Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama am 30.04.2015, 9:29 Uhr

Allergien

Ich hab Heuschnupfen und andere Allegien und gerade die letzten Tage geht es wieder voll los... Wisst ihr, was man in der Schwangerschaft für Allergiemittel nehmen darf? Bis jetzt hab ich überall gelesen, dass man das in der Schwangerschaft nicht darf, aber irgendwas muss man doch nehmen dürfen, oder?

 
13 Antworten:

Re: Allergien

Antwort von DasBabY85 am 30.04.2015, 9:36 Uhr

Ich hab nur phasenweise damit zu kämpfen und hab bisher immer ceterizien?! genommen.

Das hab ich dazu gefunden:

http://embryotox.de/cetirizin.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergien

Antwort von PapayaMama am 30.04.2015, 9:50 Uhr

öh??? Cool! Danke! Im Beibackzettel steht nämlich, dass man Ceterizien nicht nehmen darf... Na toll, hät ich das mal schon früher gewusst... Vielen Dank! Stimmt, man sollte immer bei embryotox nachschauen.
Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergien

Antwort von Eulchen1607 am 30.04.2015, 10:04 Uhr

Ich hab auch mit Heuschnupfen zu kämpfen. Echt nervig. Meine Ärztin hatte letzte Woche beim Termin, nochmal nachgeschaut und hat mir Citerezin empfohlen. Hatte bisher auch kein Probleme damit. Lustigerweise wirkt es bei mir besser als vor der Schwangerschaft, jetzt werde ich davon nicht zu müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergien

Antwort von DasBabY85 am 30.04.2015, 10:06 Uhr

Bitte bitte :)'
Ich wette, in 95% der beipackzettel steht sowas, man erprobt des ja nit an schwangeren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergien

Antwort von Tiny1701, 17. SSW am 30.04.2015, 10:07 Uhr

Hab auch Heuschnupfen. Grade auch doll. Da meine hebi gestern da konnte ich gleich fragen. Sie meinte es gibt in der APO so heuschnupfenmittel von dhu. Ich denke sie meint globulis. Das heißt richtig heuschnupfenmittel. Werd ich mir jetzt bald mal besorgen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergien

Antwort von PapayaMama am 30.04.2015, 10:07 Uhr

Klingt gut :-) Ich hab mir grad direkt auch mal eine eingeschmissen. Ist ja nicht zum Aushalten hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergien

Antwort von PapayaMama am 30.04.2015, 10:08 Uhr

ah ok. Homöopathisch hab ich Allergiemittel noch nie ausprobiert. Wär ja auch mal einen Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergien

Antwort von Tiny1701, 17. SSW am 30.04.2015, 10:12 Uhr

Ich auch nicht aber alles andere ist ja nicht gut. Sind Tabletten hab mal gegooglt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergien

Antwort von BlueRose23, 17. SSW am 30.04.2015, 10:21 Uhr

Hab auch mit starkem heuschnupfen zu kämpfen und nehm was Homöopathisches... Das hilft recht gut aber muss es als Depot Medikament nehmen sonst hilfts mir nicht. Muss also jeden tag die tabletten einschmeissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergien

Antwort von PapayaMama am 30.04.2015, 10:36 Uhr

Dankeschön. Werd ich auf jeden Fall mal nach schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergien

Antwort von PapayaMama am 30.04.2015, 10:37 Uhr

ok dankeschön. Was meinst du wie lange es dauert bis die wirken, wenn ich jetzt anfange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergien

Antwort von LottiOtti, 17. SSW am 30.04.2015, 19:39 Uhr

Ich bin auch stark betroffen und nehme auch Ceterizien. Komischerweise sind die Jahre, in denen ich schwanger bin, immer gefühlt 100% schlimmer als sonst... Ich habe die Einnahme mit meinem FA abgesprochen und gegen eine dosierte Einnahme spricht seiner Meinung nach nichts. Bring ja auch nichts, wenn ich hier völlig verstrahlt herum laufe und nachts nicht schlafen kann.

Viele Grüße
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergien

Antwort von emilyjoy, 12. SSW am 01.05.2015, 13:22 Uhr

hu hu reinschleich aus november...nehme cetarizin schob die 2. ss und komme zum glück gut da mit hin...und schlimmer ist es wenn de nix machst das geht der stress atemnot und und und auch aufs kind...
lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.