Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 01.09.2011, 20:01 Uhr

An alle LEFAX Mama`s.....

Hallo ihr,

Wie oft gebt ihr euren Zwergen denn Lefax?

Meine Kleine hats wieder total mit dem Bauch und bisher haben wir ihr 2mal am Tag Lefax gegeben aber ne Bekannte meinte sie hätte ihrem Kind das IMMER vor dem Essen geben sollen.

Wie macht ihr das?
Was meint ihr dazu?

Sie tut mir sooo leid....es grummelt und sie pupst unentwegt und das tut ihr wohl wehm weil sie dann auch manchmal dabei schreit.....

danke

 
9 Antworten:

Re: An alle "LEFAX" Mama`s.....

Antwort von kessy08 am 01.09.2011, 20:08 Uhr

Hallo,
also ich gebe das lefax max. 5 mal am tag.ja nach bedarf.
lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle "LEFAX" Mama`s.....

Antwort von Hexe82 am 01.09.2011, 20:14 Uhr

Ich gebe es immer nach Bedarf vor dem Stillen. Wenn es ganz schlimm ist, dann kannst du es auch vor jedem füttern geben.

gute besserung für den zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle "LEFAX" Mama`s.....

Antwort von inge..82 am 01.09.2011, 20:18 Uhr

ich nehm an dass lefax das gleiche ist wie bei uns das antiflat. vor acht jahren bei der großen hatte ich das auch, da hieß es noch lefaxin.
ich geb das so oft es sein muss! manchmal brauch ichs drei vier tage nicht, dann wieder vor jedem essen und evtl noch zwischendurch. mein kinderarzt hat mir aber auch gesagt dass ich es so oft geben kann wies eben nötig ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle "LEFAX" Mama`s.....

Antwort von annika- am 01.09.2011, 20:32 Uhr

da es die Milch im Bauch "entschäumen" soll, also die Luft rausziehen quasi, soll man es direkt zur Milch dazutun.
Das bedeutet beim Stillen direkt vorm Stillen in den Mund geben.
Wir benutzen es teilweise vor jeder Mahlzeit!
Probiere allerdings seit paar Tagen Bigaia aus, mal sehn wie das wird.

Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle "LEFAX" Mama`s.....

Antwort von Musikerin am 01.09.2011, 20:42 Uhr

Huhu,

ich gebe Lefax nach Bedarf. Das kann am Tag 3- 4 mal sein oder auch gar nicht, je nachdem wie es meinem kleinen geht.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle "LEFAX" Mama`s.....

Antwort von Sammykatze am 01.09.2011, 21:12 Uhr

Hallo,

also Lefax oder Sab simplex hat mir die Hebamme auch empfohlen, und ich hab das auch gekauft.
Ehrlich gesagt hat mein Baby das nie bekommen!
Ich nehme mir genug Zeit um sie aufstoßen zu lassen (Bäuerchen) und gut ist. Sie leidet auch nicht unter Bauchweh...
Sie muss aber nach jeder Brust aufstossen - also nicht beide Brüste hintereinander und dann erst Bäuerchen sondern wirklich nach jeder Brust.
Das klappt super! Blähungen keine.

Ich drücke euch feste die Daumen das es bald besser wird!!

LG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle "LEFAX" Mama`s.....

Antwort von MahalKita am 02.09.2011, 7:46 Uhr

Ich gebe Lefax bei jeder Mahlzeit. Ich hab das Pump-Liquid und davon soll man 1-2 Spritzer in jeder Mahlzeit tun.
Also Brianna gehts damit besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle "LEFAX" Mama`s.....

Antwort von schnee1711 am 02.09.2011, 8:01 Uhr

Uns hat Lefax gar nicht geholfen, hatte eher das Gefühhl das es dem Kleinen ein großeres Problem macht so viel Luft einmal aufzustoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle "LEFAX" Mama`s.....

Antwort von CHAOS_ENGEL am 02.09.2011, 22:50 Uhr

Wir geben je nach Bedarf entweder vor jedem Stillen oder auch mal weniger oder garnicht. Hebi hat gesagt das es nicht schadet wenn es zu jeder Mahlzeit was gibt...
Aufstoßen lassen wir auch immer wieder zwischendurch, aber das reicht Malene nicht. Sie hat oft Probleme mit dem Bäuchlein, aber mit Lefax bekommen wir das immer ganz gut in den Griff. Massieren das Bäuchlein auch oft mit Kümmelöl ein.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.