Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julibaby17 am 16.06.2017, 17:26 Uhr

@Allgäuerin wegen Neurodermitis

Wollte dich nal fragen mit was Du die Haut deiner Maus pflegst. Bei Schüben /zwischen den Schüben?
Wie es aussieht hat mein Kleiner wohl auch Neurodermitis aber die Ärztin wollte sich noch nicht festlegen. Wir haben für die akute Phase eine Cortisonsalbe bekommen. Die möchte ich aber nicht so gerne benutzen.
Gibt es da Alternativen?

 
6 Antworten:

Re: @Allgäuerin wegen Neurodermitis

Antwort von Allgäuerin85 am 16.06.2017, 17:36 Uhr

Hallo

Zur Pflege hab ich eine gemischt bekommen in der Apotheke. Da ist Nachtkerzenöl drin. Sonst meinte die Hautärtzin, ich solle besser in der Apotheke hochwertige Cremes kaufen. Die Gemischte bekomm ich aber auf Kasse!
Sie ist ganz gut und riecht auch angenehm.

Cortison hab ich auch. Hab es erst falsch angewendet und es 2 Wochen 2x tgl benutzt ubd dann plötzlich weggelassen. Die Ekzeme kamen am nächsten Tag wieder. Die Ärztin meinte, höchstens 1-2Wochen 2x tgl, dann langsam ausschleichen! Das heißt eine weitere woche 1x tgl, dann alle 2 Tage.
Das hatte mir mein Kinderarzt nicht gesagt!

Ich hab auch eine ohne Cortison, da sind wohl Gerbstoffe dri, heißt Tannolact. Sie hat im akutfall (wir es jetzt war da sehr rot und schuppig) nicht geholfen. Will sie testen eenn es etwas abgeklungen ist.

Warst du beim Hautarzt?

Übrigens hat sie die roten trockenen Stellen nur im Schulterbereich, und zum Glück scheint es nicht zu jucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Allgäuerin wegen Neurodermitis

Antwort von Julibaby17 am 16.06.2017, 17:59 Uhr

Wir haben von der Kinderärztin Eucerin Atopi Control empfohlen bekommen. Fand die Hautärztin auch gut. Dazu haben wir die Advantansalbe 0,1. Soll sie nur abends schmieren. Haben sie aber nur einen Abend gebraucht. Jetzt hatten wir ein paar Tage Ruhe aber ich sehe schon die nächsten roten Flecken.

Er hat mit 4 Monaten die ersten Flecken auf dem Bauch bekommen. Die kamen und gingen ohne große Probleme. Letztes Wochenende war dann auf einmal der Hals, das Decollete und der Nacken total rot.

Der Ärmste war nur am Kratzen. Morgen haben wir Babyschwimmen und ich bin mal gespannt wie er auf das Wasser reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Allgäuerin wegen Neurodermitis

Antwort von pupsi78 am 16.06.2017, 18:10 Uhr

Meine Mittlere hat extreme Schübe bei Chlorwasser.

Wir haben zur Pflege die Fettcreme von Linola. Ansonsten auch Cortisonsalben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Allgäuerin wegen Neurodermitis

Antwort von ausviermachfünf am 16.06.2017, 19:01 Uhr

Meine ehemalige Freundin benutzt Neuroderm, ihre Schwester würde mit Produkten gepflegt aus Stutenmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Allgäuerin wegen Neurodermitis

Antwort von LilliLiam1988 am 16.06.2017, 19:45 Uhr

Ich benutze beim Kleinen in den Schüben auch Advantan 0,1, hilft super. 2-3 Tage und es ist fast weg. Dann jeden 2 Tag bis es wieder weg ist.
Morgens und abends creme ich mit Neuroderm, ist eine der günstigsten Salben und hilft super bei trockener Haut.
2x die Woche in Tannolact Badezusatzt baden und wenn du eine milde Hautpflege möchtest, jeweils 1 EL vom Huflattichkraut, wildes Stiefmütterchen und Zweizahnkrauf mit kochendem Wasser aufgießen, 15 min ziehen lassen und den Absud in die Badewanne. Ist eine gute Pflege bei trockener Haut. Ich mach das 2x die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Allgäuerin wegen Neurodermitis

Antwort von Julibaby17 am 17.06.2017, 4:39 Uhr

Vielen Dank für so viele Tipps. Werde mal ausprobieren was dem kleinen Mann hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut / Ekzeme / Neurodermitis

Huhu ihr Lieben! Hat von euch jemand das Problem bei euren Kleinen mit trockener Haut, Ekzemen oder sogar Neurodermitis? Wie pflegt ihr die Haut? Haben bisher garnix gemacht, außer im Badewasser Milch und Öl. Jetzt hat unser Kleiner seit ein paar Tagen ein paar Ekzeme ...

von Alliya 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.