Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dark-Ness am 21.09.2010, 20:58 Uhr

an Mubbes du hast recht, ich bin 14

im Dezember werde ich 15.

Gruß Nessa

 
9 Antworten:

Re: an Mubbes du hast recht, ich bin 14

Antwort von Mubbes, 5. SSW am 21.09.2010, 21:09 Uhr

Hallo,

schön das du dich meldest, hab ich ja richtig geschätzt

Hast du es deinen Eltern schon gesagt, bekommst du Unterstützung von denen?

Aber ich find es klasse das du dich der Verantwortung stellst.

LG

Mubbes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ha ...

Antwort von Annett23, 7. SSW am 21.09.2010, 21:18 Uhr

... das ist aber noch sehr jung.

hast du es deinen eltern denn schon gesagt. würd ich auf alle fälle machen.

wünsche dir alles gute für die SS.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ha ...

Antwort von Patsy82, 7. SSW am 21.09.2010, 21:28 Uhr

Na dann erstmal Glückwunsch zur SS. 14 ist wirklich noch jung. Drücke dir die Daumen, dass deine Familie hinter dir steht. Hast du es deinen Eltern shcon erzählt?
Bei Fragen immer raus damit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ha ...

Antwort von ShirinasMama, 9. SSW am 21.09.2010, 21:31 Uhr

Wahnsinn, wenn ich denke das ich dann schon in 6,7 Jahren Oma werden kann
Ich bin 30, meine älteste Tochter ist 7.

Find ich klasse das Dein Freund und Du zu dem Baby steht, auch wenn jetzt erstmal Gefühlschaos angesagt ist, oder?

Alles Gute für euch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Film "Juno"

Antwort von Nomadin1974, 8. SSW am 21.09.2010, 23:08 Uhr

Hallo Nessa

Der Film "Juno" handelt von einer Teenager-Schwangerschaft.

Vielleicht magst du dir den ausleihen irgendwo und vielleicht bringt er dir ja etwas in deiner Situation.

Ansonsten Kopf hoch, und auch der Ratschlag, vertraue dich einer erwachsenen Person an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle

Antwort von Dark-Ness am 22.09.2010, 0:28 Uhr

danke für eure Antworten.Ja ich bin noch sehr jung.Ich kann nicht schlafen mir geht alles durch den Kopf was ich machen soll.Meine Mama weiss bescheid aber seit dem redet sie nicht mehr mit mit.Ich habe ihr einen Brief geschrieben,dass es mir alles leid tut.Ich bin so müde und kann nicht schlafen und ich denke hin und her und ob ich das Baby wirklich bekommen soll.Aber da erinner ich mich an das Bild auf dem Ultraschallgerät,so ein kleiner Kreis der in meinem Bauch ist und zu einem Baby wird.Ach ich weiss garnichts und muss dauernt weinen.Ich weiss ja ich bin selber schuld.Ich hab den Fehler gemacht sonst keiner.Aber trotzdem bin ich traurig das jetzt alles so blöd ist und ich kann an nichts anderes denken.Ich glaube morgen bleibe ich zu Hause und geh nicht zu Schule ):

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von Schnuppenstern1976, 6. SSW am 22.09.2010, 1:04 Uhr

wow.... 14 ok fast 15..... da fehlen mir ehrlich gesagt ein bischen die worte....

ich hoffe das du für dich ganz allein die richtige entscheidung findest.
worüber ich total erschrocken bin, ist das deine mum nicht mit dir redet... vielleicht muss sie auch erst mal den ersten schock verdauen...? wenn du in ihr keine vertrauensperson hast zu der du mit deinen fragen und gedanken gehen kannst, es gibt genug andere anlaufstellen. du kannst überall hilfe bekommen wenn du magst.

ich wünsche dir für deinen weg... egal wie er aussieht... viel kraft und liebe menschen an deiner seite.

lg schnuppenstern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle

Antwort von babys0609, 5. SSW am 22.09.2010, 5:43 Uhr

Erstmal muss ich dir sagen das ich generell nix gegen junge Mädchen habe die Schwanger werden. Meist ist das ja ungeplant aber mal ehrlich!
Meine Schwester wurde mit 16 Mama!
Sie wurde vom Jugendamt betreut musste mit 18 einen Antrag auf Sorgerecht stellen weil das jugendamt das seit geburt bis zur vollendung des 18 Lebensjahres meiner Schwester hatten!

Meine Schwester hatte es nie leicht!
Sie ist manchmal weil sie garnichts mehr machen konnte an der Verantwortung zusammengebrochen!

DU musst wissen was du tust!
Ich kann super nachvollziehen in welcher zwickmühle du dich befindest aber ganz ehrlich!
Spreche noch mal mit deinen Eltern, wie stehen sie hinter dir.
Rede mit den Eltern deines Freundes wie stehen sie dazu!

Du wirst jede Hilfe brauchen die du kriegen kannst!
Weinen hilft da nicht viel!
Jetzt musst du Handeln und deine Eltern und seine Eltern wach Rütteln!

Rede auch noch mal mit dem Jugendamt!
Frage nach was auf dich zukommt!
Gehe zu Pro Familia nicht wegen einer Abtreiung um gottes willen neine aber um dir Rat zu holen wie du als junges Mädel in der Situation am besten unterstützung bekommst!

Wenn du dein baby wirklich haben möchtest denke ich nicht das dir da viele Steine in den Weg gelegt werden!
Aber zu wissen was passiert ist wichtig und man muss sich so früh wie möglich damit auseinander setzen!

Ich wünsche dir für deine ENtscheidung viel Glück!
Drücke dir die daumen das deine Eltern es verstehen werden udn hoffe das du genug Hilfe bei den Ämtern und stellen bekommstd ie dir zu sagen!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Mubbes du hast recht, ich bin 14

Antwort von Nadine070279, 8. SSW am 22.09.2010, 8:59 Uhr

www.sternipark.de

Hallo Nessa,
ich war eben auch etwas geschockt, das Du so jung bist, aber da kann man jetzt nichts machen. Wichtig ist,das Du Deine Sorgen und Ängste los wirst. Ich habe Dir vom Sternipark die Homepage mit angehängt, die kannst Du anrufen und die sind auch speziallisiert das Sie Dich vernünftig beraten können. Wenn es mit Deiner Mutter nicht wieder wird, könntest DU dort sogar einziehen und hättest eine super Betreuung.
Ich kann Dir nur den Tip geben, ruf da mal an. Die werden Dir auf jedenfall weiterhelfen.
Wünsch Dir auf jedenfall alles gut und würd mich freuen, wenn Du uns auf dem laufenden hälst.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.