September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me, 20. SSW am 11.04.2019, 13:28 Uhr

Ammenmärchen

Hallo,

welche Ammenmärchen sind euch denn bezüglich Schwangerschaft bekannt und wie steht ihr dazu?

Ein Beispiel wäre bei mir:

Man sagt ja, wenn man oft Sodbrennen hat, bekommt das Kind viele Haare.

Bei meinen Kindern passte das. Beim Ersten hatte ich so gut wie kein Sodbrennen und er kam total kahl auf die Welt.
Beim Zweiten habe ich ständig starkes Sodbrennen gehabt und er hatte ganz viele schwarze Haare, als er geboren wurde.
Dieses Mal hab ich immer so phasenweise Sodbrennen. Einige Tage ununterbrochen und dann wieder tagelang nichts. Demnach müsste es ja mit den Haaren diesmal so ein Mittelding werden.

Was fallen euch noch für Ammenmärchen ein?

LG Lucky_me

 
4 Antworten:

Re: Ammenmärchen

Antwort von Kerusa, 17. SSW am 11.04.2019, 20:20 Uhr

Also mein Sohn kam mit sehr vielen Haaren zur Welt. Sodbrennen hatte ich nie.
Noch ein Ammenmärchen:

Wenn die Mutter sehr "auseinander" geht und unreine Haut hat und allgemein eher "hässlicher" (wenn man das so sagen darf) wird, wird es ein Mädchen.
Wenn die Mutter einen kleinen Bauch hat und total reine Haut usw. wird es ein Junge.

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Bei meinem Sohn bin ich total auseinander gegangen. 30 Kilo zugenommen usw. Hatte zwar keine Pickel im Gesicht, dafür aber am Rücken.

Bis jetzt der Bauch scheint sich hauptsächlich nach vorne als richtige Kugel zu verlagern, dafür habe ich Pickel im Gesicht und es wird vermutlich ein Mädchen (noch kein 100%iges Outing).

Ich denke nicht, dass an diesen Ammenmärchen viel dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen

Antwort von Umlaut, 20. SSW am 11.04.2019, 20:52 Uhr

meine Haut ist unrein wie immer, ich bekomme einen Jungen.

Ich kenne noch:
Wenn die Mutter sich erschreckt bekommt das Kind ein Muttermal (so schreckhaft wie ich bin, wird der Kleine wohl echt lustig aussehen) und Wenn die Mutter die Arme über den Kopf nimmt, verknotet sich die Nabelschnur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen

Antwort von Sasa1982, 17. SSW am 12.04.2019, 6:57 Uhr

Oh je. ich bin hauptberuflich Yogalehrerin und nehme jeden Tag mehrmals die Arme über den Kopf- mein kleines Würmchen müsste ja eingewickelt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen

Antwort von Schnuppel am 13.04.2019, 9:12 Uhr

Hab ja jetzt den 2. Jungen im Bauch. Sodbrennen kenne ich gar nicht. Nur kitten von großen....und das soll bei Mädchen ja scglimmer sein . Aber Haare bekommt der große tatsächlich jetzt erst langsam mit 16 monaten.

Kleine Bauch hatte ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.