September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tulpina, 35. SSW am 15.08.2011, 15:47 Uhr

An alle Schon-Mamis: Pelzy Vlieswindeln - braucht man die wirklich?

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir gerade schon mal diese Pelzy Vlieswindeln/-vorlagen gekauft, weil ich überall gelesen hab, dass man die in den ersten Tagen braucht. Die sind ja riesig!!!! Mir wird ganz Angst und Bange, wenn ich mir vorstelle, dass man die wirklich für den Wochenfluss benötigt. Ist der so stark? Habt Ihr die auch benutzt oder kommt man eventuell auch mit einfachen großen Binden oder diesen Tena-Einlagen aus?
Zudem überlege ich, wie ich diese Rieseneinlagen überhaupt in meine Unterhosen bekommen soll. Werde mir wohl ein paar Extra-Riesen-Schlüpfer kaufen müssen ...

Liebe Grüße
Tulpina

 
5 Antworten:

Re: An alle Schon-Mamis: Pelzy Vlieswindeln - braucht man die wirklich?

Antwort von katinka006, 37. SSW am 15.08.2011, 16:01 Uhr

Huhu,
also meine Hebammemeinte die Riesen Dinger bräuchte man nur im KH, danach würden wohl auch die Camelia Nacht Binden ausreichen, die sind auch aus Flies aber nicht ganz so riesig und wuchtig.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis: Pelzy Vlieswindeln - braucht man die wirklich?

Antwort von Eolair am 15.08.2011, 17:01 Uhr

Hallo,

also für die erste Woche kannst du die ganz bestimmt gebrauchen - kommt natürlich auch immer auf die Frau an, wie schnell sie heilt, wie schnell ihr Körper ist beim Regenerieren...
Es kommt aber ja auch nicht nur Blut, sondern auch Schleim, Blutbrocken, so allerlei eben. Ist nicht so wie eine normale Monatsblutung, schon anders und stärker. Da du ja eh meistens liegen und ruhen wirst, sind diese "Surfbretter" nicht so schlimm. Ich fand sehr angenehm, dass da überhaupt kein Plastik dran ist, man kann anfangs schon sehr empfindlich reagieren. Mir ist ne große Binde auch lieber als dass alles in die Unterbuxe geht...

LG
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis: Pelzy Vlieswindeln - braucht man die wirklich?

Antwort von tulpina, 35. SSW am 15.08.2011, 17:14 Uhr

Ja, Du hast Recht. So muss man sich wenigstens keine Sorgen machen, dass irgendwas daneben geht. Ist mit Sicherheit ein besser, als ständig kontrollieren zu müssen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis: Pelzy Vlieswindeln - braucht man die wirklich?

Antwort von Itzy, 35. SSW am 15.08.2011, 17:46 Uhr

ich fand die die ersten tage, besonders nachts super. da läuft nichts aus.
und ich habe die bestimmt 5 tage gebraucht........
ist doch kein akt, gibt schlimmeres
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Schon-Mamis: Pelzy Vlieswindeln - braucht man die wirklich?

Antwort von Inga1979, 38. SSW am 15.08.2011, 21:40 Uhr

Hey!
Also direkt nach der Geburt hab ich die "riesen Schiffe" vom Krankenhaus bekommen und fühlte mich sicher!
Zu Hause hatte ich dann "nur" noch große Binden für Nachts, das hat bei mir gereicht!
Werd ich diesmal genau so machen!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.