September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 08.05.2020, 21:07 Uhr

Altersabstand

Am das gemeinsame Kiga gehen hab ich jetzt auch nicht wirklich gedacht. Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben dass eh fachlich diskutiert wird ob man Geschwister und sogar Zwillinge in eine Gruppe steckt oder besser in verschiedene -und dann sehen sie sich ja eh kaum..und Krippe und Kiga hat ja in der Regel quasi nix miteinander zu tun.
Ich war mir nie so ganz sicher was ich für einen Abstand wirklich will -vor zwei unter zwei hatte und habe ich einen heidenrespekt. Andererseits will ich nicht ewigst nicht oder nur wenig arbeiten. Werde nicht jünger. Und obwohl ich mich mit einem Kind phasenweise überfordert fühle will mein Herz schon länger eigentlich drei...daher die ursprüngliche Idee des kürzeren abstandes. Andererseits kann ich ihr jetzt schon viel mehr erklären, ich bilde mir ein dass es das leichter machen könnte, wir werden sehen.
Mein bruder und ich sind 8 Jahre auseinander und haben erst jetzt (wieder) richtig zueinander gefunden, es ist ja ein großer Abstand, so richtig spielen miteinander ging nicht. Mein Mann und sein Bruder sind knapp mehr als ein Jahr auseinander, in der Kindheit wohl sehr eng, spätestens ab Teenie Alter Grund verschieden...
Ich glaub da findet jede Familie ihren Weg und da ist ja auch jeder ein Individuum. Und es kommt doch eh immer alles anders als man denkt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.