September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia81 am 31.03.2009, 19:03 Uhr

An alle Stillmamis

Hallo meine lieben,

könnt Ihr mir mal sagen wie lange eure Kinder an der Brust trinken ??? Also wie viele Minuten pro Mahlzeit???

Bin für jede Antwort dankbar!!!

 
6 Antworten:

Re: An alle Stillmamis

Antwort von Mami180908 am 31.03.2009, 21:42 Uhr

Hallole,

also das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nach Bedarf stille und dabei nicht auf die Uhr schaue. Aber am Anfang waren es so ca. 10-15 min. Jetzt dürften es machnmal ca. 20 vielleicht auch mal nur 5 sein.

LG

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von Bubbles am 31.03.2009, 21:44 Uhr

Mahlzeiten dauern etwa 5 bis 10 Minuten, im Abstand von 1-2 Stunden. Dazu kommt das Schlaf-Nuckeln, Tagschlaf funktioniert nur mit Brust im Mund; nachts dauert einschlafen an der Brust etwa eine halbe Stunde (bis zum Loslassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von Desertdancer am 01.04.2009, 0:22 Uhr

ich weiss gar nicht, wie ich auf diese Frage antworten soll....bubbles trifft den Nagel schon auf den Kopf...stillen nach Bedarf.


mal 1 Minute, mal 5 Minuten mal 10 Minuten aber auch mal nur 5 Schluck in Abständen von mal 5 Minuten, mal 30 mal eine Stunde oder auch mal 2 oder 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von chrissi13 am 01.04.2009, 7:07 Uhr

also charlotte war da schon immer ganz flink, pro seite so um die 5min. jetzt gucke ich auch nicht mehr auf die uhr, aber sie trinkt immernoch kurz und kräftig. nur nachts schläft sie an der brust wieder ein.

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von paulchen07 am 01.04.2009, 22:27 Uhr

Tim braucht ca. 10 Minuten pro Seite. Allerdings gibt es auch bei uns große Abweichungen, nachts mal ne halbe Stunde - tags manchmal nur eine Seite für ein paar Minuten.
Im Großen und Ganzen aber so 20 Minuten pro Mahlzeit.
Und wir haben so im Schnitt 5 bis 6 Mahlzeiten innerhalb von 24 Stunden.

lg Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von Katzie am 03.04.2009, 12:07 Uhr

zu Beginn hat bei uns eine Stillmahlzeit durchaus 1 h gedauert, mittlerweile dauert es nur so 5- 10 min.
Wie oft, unterschiedlich ich stille auch nach Bedarf und wenn mein Sohn schon 2h nach dem Mittagsbrei wieder die Brust will, dann bekommt er sie.
Wir haben 2 Breimahlzeiten und so in etwa 5 Stillmahlzeiten in 24 h.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.