Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 3engelchen am 16.05.2011, 9:17 Uhr

Also, ich setze meine Kleine auf´s Töpfchen

Hi an alle,

meine kleine Anneli setze ich seit 3 Wochen auf´s Töpfchen.

Ich habe bereits 2 Kinder, die habe ich beide auch schon früh auf´s Töpfchen gesetzt.

Anneli, meine Kleinste, hat zu Ostern eines geschenkt bekommen. Ein Prinzessinnen -Tron ;-). Wenn sie gepullert hat, kommt eine kurze Melodie.
Ich setze sie öfters drauf. Und immer öfters pullert sie - sicher noch unbewusst aber immer öfters. Ich denke, sie weiß, wozu das Töpfchen da ist. Sie freut sich auch immer, wenn die Musik ertönt und ich sie lobe.

Meine beiden großen waren übrigens tagsüber mit ca.1,5 Jahren und nachts mit ca. 2 Jahren trocken. Sie sind ohne Windel rumgelaufen und waren froh darüber und stolz. (könnt es glauben oder nicht - aber so ist es)

Wenn die kleine mal keine Lust auf Töpfchen hat, z.B.wenn sie zu müde ist, setze ich sie auch nicht drauf.
Ich setze sie nicht unter Druck -sie geht gerne auf´s Töpfchen.

Und Skeani: "eine Windel zu tragen ist sogar bis zum Schulalter noch O.K....."
Sorrx, diese Einstellung kann ich nicht verstehen -aber das ist natürlich deine Meinung.

LG Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.