April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamandjoon am 19.06.2021, 18:10 Uhr

Alternative zur Babytrage / tuch

Hallo in die Runde
Ich habe folgendes Problem:
Bald ist die Elternzeit von meinem Mann um und ich muss unseren Großen alleine aus der Kita abholen. Da die Kita nicht weit entfernt ist, fahre ich mit dem Kinderwagen. In der Kita würde ich den Kleinen auf dem Arm nehmen müssen, was mir etwas Kopfschmerzen bereitet, weil ich dann keine Hand frei habe falls der Große Hilfe benötigt. Eine Babytrage kommt leider nicht in Frage die mag er nicht. Habt ihr noch Ideen?
Vielen Dank im Voraus!

 
6 Antworten:

Re: Alternative zur Babytrage / tuch

Antwort von Tinkerbell am 19.06.2021, 19:31 Uhr

Wieso musst du ihn aus dem Kinderwagen holen und warum kommt eine Trage/Tuch nicht in Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Babytrage / tuch

Antwort von Mamandjoon am 19.06.2021, 19:55 Uhr

Die Babytrage mag er leider nicht. Wir haben es schon ein paar mal ausprobiert aber er wehrt sich vehement.
Du meinst ich sollte ihn mit der Babywanne reinnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Babytrage / tuch

Antwort von Tinkerbell am 19.06.2021, 23:22 Uhr

Kannst du nicht den ganzen Kinderwagen mit rein nehmen? Oder anstatt Trage ihn ins Tuch setzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Babytrage / tuch

Antwort von Maroulein am 20.06.2021, 0:11 Uhr

Es gibt viele.Babys die erstmal strampeln und sich wehren wenn man die Trage anlegt,aber dann werden sie ganz ruhig.

Ich hab meine immer.im Ringsling getragen,der ist fix angelegt,man kann das Kind auch ein Stück Richtung Rücken schieben um die Hände frei zu haben.


Mal ganz davon ab ich hab mit meinen ziemlich früh das Anziehen geübt,sie haben meine Hilfe meist nicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Babytrage / tuch

Antwort von MadameCoco am 20.06.2021, 16:11 Uhr

Hallo,
da es kein langer Weg ist, wieso packst du nicht die Babyschale aufs Gestell? Die kannst du doch locker ab- und in den Kindergarten mit rein nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zur Babytrage / tuch

Antwort von Mamandjoon am 21.06.2021, 15:30 Uhr

Hallo,
Vielen Dank für deinen Tipp.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlungen Babytrage

Was habt ihr für tragen? Ich hatte damals bei meinem sohn ein tragetuch, davon war ich aber tatsächlich nicht so begeistert, weil es sich nach der zeit immer gelockert hat. (Gut mein sohn hatte auch schon 4,5kg bei der Geburt

von Bellalini, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage Ergobaby

Hallo :) Ich kann mich nicht entscheiden welche Babytrage ich kaufen soll. Hatte bei meiner ersten Tochter eine Trage aber sie war mir zu unbequem, nun habe so gut über Ergobaby Trage gehört dass ich mich entschieden habe unbedingt da eine neue kaufen oder 2 Hand auch. ...

von Libelula, 32. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo ihr lieben, welche babytrage empfiehlt ihr? Ich möchte kein tragetuch, weil ich sehr ungeduldig bin eher eine tragetasche…meine hebamme meinte die manduca wäre richtig schlecht…ich muss aber auch sagen das ich ...

von Yassam 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage&Co. - Wer kauft was??

Hallo meine Lieben. Nun sind wir alle UHU's und viele haben das wichtige vermutlich schon Besorgt. Meine Frage, wer besorgt sich zusätzlich ein tragetuch bzw eine Trage? Ich hatte das große Tragetuch von diddymos, aber möchte diesmal eine Trage. Die ...

von mari82, 27. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Alternative zu Femibion 2

Mädels, mein Vorrat an Folsäure von Femibion 2 geht dem Ende zu. Ich möchte die Marke aber nicht mehr nachkaufen, die Dinger sind mir langsam zu teuer ... könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Welche nehmt ihr ein? Ich habe mich nie mit anderen Präparaten beschäftigt sondern ...

von toni020918 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative

Hallo zusammen . Und zwar suche ich eine alternative zu dem doch sehr teuren original triptrap mit Babyschale. Vom Prinzip her finde ich sowas super, einfach weil das Baby bei den Mahlzeiten mit am Tisch sitzt und nicht auf dem Arm oder ...

von Ylvie86, 18. SSW 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Babytrage

Guten Abend, Ich bin momentan am grübbeln, ob ich mir eine Babytrage besorgen soll. Bei meiner ersten Tochter vor 4 Jahren hab ich die nicht gebraucht. Was meint ihr, lohnt sich eine Anschaffung? Welche habt ihr so? Lg ...

von steffichen91 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage - Ergo Baby Carrier

Hallo! Brauch mal Eure Hilfe! Was ist der Unterschied zwischen diesen drei Tragen? Wie versteht Ihr es: Ist der Neugeborenen-Einsatz dabei? Für welche der drei würdet Ihr Euch ...

von malin78, 31. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.