Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katischmaus  am 09.08.2013, 14:35 Uhr

Ampumpen!

Huhu,

Mein kleiner kam am 19.7 mit notkaiserschnitt nach 14 Std Wehen!
Habe dann versucht zu stillen, hat leider nicht optimal geklappt. Musdte 2 Tage zufüttern, weil die Milch nicht gereicht hat und jetzt läuft die Milch, muss aber anpumpen, weil er die Brust nicht richtig nimmt. Er hatte ein zu kurzes Zungenbändchen, das haben wir Mittwoch schneiden lassen. Aber trotzdem keine Besserung, er kommt mit Flasche besser klar.
Ich fühle mich aber irgendwie schlecht, weil ich mit Flasche Stille.
Pumpt noch jmd von euch ab?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Ampumpen!

Antwort von Mi86 am 09.08.2013, 14:38 Uhr

Wieso fühlst du dich schlecht? Hauptsache dein kleiner bekommt die wertcolle muttermilch. finde da nix schlimmes daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ampumpen!

Antwort von Zeraphina am 09.08.2013, 14:42 Uhr

Ja das is doch bich schlimm sei froh das du muttermilch hast ich hatte zu wenig und die kam nie richtig und wir mussten abstillen :/ das is n dummes gefühl aber er wird auch mit der flasche gross ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ampumpen!

Antwort von sonnenschein33 am 09.08.2013, 14:45 Uhr

Ich hab auch immer abgepumpt, weil mein Kleiner beim stillen immer eingeschlafen ist und ich zu viel Milch hatte. Zuerst musste er 15 bis 20 Minuten an der Brust saugen und hat dann hinterher abgepumpte Muttermilch bekommen. Nachdem er mir beide Brustwarzen blutig gebissen hatte hab ich bis zur Brustentzündung nur noch gepumpt und es ihm in der Flasche gegeben.
Durch die Brustentzündung hab ich dann abgestillt, meiner hat nur 2 Wochen Mutterlich bekommen. Trotz Ersatznahrung wächst er gut und ist auch glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dich verstehen!!

Antwort von Glückspilzmama am 09.08.2013, 14:52 Uhr

Hey Katischmaus,

hingegen der anderen beiden antworten kann ich dich sehr gut verstehen.

Klar ist es toll das die Muttermilch vorhanden ist, aber es ist eben nicht das selbe Gefühl die Muttermilch über Flasche zu geben als wenn das Baby an der Brust angelegt ist.

Ich habe bei meinem ersten Sohn 5 Wochen lang gepumpt bis er es geschafft hat sich die Milch aus der Brust zu holen.
Hast du eine Hebamme?? Meine war damals/und auch heute total toll.
Sie hat mir damals jeden Tag geholfen mein Baby anzulegen und ihm das trinken an der Brust beizubringen.
Ich hoffe das du auch so eine gute Hebamme hast, die sich mit dir zusammen für das stillen einsetzt.
Wenn nicht wende dich doch an eine Stillberaterin.
Stillen kann nicht jeder von Anfanag an, man muss es ebenso lernen wie z.B. Schuhe binden.
Ich habe jetzt mein drittes Kind und trotz das ich meine beiden Großen lange gestillt habe, hatte ich mit meiner Motte Stillprobleme. Sie hat meine Brustwarzen in den ersten Tagen so kaputt gemacht das ich gehelut habe wenn sie nur Hunger hatte und ich sie hätte anlegen sollen. Somit habe ich auch bei ihr gepumt, zwar nur 5 Tage, aber ich weiß einfach wier du dich fühlst.

Ich wünsche dir viel Kraft und durchhaltevermögen..Auch dein baby wird lernen an der Brust zu trinken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ampumpen!

Antwort von ina91 am 09.08.2013, 15:36 Uhr

Ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen aber ich wollte dir sagen das du dich auf keinen Fall schlecht fühlen musst.

Im Gegenteil. Ich finde es wahnsinnig toll das ihm deine abgepumpte Milch zu trinken gibst.
Das was du machen musst ist ja sozusagen doppelte Arbeit. Erst pumpen und anschließend füttern.
Ehrlich ich finde es ganz klasse....nicht jede Frau hat dafür die Geduld und Ausdauer

Also fühl dich nicht schlecht.....sei stolz auf dich :-)

Kannst du dir nicht eventuell eine gute Stillberaterin suchen?...die könnte dir sicher noch andere Techniken und Tricks zeigen und vielleicht klappt es ja dann irgendwann auch mit der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle Flaschen weggeschmissen :)

Antwort von Nicole_Meyer am 09.08.2013, 18:11 Uhr

Hi!

Meiner kam 38+0 nach Einleitung wegen Wachstumsstillstand mit 2420g und trank schlecht. Im KH wenig Zeit der Schwestern im Stillzimmer, also die Ansage: anlegen, pumpen, Flasche.
Das habe ich zu Hause fortgeführt und war mit jeder Flasche frustrierter - vom Faktor ZEIT mal abgesehen.
Nach ca1 Woche und einer besonders frustrierten Nacht habe ich alle Flaschen weggeschmissen (mental) und z.T. 2 Stunden probiert, bis er angedockt hat. Das wurde schnell immer besser und ich habe seit jenem Samstag morgen um neun keine einzige Flasche mehr benutzt und die Pumpe noch gut ne Woche, weil er erst nur links getrunken hat.

Die Gewichtszunahme von der Hebamme kontrolliert, war immer gut!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ampumpen!

Antwort von wieselkiesel am 11.08.2013, 20:46 Uhr

vielleicht hilft dir so ein Brust-Trink-Set...
das sind 2 kleine Schläuche die zu deinen Brustwarzen laufen, hängen an einem Fläschchen/Säckchen mit Muttermilch und dein Kind bekommt leichter Milch + trinkt auch von der Brustwarze...das wird bei den Frühchen mit Trinkschwäche gerne benutzt und macht das Trinken an der Brust attraktiver wenn sie sich schwer tun...
wär vielleicht was für den Einstieg...
http://www.medela.com/.imaging/stk/DE/photo-mod-zoom/dms/global/breastfeeding/products/feeding/specialFeedingDevices/images/supplement_nursing_system/document/supplement_nursing_system.png

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.