März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephen am 26.09.2009, 12:17 Uhr

An Nachts Schreihalsmamas

Huhu,
Na wie is es bei Euch inzwischen?
Wir haben ihn gestern ca. 15 min schrein lassen, waren erst nach 3, dann nach 5 und dann nach 7 min drin und auf einmal is er allein eingepennt und hat sich heut früh um 6 gemeldet, was getrunken (noch Brust) und geschlafen bis etwa 8,...
juhuuuu
Unsere Hebamme hat das Buch 'Jedes Kind kann schlafen lernen' empfohlen,...
Wir versuchen des etz mal durchzu ziehen und gestern hats ganz gut geklappt,...
Ich weis es gibt da geteilte Meinungen drüber,...
Wollt ich nur mal erzählen,...

 
3 Antworten:

Re: An Nachts Schreihalsmamas

Antwort von ConMaCa am 26.09.2009, 20:16 Uhr

Hmmmm, dieses Buch ist jetzt nicht unbedingt empfehlenswert, aber muss ja jeder selber wissen.

Aber versetzt Dich mal in die Lage deines Sohnes!

Er kennt den Unterschied zwischen Mama und Papa sind grad mal weg und kommen nach 3, 5 und 7 Minuten wieder und Mama und Papa sind für immer weg, noch nicht.

Sprich er lernt so ja nur, dass wenn er Euch braucht und nach Euch ruft (eben auch durch schreien) er nicht erhört wird. Sicher, er wird irgendwann aufgeben und einschlafen, aber eben mit dem gefühl allein gelassen zu sein. Denn er empfindet es noch nicht so, das ihr eben alle paar Minuten rein geh zu ihm. Das mag bei nem 1 oder 1,5 Jährigen ja ganz anders sein, denn der kennt den Unterschied, aber doch kein 7 Monate !!!! Monate altes baby.

Und Franz schläft auch allein ein, aber eben nicht durch und das muss er bei mir auch nicht, er ist erst 6 Monate.

LG Conny, deren Kinder auch ohne Schlafprogramme gelernt haben selbst ein und durchzuschlafen, eben dann wenn sie bereit dazu waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nachts Schreihalsmamas

Antwort von Lana31 am 27.09.2009, 18:57 Uhr

Das Buch hatte ich bei meinem Großen auch und die Tipps haben wir bei ihm beherzigt mit Erfolg. Bei der kleinen hat das Prinzip noch nicht funktioniert aber wir versuchen es zwischendurch immer wieder.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nachts Schreihalsmamas

Antwort von Stephen am 27.09.2009, 19:42 Uhr

Er ist grad nach etwa 45 Sekunden eingeschlafen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.