Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen2016, 33. SSW am 30.12.2018, 9:03 Uhr

Allen alles Liebe , Antibiose und andere Stolpersteine

Hallo ihr Lieben,

erst mal ganz liebe Grüße in die verschiedenen Krankenhäuser an euch kämpfermamas und die kleinen Bauchzwerge.

Bei uns läuft s irgendwie diese Schwangerschaft echt auch nicht traumhaft.

Am 17.12 war der letzte Gyn Termin.
Urintests Leukos +++ Blut +++ Eiweiß +
Die Ärztin meinte ich solle trinken und wenn es in den nächsten Tagen nicht besser würde, solle ich halt mal ein Antibiotikum nehmen ( Fosfomycin-Trometamol Einmalgabe als Pulverlösung)

Ich hatte dann die restliche Woche keine Beschwerden und hab es nicht genommen. Über Weihnachten dann doch ein leichtes Brennen beim Pinkeln . Alle Praxen zu ( Hausarzt, Gyn, Urologe...) bis zum 2.01.
Jetzt hab ich halt doch das Antibiotikum genommen am Freitag.

Bisher hat es sich aber nicht gebessert.

Hab ziehen im Bauch und im Rücken.
Und hoffe so , dass der kleine Mann nichts abbbekommen hat von den eventuellen Erregern.

Kennt jemand das oben beschriebene Antibiotikum und weiß wie lange es dauert bis spürbar eine Wirkung einsetzt.

Außerdem hab ich mich gestern , befürchtungsweiße blöd verhoben.
Circa 10 Kg ruckartig .

Nächster FA Termin ist am 04. und alle meine Praxen haben ab 02.01 wieder geöffnet.

Eigentlich war ich in der ersten Schwangerschaft so gerne schwanger und hatte mich auch auf diese gefreut.
Aber dieses Mal ist irgendwie der Wurm drin und ich bin einfach froh wenn er in circa 8 Wochen gesund und munter da ist.

So jetzt hab ich im alten Jahr auch mal noch einen Riesen Text abgegeben.

Ich wünsche euch allen trotzdem noch entspannte Tage 2018 und einen guten Neuanfang 2019.
Dann können wir sagen : „ Baby kommt dieses Jahr“ klingt irgendwie viel näher als nächstes Jahr im Februar.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Allen alles Liebe , Antibiose und andere Stolpersteine

Antwort von ausviermachfünf am 30.12.2018, 14:28 Uhr

Leider kann ich dir dazu nichts sagen, zur Not musst halt in die Klinik wenn es schlimmer wird.

Wünsche dir aber eine gute Besserung, eine guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich viel Gesundheit und Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen alles Liebe , Antibiose und andere Stolpersteine

Antwort von Gris, 35. SSW am 30.12.2018, 15:50 Uhr

Das klingt doof...ich wünsche dir eine gute Besserung!
Solltest du aber das Gefühl haben, dass die Situation sich nicht verbessert, geh lieber ein Mal zu viel ins KH und warte nicht, bis die Praxen wieder auf haben (vorsichtshalber).
Ich drücke dir die Daumen :)
Guten Rutsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen alles Liebe , Antibiose und andere Stolpersteine

Antwort von Jululaika am 30.12.2018, 16:11 Uhr

Hallo Tinchen,
Von dem Problem kann ich leider ein Lied singen. Fosfomycin ist ein Depotantibiotikum was nach 3-4 Tagen spätestens Wirkung zeigen sollte. Es wirkt gegen die häufigsten Erreger, aber lang nicht gegen alle. Der nächste Schritt wäre ein Urikult und ein Antibiogramm anzulegen, um rauszufinden um welchen Erreger es sich handelt und welches Antibiotikum wirksam ist. Im Kreißsaal wurde das bei mir nicht gemacht, nur stationär. Kannst ja mal anrufen. Ansonsten musst du auf deinen Hausarzt warten. Die Kultur braucht aber auch nochmal ein paar Tage.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen alles Liebe , Antibiose und andere Stolpersteine

Antwort von Tinchen2016 am 30.12.2018, 21:10 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.