Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-so, 39. SSW am 11.02.2010, 14:09 Uhr

An Mamis die nicht stillen oder zufüttern. Saugerfrage

Ich habe die Breithalsflaschen von Nuk und werde ausschließlich Pre-Nahrung füttern also nicht stillen... Nun meine Frage? Muss ich die Teesauger oder die Milchsauger für die Pre-Nahrung haben? Wg der Lochung? Und passen bei den Breithalsflaschen von Nuk auch die Sauger zb der Eigenmarke von Rossmann drauf? Ich weiß das es bei den schmalen Flaschen passt...
Dankeschön...
Nina

 
8 Antworten:

Re: An Mamis die nicht stillen oder zufüttern. Saugerfrage

Antwort von der-hoppel, no. SSW am 11.02.2010, 14:18 Uhr

Also von der Lochung her kann ich dir das nicht sagen,aber die Rossmannsauger gehen auch bei Nukflaschen und umgekehrt.Hab die auch.Rossmann hat nur nicht die Sauger für Brei.Aber sonst passen die auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die nicht stillen oder zufüttern. Saugerfrage

Antwort von franzi1982 am 11.02.2010, 14:20 Uhr

bei meinem sohn habe ich auch diese flaschen benutzt.
wollte es ihm nie schwer machen und habe auch immer die passenden sauger benutzt.also teesauger für tee und milch für milch.er war ein fauler und ist immer eingeschlafen.hatte also in kurzen abständen wieder hunger.kam auch nie auf die idee,ihm die pre durch den teesauger zu geben.wollte einfach nur,dass er satt und zufrieden ist.

irgendwann habe ich die sauger von "ihr platz" genommen.sahen aus wie die von nuk und haben den gleichen zweck erfüllt.
schau einfach was drauf steht.bei den sauger in "ihr platz" stand das drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das steht auf der Verpackung bzgl Lochung

Antwort von Hope-so, 39. SSW am 11.02.2010, 14:26 Uhr

WEil auf der Rückseite der packung der Sauger steht Flüssigem wie Tee,Muttemilch undbei Pre Nahrung Teesauger und dickflüssigere Nahrung Milchsauger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die nicht stillen oder zufüttern. Saugerfrage

Antwort von Josylany am 11.02.2010, 15:15 Uhr

Ich finde die MAM Anti Colic flaschen sehr toll! Meine bekommt ab und zu mal Mumi daraus wenn meine brustwarzen zu empfindlich sind. Bei den NUK flaschen hat sie immer luft mit gezogen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mamis die nicht stillen oder zufüttern. Saugerfrage

Antwort von tessa112, 34. SSW am 11.02.2010, 16:03 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meinem ersten Sohn auch die Mam-Ultivent-Weithaltsflaschen. Da kam er am besten mit klar. Ich habe die ganze Zeit Pre gefüttert und Teesauger verwendet. Sonst kommt zuviel raus. Die Milchsauger wurden mir empfohlen, als ich mal Heilnahrung, die ja etwas dickflüssiger ist, füttern musste.

Ich denke, bei Nuk wird das ähnlich sein.

LG
Tessa (aus dem Märzforum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schleich mich mal ein

Antwort von nessa83 am 11.02.2010, 16:52 Uhr

Also die Teesauger verwendet man bis zum 6 Monat also Lochung S für Milch steht auch so auf der Packung von Nuk. Hab M auch mal ausprobiert und mein Kind hat sich nur verschluckt,

LG Vanessa mit Leon 4 1/2 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleich mich mal ein

Antwort von tessa112, 34. SSW am 11.02.2010, 19:42 Uhr

Hallo,

also bei Mam gibt es ab 6 Monaten die nächst größere Grö0e von Saugern Da ist der Sauger größer, aber die Lochung ist eigentlich gleich. Aber vielleicht ist das bei Nuk anders?

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleich mich mal ein

Antwort von biapega am 11.02.2010, 21:15 Uhr

Hallo!
Schleich mich mal aus dem Januar-Forum ein. Ich nehme für Muttermilch und Pre-Nahrung den M-Sauger. Mit dem S-Sauger saugt sich unserer Maus halb tot und schläft immer ein. Sie verschluckt sich auch mit den M-Sauger nicht. Es ist alles im normalen Bereich.
Denke aber, dass es bei jedem Kind anders ist. Einfach ausprobieren. Habe auch erst die Tee-Sauger genommen. Das ging gar nicht. Hat fast nichts raus bekommen. Deswegen bin ich auf die Milchsauger umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Co

Abend Mädels Wie sieht es bei euch mit Stillen aus, wenn man fragen darf. Heute hatten wir U4. Herr Professor ist sehr zufrieden. Alles läuft ganz gut. Der kleine Mann hat jetzt sein ...

von AnneMay 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

baby dreht beim stillen ständig den Kopf zur Seite

Ich bin echt verzweifelt. Das stillen ist kaum mehr möglich. Mein 13 Wochen alter Sohn dreht ständig den Kopf und verliert die brust. Ich hab Schmerzen. Ob im Sitzen oder Liegen auch beim Schlafen. kennt das jemand? Pumpe schon teilweise ab aber nachts geht das ...

von Frau_Keks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen tagsüber

Hallo zusammen Ich bin eher stille Mitleserin, habe aber doch mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt ein paar Mal gelesen, dass Babies hier tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden, weil sie so viel essen? Ich stille noch so 3-4 ...

von Babymuffin 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Impfen und dennoch Stillen

Huhu, Ich habe überlegt mich impfen zu lassen dennoch gebe ich meiner Tochter morgens noch die Brust. Jetzt ist meine Frage stillt ihr weiter abwohl ihr geimpft seid? Denn ich sagte mir selbst sobald ich geimpft bin Stille ich nicht mehr, denn so lange ist der Stoff noch ...

von SabrinaBecker 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.