Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 22.09.2019, 14:14 Uhr

An alle die bereits Mama sind

Vorausgesetzt alles läuft gut, ihr testet positiv und der Arzt bestätigt die Schwangerschaft.

Wann erzählt ihr es den zukünftigen großen Geschwistern?

Ich weiß noch nicht einmal ob, wann, wie, was es klappt.. Aber diese Frage beschäftigt mich schon seehr..

Als ich mit meinem (fast) 2 jährigem schwanger war, haben wir den Bruder mit Hilfe von Büchern und puppen versucht an das Thema heranzuführen. Es wurde immer wieder erwähnt, aber war einfach zu abstrakt für ihn. Er war zum Zeitpunkt der Geburt 20 Monate alt.

Jetzt habe ich es mit einem wissenden, phantasievollen 3 1/2 jährigen zu tun, der sich sehr eine kleine Schwester wünscht (einen Bruder hat er ja auch schon)

Und wir haben einen fast 2 jährigen dem das Thema glaube ich am po vorbei geht bis das Kind da ist

Wann ist für euch der richtige Zeitpunkt?

 
10 Antworten:

Re: An alle die bereits Mama sind

Antwort von Salkritz am 22.09.2019, 14:40 Uhr

Wenn mein Sohn 8 Jahre es nicht schon selber mit bekommt , dann bis zur 8ssw mindestens, nicht das vorher noch was passiert . Wenn der Bauch nicht so auffällig sein würde , dann ab 12 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits Mama sind

Antwort von MamasKeks am 22.09.2019, 15:12 Uhr

Ich weiß es noch gar nicht
Meine sind fast 2,5
Wären also wenn es demnächst klappt so ca 3 Jahre alt.
Mir fällt es immer schwer im voraus abzuschätzen wie weit sie dann und dann sind, auch was sie dann können, wie viel sie verstehen usw
Grade in letzter Zeit machen sie solche Sprünge, wo ich mich dann frage "wann ist das passiert? Wo haben sie das gelernt?"
Liegt wohl auch mit an der Kita. Das ist für mich selbst noch alles neu. Also denke ich werde ich es, wenn es soweit ist aus dem Bauch raus entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits Mama sind

Antwort von subidu am 22.09.2019, 15:41 Uhr

Ja mit 8 kann man sie nicht so leicht an der Nase rumführen .

Ich habe neulich irgendwo gelesen : je älter das Kind, desto früher kann man es sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits Mama sind

Antwort von Mamimal4 am 22.09.2019, 16:00 Uhr

Ich hab ja schon große Kinder , ich denke sie werden es merken da ich immer breche die ersten Monate .
Dem 6 jährigen muss ich es natürlich noch erklären aber mit 10,13,15 wissen die großen so in etwa was auf uns zukommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits Mama sind

Antwort von Cilli-Maus am 22.09.2019, 16:06 Uhr

Also wir würden es unserer Tochter auch um die 12te Woche sagen. Sie ist mit ihren 2 Jahren und 3 Monaten ein richtiges Plappermäulchen, was das süße Geheimnis bestimmt schnell ausplappern würde. Ab der 12ten Woche wäre es für uns ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits Mama sind

Antwort von Nalli94 am 22.09.2019, 16:35 Uhr

Meiner ist ja erst 11 Monate alt... also vermutlich immer mal wieder mit Büchern etc erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits Mama sind

Antwort von großerbruder 2009 am 22.09.2019, 17:29 Uhr

Meinem muss ich es wohl sagen, sobald es soweit ist. Er ist fast 10 Jahre alt und fragt schon die ganze Zeit, wann er denn endlich ein Geschwisterchen bekommt.
Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich es ihm erklären soll. Es soll keiner wissen, dass wir üben. Hab ihm schon versucht zu erklären, dass selbst der Versuch für ein Baby schon lange dauern kann. damit beschäftige ich mich gerade erst einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits Mama sind

Antwort von subidu am 22.09.2019, 19:56 Uhr

Danke für die vielen Antworten

Ich möchte auch auf Nummer sicher gehen und es erst in der 12 ssw sagen.. Vorausgesetzt ich bekomme in meiner 3. Schwangerschaft nicht auf einmal extreme kotzeritis.

Auf alle Fälle sollen sie es vor allen anderen erfahren (außer meinem Mann natürlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits Mama sind

Antwort von EmmaKili am 22.09.2019, 20:49 Uhr

Ich denke du machst das ganz gut mit Büchern&Co...viel mehr wirst in dem Alter wohl auch nicht machen können...außer mit einbeziehen wenn dein Bauch größer wird...immer mitteilen dass da das Gescheisterchen drin ist und sich schon wahnsinnig freut zu euch zu kommen usw...
Bei mir wurden beide Kids (jetzt 10+16) mit einbezogen, sie wüssten seit Juni 2017 dass wir ein Baby planen...nach zwei fgs-die sie auch mitbekamen, wurden sie jetzt auch mit einbezogen, Kiwu-Klinik läuft und bald kommt eine IVF...meine beiden wünschen es sich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die bereits Mama sind

Antwort von subidu am 23.09.2019, 10:51 Uhr

Ich drücke die Daumen für euch.

Ja ich habe beim großen vor allem Angst dass er enttäuscht ist sollte es nicht bleiben (wenn ich es zu früh erzähle) da er sich zum einen ein Geschwisterchen wünscht und zum anderen glaube ich nicht dass ich seine Fragen danach lange aushalten würde (er ist jetzt einfach in einem Alter in dem sehr viel gefragt wird und er merkt sich Dinge sehr lange...)

Ich bin im Moment schon sehr nah am Wasser gebaut (meine hormone machen gerade irgendwie Murks, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen ich bin schon schwanger )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Viele Grüße einer Juni 2012 Mama

Huhu, bin eine November 2010 und Juni 2012 Mama (sollte eigentlich Juli werden) Nun ist mein Kleiner schon 11 Wochen alt!!! Wünsche euch eine ganz tolle Zeit, sie geht leider viel zu schnell vorbei, auch wenn sie am Anfang zu stehen scheint. Drücke euch die Daumen ...

von Lasana, xx. SSW 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Juni Mama 2011

Ich bin eine Juni Mama 2011. Mein Sohn wurde heuer am 8.6.geboren. Ich wünsche euch alles, alles Gute! Genießt die Zeit, sie vergeht so schnell und ist so wunderschön! Ich habe damals am 18. Oktober positiv getestet und mein Geburtstermin war der 20. Juni! Alles Liebe, ...

von Katrin1986 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Na dann..... sagt eine Mama aus dem Juni2010-Bus mal...

..... Herzlich Willkommen! Das ging soooo schnell Eben noch hatte ich den Clearblue in der Hand. Paul Thore wird am 17. September schon drei Monate alt Ich wünsche euch ...

von Pitry 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

euch juni mamas 2010 alles liebe

ich gratuliere allen die schon pos. geteste haben ich habe am 26.06.09 eine kleine tochter bekommen mein erstes kind und habe ich oft rat und trost bekommen. ich wünsche euch allen eine super schöne SS haltet eure kleinen im bauch gut fest und geniesst die SS es geht ...

von steffi04 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.