zwei flache Regale mit Türen dazu holen. das sollte dann für beide reichen und es sieht einheitlich in seinem Zimmer aus. er wird zu Weihnachten nur ein großes bett bekommen, dann ist das andere ja fürs baby frei und wird wieder als beistellbett an unser Bett gebaut.

Variante zwei wäre (wir fragen uns halt ob er mit drei-drei einhalb nicht auch schon in ein hochbett könnte...) das wir uns ein beistellbett bei Freunden ausleihen bis das baby etwa ein halbes Jahr alt ist sollte das ja reichen. dann würde der große zum 3. Geburtstag oder danach zu Weihnachten ein hochbett bekommen. zwischen den beiden Dingen schwanken wir. unser 2. kizi bleibt erstmal arbeits- und sportgerätezimmer. der große nutzt sein zimmer auch noch gar nicht außer die ersten vier Stunden der Nacht, darum sparen wir uns das Theater :-D wenn beide gute Schläfer sind (werden....) können sie sich auch gern ein Zimmer teilen.

wickeltisch ist bei uns eh im Bad und noch in Benutzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von Vanillle, 20. SSW am 06.11.2013, 16:59 Uhr

Meine jüngste wird im Januar erst 2 Jahre alt.Sie hat das komplette Babyzimmer von den Jungs übernommen und das soll sie auch noch behalten.Fürs Baby werden wir ein neues kaufen.Ich schaue schon nach Babybetten und Wickelkommoden.Schrank möchte ich gerne einen von Ikea.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von ConnyJ, 17. SSW am 06.11.2013, 21:41 Uhr

Hi,

unsere beiden Jungs hatten sehr lange kein richtiges Kinderzimmer - war einfach nicht nötig, weil sie im Wohnzimmer gespielt haben, gewickelt wurde im Bad. Der Große (5) hat mit knapp 3 ein Hochbett bekommen, als der Kleine geboren wurde. Für den hatten wir zuerst das Beistellbettchen, dann das Kinderbett, in dem er auch noch heute schläft (er ist jetzt 2).
Wenn Nr.3 kommt, wird er oder sie genauso bei uns schlafen wie die Jungs auch, das erste halbe Jahr braucht also niemand was abgeben. Wir haben für beide Jungs jetzt einen gemeinsamen großen Kleiderschrank, Baby wird erstmal mit einer geräumigen Kommode im Schlafzimmer auskommen. Wenn das dritte dann groß genug ist für's Kinderbettchen, wird für den Mittleren wahrscheinlich eine untere Etage ins Hochbett gebaut. Dann haben alle drei Platz im Kinderzimmer (das ist nämlich das einzige was wir haben, aber es ist wirklich rieeesig :.-).
Wir haben nie irgendwelche Möbel-Sets oder fertige Zimmer gekauft, immer grade das, was nötig war, und fast alles gebraucht gekauft oder von Freunden übernommen. Das spart - finde ich - enorm viel Geld...
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von ConnyJ, 17. SSW am 06.11.2013, 21:42 Uhr

Hi,

unsere beiden Jungs hatten sehr lange kein richtiges Kinderzimmer - war einfach nicht nötig, weil sie im Wohnzimmer gespielt haben, gewickelt wurde im Bad. Der Große (5) hat mit knapp 3 ein Hochbett bekommen, als der Kleine geboren wurde. Für den hatten wir zuerst das Beistellbettchen, dann das Kinderbett, in dem er auch noch heute schläft (er ist jetzt 2).
Wenn Nr.3 kommt, wird er oder sie genauso bei uns schlafen wie die Jungs auch, das erste halbe Jahr braucht also niemand was abgeben. Wir haben für beide Jungs jetzt einen gemeinsamen großen Kleiderschrank, Baby wird erstmal mit einer geräumigen Kommode im Schlafzimmer auskommen. Wenn das dritte dann groß genug ist für's Kinderbettchen, wird für den Mittleren wahrscheinlich eine untere Etage ins Hochbett gebaut. Dann haben alle drei Platz im Kinderzimmer (das ist nämlich das einzige was wir haben, aber es ist wirklich rieeesig :.-).
Wir haben nie irgendwelche Möbel-Sets oder fertige Zimmer gekauft, immer grade das, was nötig war, und fast alles gebraucht gekauft oder von Freunden übernommen. Das spart - finde ich - enorm viel Geld...
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von August11-Mami, 18. SSW am 06.11.2013, 22:13 Uhr

Unser Großer ist dann im April 2 Jahre und 8 Monate. Er wird sein Bett noch behalten und wir kaufen ein neues Bett und einen Wickeltisch. Das Baby schläft erstmal bei uns im Babybay und später dann in seinem eigenen Zimmer, das wir grade leer räumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle mamis!

Antwort von --Leanne--, 19. SSW am 07.11.2013, 6:59 Uhr

Ich nehm das bett und die wickelkommode erstmal wieder. Das Kind kommt erstmal ins zukünftige Büro, weil das unten ist und ich nicht den ganzen Tag Treppen laufen will. Im momentanen geplanten KiZi ist momentan das Büro weil das Zimmer größer ist. Ich denke das eigentlich KiZi machen wir erst wenn das Kleine 2 Jahre ist. Mometan brauch ich das Zimmer auch nur zum wickeln. Weil ich denke, das es eh den ganzen Tag im Tuch ist oder mal eben im Wohnzimmer liegt.
Meine Große wird im März 3 und fängt jetzt erst an ihr KiZi zu nutzen. Das hat also noch viel Zeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.